Rheingas: Wer an der falschen Stelle Energie spart, zahlt am Ende drauf
Brühl. - Hartnäckig halten sich Irrtümer rund ums Energiesparen, die am Ende nichts bringen oder sogar das Gegenteil erreichen: man zahlt noch drauf. Ein solcher Irrtum ist der Glaube, man müsse beim Verlassen der Wohnung seine Heizung ausschalten oder zumindest sehr stark drosseln, um auf diese Weise den Energieverbrauch zu senken.
Bei klirrender Kälte jedoch kühlen die Räume in kurzer Zeit völlig aus. Das ist nicht nur sehr ungemütlich, wenn man wieder zurück nach Hause kommt. Es birgt auch die Gefahr von Feuchtigkeit und Schimmelbildung, da die zunächst noch warme Luft an den kalten Wänden kondensiert. Die dabei entstehenden Schäden sind oft größer als der vermeintliche Spareffekt.
Solche und ähnliche Tipps, so der Energieversorger Rheingas, lassen sich - ganz ohne persönliche Einschränkungen oder den Verlust von gewohntem Komfort - sehr einfach umsetzen. Und das mit dauerhaftem Gewinn. So ist auch das ständig wiederholte Aufheizen einer völlig ausgekühlten Wohnung absolut unwirtschaftlich. Viel besser ist es, das Heizungs-Thermostat nur leicht abzusenken und so für ein gleichmäßig temperiertes Raumklima zu sorgen. Verbunden mit der richtigen Heizenergie lassen sich so wirklich die Kosten senken.
Hohe Effizienz überzeugt: Mit Flüssiggas nachhaltig die Heizkosten senken
Eine Heizenergie, die für effizientes und wirtschaftliches Heizen steht, ist Flüssiggas. Rheingas als einer der führenden Anbieter für dezentrale Energieversorgung und nachhaltige Energienutzung empfiehlt dazu ein Heizkonzept für private Haushalte, das moderne Brennwerttechnik und Gaswärmepumpen mit Strom erzeugenden Heizungen (BHKW) kombiniert und auch die Solarenergie mit einbezieht. Und um den Hausbesitzern die Entscheidung zugunsten einer Heizungsmodernisierung zu erleichtern, fördert das Unternehmen den Einbau dieser neuen Technik mit einem einmaligen Zuschuss von 500 Euro.
Weitere Informationen im Internet unter www.rheingas.de.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Rheingas ist Kompetenzführer für die Energieträger Flüssiggas und Erdgas und steht hier insbesondere für die Entwicklung von unabhängigen Energieversorgungssystemen. Gemeinsam mit unseren Marktpartnern entwickeln wir neue, individuelle Lösungen zum jeweils besten Nutzen unserer Kunden aus Gewerbe, Industrie oder privaten Haushalten.
Das Produkt- und Leistungsportfolio von Rheingas erstreckt sich auf fünf Anwendungsbereiche: Rund ums Haus, Gewerbe/Industrie, Autogas, Freizeit und Engineering.
Als einziger Anbieter im Markt können wir bei der Planung, der Projektleitung, dem Anlagenbau, der Gasversorgung sowie der Wartung und den Serviceleistungen auf eigenes Personal mit umfassendem technischem Know-how zurückgreifen.
Dr. Schulz Business Consulting GmbH
Dr. Volker Schulz
Berrenrather Straße 190
50937
Köln
rheingas(at)dr-schulz-bc.de
0221-425812
http://www.dr-schulz-bc.de
Datum: 01.02.2011 - 14:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 339757
Anzahl Zeichen: 2129
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tanja Laidig
Stadt:
Brühl
Telefon: 02232-7079-1125
Kategorie:
Energie & Umwelt
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 375 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Rheingas: Wer an der falschen Stelle Energie spart, zahlt am Ende drauf"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Propan Rheingas GmbH&Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Flüssiggas - Gartenliebhaber setzen auf eine chemiefreie und effiziente Alternative Unkraut in allen Fugen der Auffahrt oder den Wegen des Gartens ist ein altbekanntes Problem. Die Unkrautbekämpfung ist oftmals mit hohen körperlichen Belastungen verbunden, oder sie erfolgt mithilfe von schädl
Rheingas: Stapler - Treibgas schnell und einfach nachladen ...
"Clip-On"-Anschluss von Rheingas hilft Betriebskosten sparen - Patentiertes System für Stahl- und Aluminiumflaschen verkürzt die Standzeiten drastisch Brühl. - Wenn im Hallen- oder Freigeländebetrieb Hochdruck herrscht, muss auf jeden Stapler Verlass sein. Allzu lange Standzeiten -
Bedeutendes Ehrenamt: Uwe Thomsen zum Senator der Wirtschaft berufen ...
Rheingas-Geschäftsführer erhält Auszeichnung auf Bundesversammlung in Bonn Brühl. - Uwe Thomsen, Geschäftsführer der Propan Rheingas GmbH & Co. KG, wurde vom "Senat der Wirtschaft" auf der diesjährigen Bundesversammlung in Bonn zum Senator berufen. Das teilte das Unternehmen
Weitere Mitteilungen von Propan Rheingas GmbH&Co. KG
RWE Dea Norge erhält den Zuschlag für drei Lizenzen im norwegischen Offshorebereich ...
In der jüngsten Ausschreibungsrunde APA 2010 (Awards in Predefined Areas) des norwegischen Energieministeriums sind RWE Dea Norge Beteiligungen an drei vielversprechenden Lizenzen zugesprochen worden. Mit diesen Lizenzgebieten, von denen eins in der Nordsee liegt und zwei in der Norwegischen See, k
Neue Studie zur An- und Verpachtung von Dächern für Photovoltaikanlagen erschienen ...
Triefenstein, 01. Februar 2011 ? Jedes Jahr stellt sich für Investoren und Verpächter von Dachflächen erneut die Frage: Lohnt sich die An- und Verpachtung von Dächern für die Installation von Photovoltaikanlagen auch in diesem Jahr noch? Sinkt doch jedes Jahr gemäß ErneuerbareEnergien-Gesetz
Wechsel an der Spitze der RWE IT GmbH ...
l Neff übernimmt Vorsitz der Geschäftsführung der RWE IT und die CIO-Funktion des RWE-Konzerns Chittur S. Ramakrishnan in den Ruhestand verabschiedet Zum 1. Februar 2011 übernimmt Michael Neff den Vorsitz der Geschäftsführung der RWE IT GmbH und die Funktion als CIO (Chief Information Offi
NABU: Jede zweite Eiche ist krank ...
Tschimpke: Hauptschuld tragen industrielle Landwirtschaft und Verkehr Berlin - Der Wald kränkelt weiter vor sich hin. "Mehr als die Hälfte aller Waldbäume weisen Schäden auf, besonders schlecht geht es der Eiche", fasste NABU-Präsident Olaf Tschimpke die Ergebnisse des heute veröf




