SAP TechED '07: Hochverfügbarkeit für SAP-Systeme mit Libelle BusinessShadow

SAP TechED '07: Hochverfügbarkeit für SAP-Systeme mit Libelle BusinessShadow

ID: 34260

Mit BusinessShadow präsentiert die Libelle Sales + Services GmbH & Co. KG auf der SAP TechEd ’07 eine Lösung, um SAP-Landschaften zeitversetzt zu spiegeln. Auf diese Weise gelingt es Unternehmen, Ausfallzeiten aufgrund von logischen Fehlern oder Datenkorruption zu verhindern.



(firmenpresse) - Auf der SAP TechEd ’07, die im Oktober in Las Vegas und München stattfindet, präsentiert das Stuttgarter Softwarehaus Libelle Sales + Services GmbH & Co. KG die Lösung BusinessShadow für SAP-Systeme. Mit der Disaster-Recovery- und Hochverfügbarkeitslösung lassen sich SAP-Landschaften zeitversetzt spiegeln, sodass Unternehmen vor ungewollten Ausfallzeiten geschützt sind.

Durch den geringen Bandbreitenbedarf können die Daten über jede beliebige Entfernung hinweg an einen anderen Standort gespiegelt werden. Dabei ergänzt BusinessShadow für SAP-Systeme vorhandene Technologien wie RAID, Snapshot-Verfahren oder Cluster. Denn diese hardwarebezogenen Sicherheitskonzepte bieten SAP-Umgebungen keinen vollständigen Schutz vor logischen Fehlern und Datenkorruptionen.

Libelle BusinessShadow bündelt die Produkte DBShadow, FSShadow und SwitchApplication und ist als SAP Certified Integration zertifiziert. Die Lösung ist auf die Datenbank- und Dateistrukturen von SAP-Umgebungen optimiert und fügt sich reibungslos in bestehende Landschaften ein. Libelle BusinessShadow kann über MaxDB hinaus mit den Datenbank-Umgebungen DB2, Oracle und MS SQL Server eingesetzt werden.

Die TechEd ’07 findet vom 1. bis 5. Oktober im Mandalay Bay Convention Center (MBCC) in Las Vegas und vom 17. bis 19. Oktober 2007 im Internationalen Congress Center in München statt.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Libelle ist seit 1994 der Softwarespezialist im Bereich Datenhochverfügbarkeit und Disaster Recovery mit Firmensitz in Stuttgart. Über 300 Kunden aus dem Mittelstand sowie Großunternehmen vertrauen bei der Sicherung und Wiederherstellung ihrer überlebensnotwendigen Daten auf Softwarelösungen von Libelle.

Kernprodukt ist die Lösung BusinessShadow - Datenspiegelung für Datenbanken und Filesysteme sowie automatisierte Applikationsumschaltung. Dabei profitieren die Kunden vom Service aus einer Hand: Denn Support, Vertrieb sowie Softwareentwicklung finden am Standort Stuttgart statt.

Durch das breite Vertriebspartnernetz ist Libelle auch international hervorragend aufgestellt. Über 1.000 Installationen belegen die Erfahrung und Kompetenz des Unternehmens. Zudem pflegt Libelle intensive Partnerschaften mit allen relevanten Hard- und Software-Herstellern.



PresseKontakt / Agentur:

Silke Ruoff
dieleutefürkommunikation
die zielgruppenAGentur Aktiengesellschaft
Karlstraße 20
D-71069 Sindelfingen
Tel: +49 (0) 7031/76 88-75
Fax: +49 (0) 7031/675 676
sruoff(at)dieleute.de



drucken  als PDF  Abwesenheiten der Mitarbeiter weltweit im Blick Astaro ernennt erstmals VP Sales für DACH-Region
Bereitgestellt von Benutzer: Libelle
Datum: 22.08.2007 - 10:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 34260
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nadja Nitzge
Stadt:

Stuttgart


Telefon: 0711 78335-0

Kategorie:

Softwareindustrie


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 22.08.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 1184 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SAP TechED '07: Hochverfügbarkeit für SAP-Systeme mit Libelle BusinessShadow"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Libelle Sales + Services GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Libelle mit Innovationspreis ausgezeichnet ...
Stuttgart, 01.04. 2008 – In der Kategorie IT-Security des Innovationspreises 2008 bringt die Libelle Sales + Services GmbH & Co. KG eine Auszeichnung mit nach Stuttgart. Gewürdigt wurde die Disaster-Recovery- und Hochverfügbarkeitssoftware BusinessShadow zur zeitversetzten Datenspiegelung. I


Weitere Mitteilungen von Libelle Sales + Services GmbH & Co. KG


Abwesenheiten der Mitarbeiter weltweit im Blick ...
(Freiburg, 20.08.2007) Zukünftig können die Anwender von HRworks auch eine Abwesenheits- und Urlaubsverwaltung von Mitarbeitern im Ausland über die Employee Self Services-Lösung (ESS) vornehmen. Was bisher nur für Deutschland möglich war, wird in der neuen Version von HRworks auf derzeit 14 in

S4M: Neues Office in Malaysia ...
Damit steht das S4M Know-how nun auch asiatischen Kunden „vor Ort“ zur Verfügung. Mittlerweile werden Werbezeiten in neun asiatischen Ländern mit S4M-Systemen verwaltet, zwei Mal waren die deutschen Experten für Broadcasting-Software bisher auf der Broadcast Asia vertreten. Das neue Büro ist

S4M: Neues Office in Malaysia ...
Damit steht das S4M Know-how nun auch asiatischen Kunden „vor Ort“ zur Verfügung. Mittlerweile werden Werbezeiten in neun asiatischen Ländern mit S4M-Systemen verwaltet, zwei Mal waren die deutschen Experten für Broadcasting-Software bisher auf der Broadcast Asia vertreten. Das neue Büro ist

etracker expandiert weiter und besetzt mit Christof Steinke neu geschaffene Position ...
Mit dem studierten Politologen Christof Steinke setzt die etracker GmbH auf einen äußerst erfahrenen Vertriebsprofi, der von 1991 bis 2002 beim renommierten Internetanbieter Pixelpark AG in Berlin arbeitete und dort den Aufbau des Unternehmens zum deutschen Marktführer in verschiedenen leit


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z