Fork gestaltet KfW-Webauftritt neu

(firmenpresse) - Hamburg/Frankfurt, 31. Januar 2011 - Die KfW Bankengruppe mit Sitz in Frankfurt am Main weist ihrer Website eine zentrale Rolle in der gesamten Kommunikation zu und hat die Hamburger Kreativagentur Fork Unstable Media damit beauftragt, die Konzernseite zu überarbeiten. Die KfW zeigt sich im Internet in zukunftsweisendem Design: zurückhaltend und fokussiert auf eine gute Lesbarkeit der Inhalte.
Der neue Webauftritt www.kfw.de informiert nun auf mehr als 2.500 Unterseiten modern und barrierefrei über das Angebot der KfW Bankengruppe. Da die Website Privatpersonen und Unternehmen ebenso anspricht wie Kommunen und Bankberater, bietet ein zielgruppengerechter Einstieg den Kunden jetzt einen verbesserten Zugang zu den Förderprodukten. So können sich die Kunden noch einfacher über die für sie relevanten Produkte informieren.
Ein neuer Programmfinder bündelt alle Informationen zu Fördermitteln und Krediten der KfW. Mithilfe dieses Online-Werkzeugs und dank intuitiver Benutzerführung erhalten die Besucher sehr schnell Informationen zu dem für sie am besten geeigneten Förderprogramm. Kunden können sich damit optimal online über die Produkte informieren und anschließend mit dem Bankberater ihrer Hausbank auf Augenhöhe sprechen.
Eine Online-Kampagne wird in Kürze auf die neu gestaltete Website aufmerksam machen.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Fork Unstable Media
Die Kreativagentur Fork Unstable Media betreut seit 1996 Unternehmen in allen Feldern der digitalen und mobilen Kommunikation. Zu den wichtigsten Kunden gehören Marken wie RITTER SPORT, OTTO, ASPIRIN, NIVEA und PUMA. Für RITTER SPORT hat Fork Unstable Media gerade einen goldenen Effie gewonnen.
Schwerpunkte im Leistungsspektrum sind Digital Branding, Design, Internationalisierung und E-Commerce.
In den Büros in Hamburg und Berlin arbeiten 4 Units eng verzahnt an herausragenden Lösungen. Ein systemisches Managementmodell im Hintergrund gewährleistet optimale Ergebnisse auch für komplexe Anforderungen.
4RK CONSULTING: Strategie und Beratung
4RK CREATION: Konzeption, Design und Kreation
4RK TECHNOLOGY: Technik-Beratung, Software-Entwicklung und Produktion
4RK INDUSTRIES: Services, Internationalisierung und Online-Marketing
Weitere Informationen unter www.fork.de.
Fork Unstable Media GmbH
Manuel Funk
Juliusstraße 25
22769
Hamburg
funk(at)fork.de
+49 40 432 948-0
http://www.ford.de
Datum: 31.01.2011 - 11:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 338624
Anzahl Zeichen: 1377
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Manuel Funk
Stadt:
Hamburg
Telefon: +49 40 432 948-0
Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 398 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Fork gestaltet KfW-Webauftritt neu"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Fork Unstable Media GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).