Bankingclub kooperiert mit Vantargis
ID: 342048
Erste gemeinsame Bankinglounge geplant
Zur Vantargis Gruppe gehören die Vantargis AG, die Vantargis Leasing GmbH und die Vantargis Factoring GmbH. Für Banken ist die Vantargis ein spannender Kooperationspartner, da das Unternehmen eigene Refinanzierungslinien hat. Um Wachstum zu finanzieren, benötigen gerade jetzt viele Mittelständler zusätzliche Gelder, welche Banken allein oft nicht zur Verfügung stellen können. "Immer öfter greifen Firmenkundenberater auf uns zurück, um ihren Kunden ausreichend Kapital zur Verfügung zu stellen", berichtet Claus Dürr, Vorstand der Vantargis AG. "Wir gewinnen Liquidität aus für die Bank oft nicht so interessanten internen Reserven, wie Forderungen, gebrauchten Maschinen oder auch Patententen und ergänzen so die Kredit-Linie. Da wir kein Produktangebot wie eine Bank haben, sind wir keine direkte Konkurrenz und der Firmenkundenberater hat sich beim Unternehmer profiliert, indem er eine Lösung für zusätzliches Kapital angeboten hat."
Inhaltlich werden Bankingclub und Vantargis bei den unterschiedlichen Formaten des Netzwerkes eng zusammenarbeiten. Das Onlinemagazin des Clubs, die Bankingnews, stellt regelmäßig verschiedene alternative Finanzierungslösungen und deren Möglichkeiten vor. Derzeit werden mehrere gemeinsame Abendveranstaltungen in Deutschland geplant. Die erste Lounge findet am 10. Februar 2011 in Dresden statt, hier geht"s zur Anmeldung: http://www.vantargis-factoring.de/news_factoring_-_bankinglounge_-_vantargis_.465d246/b
Dazu Thorsten Hahn, Geschäftsführer der Bankingclub GmbH: "Durch die Finanzkrise haben sich viele Dinge in der Finanzbranche verändert. Gerade alternative Geschäfts- und Finanzierungsmodelle haben jetzt Chancen und diese müssen wahrgenommen werden. An diesem Punkt kommt die Kernidee des Clubs zum tragen: Wir vernetzen die Finanzbranche und diskutieren zukunftsweisende Geschäftsmodelle und neue Ansätze. Wir freuen uns sehr über diese Partnerschaft und schauen gespannt auf die kommenden Veranstaltungen."
Kurzprofil BANKINGCLUB GmbH
Der BANKINGCLUB ist ein offline Club für Mitarbeiter von Banken, Finanzdienstleistern und Versicherungen. Auf den verschiedenen Veranstaltungsformaten, BANKINGLOUNGES und BANKINGKONGRESSE, bietet das Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten für fachlichen Austausch und persönliches Networking innerhalb der Finanzbranche. Aus den BANKINGNEWS erhalten die rund 52.000 Leser wöchentlich aktuelle und informative Fachartikel, Interviews und Branchentermine.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Kurzprofil Vantargis AG
Die Vantargis AG ist das unabhängige deutsche Finanzhaus für den Mittelstand. Dabei unterstützt Vantargis seine Kunden nicht als Makler sondern direkt als Kapitalgeber. Im Bedarfsfall arrangiert Vantargis neben eigener Liquidität auch zusätzliche Finanzierungsquellen im Rahmen eines Gesamtfinanzierungskonzepts für seine Kunden - beispielsweise mit aktiver Beratung zu öffentlichen Fördermitteln und Zuschüssen.
Vantargis AG
Ilka Stiegler
Widenmayerstr. 28
80538
München
ilka.stiegler(at)vantargis.de
089242937325
http://www.vantargis.de
Datum: 04.02.2011 - 09:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 342048
Anzahl Zeichen: 2990
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ilka Stiegler
Stadt:
München
Telefon: 089242937325
Kategorie:
Finanzwesen
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 369 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bankingclub kooperiert mit Vantargis"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Vantargis AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).