Was haben Barack Obama und Contentserv gemeinsam?

Was haben Barack Obama und Contentserv gemeinsam?

ID: 341514

Rohrbach/Ilm 07.02.2011: Der Bedeutung des Erfolgsfaktors?cross-medialer Auf-tritt? für eine Marke spürt am 24. und 25. Februar das ?iPrinting ? Managment-Symposium? der Graphic Consult GmbH im Sofitel Munich Bayernpost nach.



(PresseBox) - Der Zusammenhang zwischen einer umfassenden Medien-Präsenz und dem Erfolg einer Marke, einer öffentlichen Person und natürlich auch eines Unternehmens steht im Fokus der zweitägigen Veranstaltung am 24./25. Februar in München. Das mittlerweile 18. Führungssymposium der in Unterschleißheim ansässigen Unternehmensberatung Graphic Consult GmbH dient als Plattform für die vielfältigen Fragen und Aspekte einer medienübergreifenden Unternehmenskommunikation.
Internationale Keynote-Speaker, Top-Unternehmen aus Versandhandel, Industrie, Verlags- und Druckbranche sowie Lösungsanbieter für Cross-Media-Publishing-Systeme stellen Fallbeispiele, Strategien und Lösungen vor, die sich für Unternehmen aus der rasanten Entwicklung in der Medienlandschaft und einer gesunden Mischung von traditionellen und neuen Medien ergeben.
Als Keynote-Speaker wird Scott Thomas, der verantwortliche Design Director der Wahl-kampf-Kampagne von Barack Obama, einen Blick hinter die Kulissen einer der erfolg-reichsten cross-medialen Kampagnen der Welt gewähren. Print, Web und mobile Medien spielten perfekt zusammen und das Wahlergebnis spricht für sich.
Patricia Kastner, CEO des Softwareherstellers Contentserv, zieht in ihrem Vortrag ?Vom mittelständischen Medienhaus zum international agierenden Softwareunternehmen für Cross-Media-Publishing-Lösungen? ein Fazit über 10 Jahre Markt- und Medienentwicklung. Als Vorstand für neue Medien der ?Kastner AG - das medienhaus? blickt sie zum einen zurück auf die Veränderungen und gestiegenen Anforderungen im Druckgewerbe; als CEO der Contentserv GmbH, beleuchtet sie zum anderen Lösungsmodelle für eine Effizienzsteigerung und Verknüpfung sämtlicher Medien-, Print- und Kommunikationsprozesse. Die erfolgreiche Unternehmerin vermittelt den Teilnehmern aus der Führungsebene, mit welchen Strategien und Geschäftsmodellen neue Kundenanforderungen umgesetzt werden können und welche Technologien dabei eine entscheidende Rolle spielen.


Den Abschlussvortrag wird Tim Cole, der renommierte Internet-Publizist (u. a. Capital, Süddeutsche Zeitung, Die Welt) und Moderator von TV-Fachtalks zu IT-Themen halten. Er zeigt auf, dass die Zukunft in Sachen Digitalisierung längst gegenwärtig ist und macht Mut, sich den Herausforderungen angstfrei zu stellen.
Weitere Informationen zur Veranstaltung und das ausführliche Programm sind unter www.gc-online.de zu finden. Contentserv stellt sich unter www.contentserv.com vor.

Über ContentServ
Die ContentServ GmbH ist Software-Hersteller für Enterprise Marketing Management Solutions (EMMS). Einzigartig in ihrem ganzheitlichen und benutzerfreundlichen Ansatz ist die CS EMMS-Suite von ContentServ das Creative System für Marketing, Vertrieb und Kommunikation. Mit diesem Ansatz werden sämtliche kreativen Medien- und Kommunikationsprozesse unterstützt. Medien wie Kataloge, Portale & Websites, Zeitschriften oder Werbematerialien werden ohne Fachwissen professionell via Webbrowser erstellt. Dadurch werden Prozesse optimiert und ungeahnte Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Das wiederum führt zu einem schnelleren time-to-market in der Produktkommunikation und somit zu klaren Wettbewerbsvorteilen.
Presseansprechpartner:
Petra Kiermeier
ContentServ GmbH
Werner-von-Siemens-Straße 1
85296 Rohrbach/Ilm
Fon: 0 84 42 / 92 53 ? 870
Fax: 0 84 42 / 20 44
E-Mail: pr@contentserv.com

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über ContentServ
Die ContentServ GmbH ist Software-Hersteller für Enterprise Marketing Management Solutions (EMMS). Einzigartig in ihrem ganzheitlichen und benutzerfreundlichen Ansatz ist die CS EMMS-Suite von ContentServ das Creative System für Marketing, Vertrieb und Kommunikation. Mit diesem Ansatz werden sämtliche kreativen Medien- und Kommunikationsprozesse unterstützt. Medien wie Kataloge, Portale & Websites, Zeitschriften oder Werbematerialien werden ohne Fachwissen professionell via Webbrowser erstellt. Dadurch werden Prozesse optimiert und ungeahnte Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Das wiederum führt zu einem schnelleren time-to-market in der Produktkommunikation und somit zu klaren Wettbewerbsvorteilen.
Presseansprechpartner:
Petra Kiermeier
ContentServ GmbH
Werner-von-Siemens-Straße 1
85296 Rohrbach/Ilm
Fon: 0 84 42 / 92 53 ? 870
Fax: 0 84 42 / 20 44
E-Mail: pr(at)contentserv.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Projektron campusnah: Studenten siegen mit ihrem Projekt „BCS meets PMA“ Was haben Barack Obama und Contentserv gemeinsam?
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 03.02.2011 - 13:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 341514
Anzahl Zeichen: 3818

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Rohrbach



Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 383 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Was haben Barack Obama und Contentserv gemeinsam?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CONTENTSERV GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Centric Software® übernimmt PIM/PXM-Anbieter Contentserv ...

München/Deutschland und Campbell/Kalifornien, USA, 25. Februar 2025 - Contentserv, führender Anbieter von KI-gestützten Lösungen für Product Information Management (PIM) und Product Experience Management (PXM)-Lösungen, hat heute die Übernahme ...

Alle Meldungen von CONTENTSERV GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z