pdfaPilot Desktop konvertiert und validiert stapelweise PDF/A-Dokumente
(Berlin) Für kleine und mittelständische Unternehmen, die von Zeit zu Zeit mehrere PDF-Dateien auf einmal nach PDF/A konvertieren, validieren oder aufbereiten müssen, hat die callas software GmbH ihr Softwareprodukt pdfaPilot Desktop mit einer Batchfunktion ausgestattet. Diese ermöglicht die Stapelverarbeitung von mehreren Dokumenten, die in einem Verzeichnis hinterlegt sind. Der pdfaPilot von callas zählt zu den führenden Softwareprodukten, wenn es um die Konvertierung und Validierung von ISO-standardkonformen PDF/A-Dateien für die Langzeitarchivierung geht. Er bietet weiterreichende Konvertierungsmöglichkeiten und umfassende Funktionen, mit denen Unternehmen und Behörden ihre Archivierungsstrategie nach dem ISO-Standard umsetzen können.
pdfaPilot 2: Batch-Verarbeitung(firmenpresse) - Unternehmen sind immer wieder in der Situation, einige Dokumente für die Langzeitarchivierung in das PDF/A-Format konvertieren oder validieren zu müssen. Dazu stellt der Markt einerseits kleine Tools zur Verfügung, die aber keine automatisierte Verarbeitung zulassen. Anderseits sind leistungsfähige Serverprodukte verfügbar, mit denen sich die Konvertierung von Dokumenten automatisieren lässt. Bislang gab es aber noch keine Lösung für die “gelegentliche” Konvertierung mehrerer Dokumente.
Diese Lücke schließt nun die Desktopversion des pdfaPilots von callas software. Mit ihr werden mehrere in einem Verzeichnis liegende Dateien in einem Stapel (Batchverfahren) verarbeitet. So können unter anderem mehrere Word- oder andere Office-Dateien bzw. PDF-Dokumente nach PDF/A gewandelt werden. Dabei können etwa Briefköpfe eingeblendet oder auch Handouts aus Präsentationen erzeugt werden. Sollen die Dokumente anschließend beispielsweise im Offsetverfahren gedruckt werden, bereitet sie der pdfaPilot Desktop dafür vor. Gleichzeitig optimiert die Software die Dateigröße.
Der pdfaPilot ist für Windows und Mac verfügbar und kostet 499 € zzgl. MwSt. Eine Demoversion steht unter www.callassoftware.com kostenlos zur Verfügung.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
callas software bietet einfache Möglichkeiten, um komplexe Herausforderungen im PDF-Umfeld zu bewältigen. Als Innovator von Verfahren entwickelt und vermarktet callas software PDF-Technologien für das Publishing, die Produktionsstufe, den Dokumentenaustausch und die Dokumentenarchivierung.
callas software unterstützt Agenturen, Verlage und Druckereien darin, ihre Aufgabenstellungen zu lösen, indem es Software zum Prüfen, Korrigieren und Wiederverwenden von PDF-Dateien für die Produktion von Druckvorlagen und das elektronische Publizieren bereitstellt.
Unternehmen und Behörden aus aller Welt vertrauen den zukunftssicheren, vollständig PDF/A-konformen Archivierungslösungen von callas software.
Darüber hinaus ist die Technologie von callas software auch als Programmierbibliothek (SDK) für Entwickler erhältlich, die PDFs optimieren, validieren und korrigieren müssen. Softwareanbieter wie Adobe®, Quark®, Xerox® und viele andere haben verstanden, welche Qualität und Flexibilität die callas-Werkzeuge bieten, und haben sie in ihre eigenen Lösungen integriert.
callas software unterstützt aktiv internationale Standards und wirkt in ISO, CIP4, der European Color Initiative und der Ghent PDF Workgroup mit. Darüber hinaus ist callas software Gründungsmitglied des PDF/A Competence Center.
Der Firmensitz des Unternehmens befindet sich in Berlin. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.callassoftware.com.
callas software GmbH
Dietrich von Seggern
Schönhauser Allee 6/7
D-10119 Berlin
Tel +49 30 443 90 31-0
Fax +49 30 441 64 02
d.seggern(at)callassoftware.com
www.callassoftware.com
PR-Agentur
good news! GmbH
Nicole Körber
Kolberger Str. 36
D-23617 Stockelsdorf
Telefon: +49 451 88199 - 12
Telefax: +49 451 88199 - 29
nicole(at)goodnews.de
www.goodnews.de
Datum: 01.02.2011 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 339446
Anzahl Zeichen: 2024
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: good news! GmbH
Stadt:
Berlin
Telefon: +49 30 443 90 31-0
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 01.02.2011
Diese Pressemitteilung wurde bisher 446 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"pdfaPilot Desktop konvertiert und validiert stapelweise PDF/A-Dokumente "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
callas software GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Das Update 14.1 von callas pdfToolbox enthält in erster Linie kleinere Verbesserungen bei den neuen Features der im vergangenen Jahr erschienenen Version pdfToolbox 14 und ergänzt diese um weitere. Darüber hinaus präsentiert callas software die erste Version neuen Schulungsmaterials für pdfTool
PDF Camp von callas bietet PDF-Anwendern versierten Wissensaustausch ...
Berlin. callas software, ein führender Anbieter automatisierter PDF-Qualitätssicherungs- und Archivierungslösungen, veranstaltet auch 2022 sein renommiertes PDF Camp. Das interaktive Event ermöglicht einen bidirektionalen Wissensaustausch, von dem sowohl die Teilnehmer als auch das callas-Team
callas software veröffentlicht pdfToolbox 13 ...
Berlin. callas software, ein führender Anbieter automatisierter PDF-Qualitätssicherungs- und -Archivierungslösungen, hat kürzlich mit der Version 13 ein Major-Update seiner pdfToolbox-Produktlinie freigegeben. Im Mittelpunkt des neuen Releases stehen erweiterte Möglichkeiten bei der Nutzung von
Weitere Mitteilungen von callas software GmbH
Searchmetrics bringt mit Link Manager das bisher umfangreichste Link-Management-Tool auf den Markt ...
Berlin, 1. Februar 2011__ Searchmetrics, führender Anbieter für Search Analytics-Software, setzt erneut einen Meilenstein im SEO-Markt: Der neue Link Manager für die Searchmetrics Suite ist das umfassendste Tool zur Link-Verwaltung, das derzeit auf dem Markt zu haben ist. Neben automatisch generi
TV-Sender-Fanshops getestet: Private floppen, NDR ganz vorn ...
HAMBURG, 01. Februar 2011 - Getestet.de, das unabhängige Portal für branchenübergreifende Vergleichstests, hat fünf Onlineshops für TV-Sender-Fanartikel miteinander verglichen. Bewertet wurden Internetauftritt, Preis-Leistungsverhältnis und Service der Anbieter. Testsieger ist der Onlineshop d
Shopmacher bauen ihre Kompetenzen weiter aus - Christine van Tübbergen neue Online-Filialleiterin ...
Die neue Shopmacher-Filialleiterin kommt von der Netrada Management GmbH, einem der europaweit führenden E-Commerce-Anbieter im Fashion-Segment. Hier betreute sie als verantwortliche Shopmanagerin die Online-Shops namhafter Anbieter aus dem Highfashion-Segment in mehreren europäischen Ländern und
Thomas-Krenn.AG meldet weiteres Rekordjahr ...
Der Serverhersteller aus Freyung meldet für das zurückliegende Jahr 2010 erneut Rekordzahlen. Mit 19 Millionen Euro schnellte der Umsatz deutlich nach oben und liegt um mehr als 50 % im Plus. Auch das Betriebsergebnis, die Mitarbeiterzahl und der Anteil der Ausbildungsplätze waren noch nie so ho




