Optimierung des Telefonverkaufs mittels Flintec Telefonie-Technologien

Optimierung des Telefonverkaufs mittels Flintec Telefonie-Technologien

ID: 338542

(PresseBox) - Mittelständige Unternehmen organisieren zunehmend ihren Vertrieb sowohl für die Neukundenge-winnung als auch für die Betreuung von Bestandskunden als dedizierten outbound Telefonverkauf (branchenintern gerne TV genannt).
Doch mit dem Wachstum der TV-Gruppe, stellt das Unternehmen eine schleichende Verschlechterung der Effizienz und Wirtschaftlichkeit fest. Bez. der Verschlechterung werden dann gerne Vermutungen angestellt, wie etwa zu hohe Nachbearbeitungszeiten oder zu wenig Gesprächszeit.
Um der Verschlechterung entgegen zu wirken, wird als erste Maßnahme der TV als Call Center organisiert. Die nächste Maßnahme ist, sich per Statistik Klarheit über die realen Arbeitszustände der TV-Mitarbeiter zu verschaffen. Zusätzlich soll bei den TV-Mitarbeitern Druck für ein effizienteres Verhalten erzeugt werden.
Die geforderte Statistik soll folgende Arbeitszeiten der TV-Mitarbeiter täglich automatisch liefern: Pause, Vorbereitung, Nachbearbeitung bzw. Bereit oder im Gespräch. Das entsprechenden Zahlenwerk läßt sich technisch mit der ACD (= technische Kernkomponente eines Call Centers) gewinnen. Softphones sind eine weitere technische Call Center Komponente, um ACD-Zustände und die Arbeitszustände aller TV-Mitarbeiter anzuzeigen. Die ACD-Zustände "im Gespräch" und "in Nachbearbeitung" werden automatisch generiert. Hier ist ein CTI-Link (CSTA Protokoll) Voraussetzung. Die ACD-Zustände "An- und Abgemeldet", "Pause begonnen/beendet", sowie "bereit" werden per Hand über das Softphone gesetzt.
Der geforderte Druck zu einem effizienteren Verhalten zu kommen, wird über eine entsprechende visuelle Anzeige auf dem Softphone erzeugt. Wenn z.B. eine definierte Nachbearbeitungszeit überschritten ist, so wird dies visuell signalisiert. Trotzdem läuft die Nachbearbeitungszeit weiter. In der Statistik wird die gesamte Nachbearbeitungszeit pro Tag und Mitarbeiter dokumentiert.
Die Flintec Call Center Technik hat den Telefonverkauf in der praktischen Handhabung optimiert und die Vorgänge kontrollierbar gemacht.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Aqualock Glossy Rohlinge ermöglichen wasserfesten Tintenstrahl Druck Ein globales Problem:
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 31.01.2011 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 338542
Anzahl Zeichen: 2127

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Mannheim



Kategorie:

Information & TK



Diese Pressemitteilung wurde bisher 260 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Optimierung des Telefonverkaufs mittels Flintec Telefonie-Technologien"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

FLINTEC Informations-Technologien GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Outdoor Erfassung von Ort und Zeit ...

Zeiterfassung ist ein Beleg für geleistete Zeit, eine Grundlage für eine Kompensation von Mehr-Zeit und Selbstkontrolle. Bei Arbeiten, die im Außendienst oder während Outdoor-Einsätzen anfallen, ist eine Zeiterfassung über einen stationären T ...

IoT hält Einzug in die Zeiterfassung ...

Globalisierung, Mobilität und Flexibilität erfordern die Optimierung von bestehenden Geschäftsprozessen. Das immer prominenter werdende Internet der Dinge (IoT) und das damit einhergehende ?Connected Everything? (C-Car, C-Home, etc.) zeigt, dass ...

Flintec IT am 15. März auf der CeBIT 2016 ...

Flintec IT unterstützt seinen Partner PCS auf der diesjährigen CeBIT in Hannover am 15. März 2016, der weltweit wichtigsten Veranstaltung für das digitale Business. Im Rahmen einer Kombination von Messe und Kongress präsentieren rund 3500 Weltk ...

Alle Meldungen von FLINTEC Informations-Technologien GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z