7 MILLIONEN ZUSCHAUER SAHEN DEN ZWEITEN TEIL VON "HINDENBURG" BEI RTL

7 MILLIONEN ZUSCHAUER SAHEN DEN ZWEITEN TEIL VON "HINDENBURG" BEI RTL

ID: 343967
(ots) - Auch der zweite Teil von "Hindenburg" begeisterte ein
großes Publikum: 7 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre verfolgten am
Montagabend ab 20.15 Uhr den dramatischen Event-Film um die
Hindenburg-Katastrophe von 1937. Der Marktanteil lag bei 20,4
Prozent. Beim jungen Publikum erreichte das Finale des starbesetzten
Event-Zweiteilers einen Marktanteil von 26 Prozent und 3,66 Millionen
Zuschauer (14- bis 49 Jahre). Damit war "Hindenburg" auch am Montag
das erfolgreichste Programm des Tages. "Extra - das RTL Magazin"
beleuchtete im Anschluss an den Film die aufwendige Produktion und
Tricktechnik von "Hindenburg" und erreichte einen Marktanteil von
20,2 Prozent (14- bis 49 Jahre) und 3,78 Millionen Zuschauer ab 3
Jahre. Mit einem Tagesmarktanteil von 22,4 Prozent beim jungen
Publikum lag RTL am Montag mit sehr großem Abstand vor ProSieben
(10,1 %), Sat.1 (8,8 %) und VOX (8,6 %). Auch beim Gesamtpublikum lag
RTL mit einem Marktanteil von 16,7 Prozent klar vorn (ZDF: 12,5 %;
ARD: 11,7 %).

Wer den spektakulären Eventfilm verpasst hat oder noch einmal
sehen möchte, kann sich Teil 1 und Teil 2 für sieben Tage kostenlos
bei RTLNOW.de anschauen.



Pressekontakt:
RTL Television GmbH
Claus Richter
Telefon: 0221 / 456 - 74247
claus.richter@rtl.de



Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 08.02.2011 - 10:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 343967
Anzahl Zeichen: 1446

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 184 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"7 MILLIONEN ZUSCHAUER SAHEN DEN ZWEITEN TEIL VON "HINDENBURG" BEI RTL"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RTL Television GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Chryssanthi Kavazi feiert ihr GZSZ-Comeback ...

Nach ihrer Babypause aufgrund der Geburt ihres zweiten Kindes kehrt Chryssanthi Kavazi ans Set der RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zurück. Ab der ersten September-Woche steht sie wieder als Laura vor den Kameras der UFA Serial Dr ...

Alle Meldungen von RTL Television GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z