Elton John, Harry Potter und Call Of Duty: Das verkaufen die Deutschen am meisten

Elton John, Harry Potter und Call Of Duty: Das verkaufen die Deutschen am meisten

ID: 340364

- Erhebung: In deutschen Wohnzimmern liegen mehr als 1 Million ungenutzte Games, DVDs, Bücher und CDs- Auf reBuy.de lassen sich diese Medienartikel in bare Münze verwandeln



(firmenpresse) - Berlin, 02. Februar 2011 - Des einen ausgemistete Schränke sind des anderen Freude: Bei den Games, DVDs, Büchern und CDs, die die Deutschen 2010 am meisten online verkauft haben, steht vor allem der Nervenkitzel im Vordergrund. Das ist das Ergebnis einer tiefgreifenden Erhebung von mehr als einer Million Transaktionen auf rebuy.de, dem einfachen An- und Verkaufsshop im Internet (http://www.reBuy.de). Da Filme oder Games, die auf Spannung setzen, nur beim ersten Durchlauf eine aufregende Erfahrung bieten, haben sie eine kurze Lebensdauer. Davon profitieren die Nutzer, die auf reBuy.de nach neuen Schätzen für ihre Unterhaltungssammlung suchen: Dank der zahlreichen Ankäufe ist die Auswahl an spannenden Titeln groß - und für jeden Geschmack etwas dabei.

Insbesondere die Gaming-Szene verkauft fleißig auf reBuy.de: Die Liste der Top-20-Ankäufe ist vor allem mit Games für die PlayStation 3 und XBOX 360 besetzt. Hier sind es in erster Linie Sport- und Action-Games, die bei reBuy.de in bare Münze verwandelt werden: Die kickerischen Herausforderungen Fifa 09 und 10 werden bei der Meisterschaft um die meistverkauften Artikel von Grand Theft Auto oder Call of Duty gejagt. Auch die Filmfans sind fleißig beim Verkauf: Dort ist der Science-Fiction-Klassiker Matrix der Platzhirsch, wenn es um die Nutzerverkäufe geht - gefolgt von Fluch der Karibik und der preisgekrönten Trilogie Der Herr der Ringe.

Der Trend in Richtung Nervenkitzel setzt sich bei den Büchern fort. Insbesondere die begehrten Harry Potter-Bände von der Erfolgsautorin Joanne K. Rowling sind auf dem Portal zu finden. Musikalisch gesehen bietet reBuy.de dank der zahlreichen Ankäufe eine große Auswahl an CDs von Elton John und Herbert Grönemeyer. Auch COMPUTER BILD ist überzeugt (03/2011): In der Kategorie Filme, Bücher und Musik wurde reBuy.de erst jüngst von der Zeitschrift zum Testsieger unter den Online-Ankaufsshops gekürt.

"Da unsere Nutzer so fleißig Medienartikel an uns verkaufen, können wir auf reBuy.de eine große Vielfalt an DVDs, Games, Büchern und CDs anbieten - von Klassikern bis aktuellen Hits ist alles dabei. Davon profitieren Kunden auf beiden Seiten: Während die einen Artikel, die sie nicht mehr brauchen, schnell zu Geld machen, freuen sich die anderen über neue Eroberungen", so Lawrence Leuschner, Gründer und Geschäftsführer von reBuy.de.



Die nachstehende Liste zeigt, welche Medienartikel am häufigsten an reBuy.de verkauft werden:

Die meistverkauften Artikel
Games
1Call of Duty 2: Modern Warfare
2Fifa 10
3Assassin"s Creed II

DVDs
1Matrix
2Der Herr der Ringe 1
3Fluch der Karibik

CDs
1Elton John: Something about the way you look tonight
2Oli P.: Flugzeuge im Bauch
3Herbert Grönemeyer: Mensch

Bücher
1Stieg Larsson: Verblendung
2Joanne K. Rowling: Harry Potter und der Halbblutprinz
3Joanne K. Rowling: Harry Potter und der Stein der Weisen
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

reBuy.de ist der An- und Verkaufsshop im Internet. Nutzer kaufen und verkaufen Produkte aus den Bereichen Konsolen/ Zubehör, Games, DVDs, CDs, Bücher, iPod sowie iPhone. Im Vergleich zu
Online-Auktionshäusern und -Marktplätzen ist reBuy.de besonders einfach und schnell in seiner Benutzerführung und Umsetzung. Ohne das Zahlen von Gebühren oder Erstellen von Anzeigentexten können Medienartikel zum Festpreis direkt an reBuy.de verkauft werden. Im Gegenzug können Nutzer auch qualitätsgeprüfte Gebrauchtware kaufen. Alle Artikel werden dabei mit einer einjährigen Funktionsgarantie verkauft. Etwa 200.000 Nutzer sind auf dem Portal registriert und können über 8 Millionen verschiedenen Produkte an reBuy.de verkaufen.
Weitere Informationen unter: http://www.reBuy.de



PresseKontakt / Agentur:

piâbo Medienmanagement GmbH
Anastasia Hansen
Weinmeisterstr. 12
10178
Berlin
anastasia.hansen(at)piabo.net
+4930257620514
http://www.piabo.net



drucken  als PDF  an Freund senden  Koblenz entdecken - Spannende Einblicke, blumige Ausblicke und inspirierende Ausstellungen ... bis dass der Tod euch scheidet?
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 02.02.2011 - 10:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 340364
Anzahl Zeichen: 3227

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Britta Backhaus
Stadt:

Berlin


Telefon: +4930600313103

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 257 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Elton John, Harry Potter und Call Of Duty: Das verkaufen die Deutschen am meisten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

trade-a-game GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von trade-a-game GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z