DGAP-News: Global Dynamix Solutions GB PLC: GLOBAL DYNAMIX TOCHTERGESELLSCHAFT 'Clean Light Green Light' berichtetüber die Ergebnisse des Geschäftsjahrs 2010 und gibt einen Ausblick auf das erste Quartal 2011
ID: 344039
Global Dynamix Solutions GB PLC: GLOBAL DYNAMIX TOCHTERGESELLSCHAFT
'Clean Light Green Light' berichtetüber die Ergebnisse des
Geschäftsjahrs 2010 und gibt einen Ausblick auf das erste Quartal 2011
08.02.2011 / 09:35
---------------------------------------------------------------------
Mt. Clemens, MI - 'Clean Light Green Light' (CLGL) ein Tochterunternehmen
von Global Dynamix Solutions GB PLC gehandelt an der Frankfurter
Wertpapierbörse unter dem Symbol G6L, sprichtüber die operativen
Ergebnisse innerhalb der letzten 52 Wochen bis zum 31. Dezember 2010.
'Trotz der weltweiten Rezession konnte CLGL seinen Umsatz im Vergleich zum
vorher gegangenem Jahr um 245% steigern - dank neu gebildeter Allianzen,
mehrfach zertifizierten Produktneuheiten und zahlreichen, erfolgreichen
Pilotprojekten. Wir glauben, dass 2011 ein Jahr wird, das alles bisherige
in den Schatten stellt.' teilt CLGL Mitbegründer und Vice President von
Global Business Development, Tom Meyer mit. 'Wir sind dabei eine relativ
neue Technologie um die Welt gehen zu lassen. Wirtschaftliche Indikatoren
zeigen, dass sich die USA gerade aus der Rezession bewegt. Wir freuen uns
schon jetzt sehrüber die großen Projekte, die wir im Jahr 2011 gezielt
voran treiben wollen.', fügt er hinzu.
CLGL Chief Executive Officer David McKinney, erklärte: 'Unsere Performance
für das letzte Quartal und das Jahr 2010 war nicht so perfekt, wie wir es
erwartet hatten. Wir konnten das Umsatzniveau, welches nötig gewesen wäre,
um mehr positive Ergebnisse zu produzieren, ganz einfach nicht erreichen.
Es gibt zwar wunderbare Fortschritte mit einigen sehr großen
Handelsunternehmen und Bundesregierung, die derzeit unsere Produkte testen,
aber wir hatten wirklich erwartet, dass diese Pilotphasen früher
abgeschlossen werden würden, damit man zum Jahresende von großen Aufträgen
berichten kann. Wir sind nach wie vor sehr optimistisch und engagiert und
weiterhinüberzeugt davon, besonders attraktiv für große, kommerzielle
Kundenüberall auf der ganzen Welt zu sein.'
Wie bei jeder neuen Technologie, ist da zunächst Skepsis. Schon früh
erkannte CLGL, dass es nur einen Weg gibt, in dieser Branche erfolgreich
und anerkannt zu sein: Und zwar die in der Branche anerkannten
Industrie-Zertifizierungen zu erhalten. Daraus wurde geschlossen, dass es
kontraproduktiv wäre, eine aggressive Marketing-Kampagne zu fahren, ohne
die Zertifizierungen aus dem Department of Energy (DOE), Underwriters
Laboratories (UL), Canadian Underwriters Laboratories (CUL), Restriction of
Hazardous Substances-Richtlinie (ROHS) und Lichttechnik Gesellschaft
engagieren (IES), zu haben, die die Leistung, den Energieverbrauch und die
Einsparungen bestätigen. Großangelegte Kunden würden einfach nicht bereit
sein, in nicht zerifizierte Produkte zu investieren. Die Zertifizierungen
zu bekommen, war zeitraubend und doch ein sehr wichtiger Aspekt der
Strategie. Vertrauen in die Leistung zu schaffen war unabdingbar im
Hinblick auf eine erfolgreiche Produktvermarktung.
McKinney berichtet: 'Bis vor kurzem war unser Angebot begrenzt und uns
waren die Hände gebunden, bis wir gezielt unser zertifiziertes
Produktportfolio aufbauten - trotzdem konnten wir in dieser Zeit unseren
Umsatz steigern. Wir bewerkstelligten dies ohne Marketingmaßnahmen und mit
einem relativ kleinen Sales-Team, deren Vertriebsaktivitäten Schritt halten
sollten, mit dem Zeitplan unserer Produkt-Zertifizierungen. Diese moderate
Umsatzsteigerung, die wir damals verzeichnen konnten, spricht Bände für die
Qualität unserer Produkte.'
Heute wächst der Außendienst weltweit stetig an. Es gibt neue Distributoren
und Hersteller, die Nachfrage ist groß- viele wollen CLGL LED-Beleuchtung
verkaufen. 'Die Tatsache, dass wir solide Zertifizierungen haben, offeriert
uns in vielen globalen Märkten einen klaren Wettbewerbsvorteil - das ist
deutlich geworden in diesem Jahr. Dieser Vorteil hat sich bereits bei den
jüngsten Aufträgen bestätigt. Beispielsweise bei der 'Division Renewable
Energy' der spanischen Marina d'Or ', betont Meyer.
Durch die bereits angekündigte strategische Allianz mit der Marina d'Or,
verzeichnet CLGL nun sein erstes, großes Hotel-Projekt im ersten Quartal
2011. 'Das sind sehr ermutigende Neuigkeiten. Dieses Projekt steht
stellvertretende fürähnliche Angebote, die voraussichtlich von 2010 in
2011überschwappen und dann realisiert werden', sagt Mitgründer und VP von
Strategic Alliances, Rudy Mayes. 'Das Unternehmen war im Jahr 2010 sehr
zurückhaltend mit Ausgaben - stattdessen wurden umfangreiche Tests und
detaillierte Untersuchungen durchgeführt. Sie haben sich auf jene
Investitionsaufwendungen fokussieren können, die das Unternehmen wirklich
weiter bringen.'
Neben den positiven wirtschaftlichen Nachrichten aus den USA, konnte CLGL
Ende 2010 die Produktpreise um 20 Prozent verringern. Und das unter
Beibehaltung ihrer Gewinnspanne, dank der Gestaltung der nächsten
Generation LED-Beleuchtungsmotoren, die nicht nur kostengünstiger sind,
sondern auch die Lichtausbeute bis zu 40 Prozent erhöhen.
'Wir veröffentlichen die neue Preisgestaltung im Januar 2011 bei unseren
nordamerikanischen Vertretern und Vertriebsstandorten. Sie werden gut
angenommen werden. Wir fühlen, dass dieser Schritt uns die Absatzmengen für
2011 garantiert. ', sagte CEO McKinney.
Wie von Strategies Unlimited Analyst Robert Steele in einem Bericht mit dem
Titel 'Die Marktperspektiven für High Brightness LEDs in Lighting
Applications' angegeben, werden die meisten LED-Beleuchtungsprodukte und
Marktentwicklung von kleinen, spezialisierten Unternehmen umgesetzt. Mit
dem weltweit größten Portfolio an gewerblichen, kommunalen und
industriellen LED-Beleuchtungslösungen, der Mehrheit der
Industrie-Zertifizierungen und einem sehr erfahrenen Team, dass führend in
der Entwicklung der LED-Beleuchtung ist, sowie zahlreicher großangelegter
Pilotprojekte, die kurz vor dem Abschluss stehen, wird CLGL den Löwenanteil
des voraussichtlich 150 Milliarden Dollar schweren LED Retrofit-Markts
erhalten.
2011 Erstes Quartal Prognose
Der Umsatz
Umsatz $ 2.600.000
Sonstige Erträge $ 50.000
Summe Umsatzerlöse $ 2.650.000
Kosten des Umsatzes $ 1.836.450
Bruttogewinn 813.550 $Über Global Dynamix Solutions GB PLC
US-Tochtergesellschaft Clean Light Green Light (CLGL)
entwickelt, fertigt und vertreibt kommerzielle LED-Beleuchtung, welche
sowohl erstklassig für die Nachrüstung
bestehender Infrastruktur geeignet ist, als auch für geplante
Neukonstruktionen. Seit nunmehr zehn Jahren ist CLGL ein
Pionier in der Weiterentwicklung von Solid-State-Beleuchtung.
Während dieser Zeit hat das Unternehmen bewiesen, dass es
möglich ist, erfolgreich kostengünstige Lichtlösungen in Top
Qualität zu produzieren, die erhebliche Mengen an Energie und
steuerliche Ersparnisse generieren und gleichzeitig die CO2-
Emissionen reduzieren. CLGL ist weltweit führend auf dem
LED-Beleuchtungsmarkt und ist eines der am schnellsten wachsenden
Unternehmen in der LED-Beleuchtungs-Industrie. CLGL ist
situiert in Mount Clemens, Michigan und ist im globalen Handel
aktiv. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie bitte
www.cleanlightgreenlight.com und www.global?dynamix-aktie.com.
Referenced links:
The Market Outlook for High-Brightness LEDs in Lighting Applications
** ENDE DER PRESSEMITTEILUNG **
Global Dynamix Solutions GB PLC (DE: G6L Frankfurt, Xetra) ist ein
unabhängiges, börsennotiertes Unternehmen im Bereich
'Umweltdienstleistungen'.
Diese Pressemitteilung kann bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen,
Erwartungen, Erklärungen, Absichten, Strategien und Meinungen enthalten.
Alle hierin enthaltenen Aussagen basieren auf die der Geschäftsführung von
Global Dynamix Solutions GB PLC an dem entsprechenden Tag verfügbaren
Informationen, und tatsächliche Ergebnisse können je nach Eintritt
zukünftiger Ereignisse innerhalb und außerhalb der Kontrolle der
Geschäftsführung variieren, einschließlich Risiken und
Unsicherheitsfaktoren, welche erhebliche Abweichungen tatsächlicher
Ergebnisse verursachen könnten.
Das Managementübernimmt keine Verantwortung, um die Inhalte dieser
Pressemitteilung im Falle aufkommender neuer Aspekte oder neuer
Gegebenheiten, die eventuell die Faktenändern, zu aktualisieren.
Global Dynamix Solutions GB PLC, 14 Hanover St., Hanover Square, W151GH
London, UK
www.cleanlightgreenlight.com
ISIN: GB00B4P15B15 WKN: A1C7RS
Börsenplätze: Frankfurt, Xetra
Kontakt: Steve Simon
Investor Relations Coordinator
Global Dynamix Solutions GB PLC
415-932-8602
Ende der Corporate News
---------------------------------------------------------------------
08.02.2011 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und
http://www.dgap.de
---------------------------------------------------------------------
111399 08.02.2011Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: EquityStory
Datum: 08.02.2011 - 09:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 344039
Anzahl Zeichen: 10261
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Diese Pressemitteilung wurde bisher 196 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DGAP-News: Global Dynamix Solutions GB PLC: GLOBAL DYNAMIX TOCHTERGESELLSCHAFT 'Clean Light Green Light' berichtetüber die Ergebnisse des Geschäftsjahrs 2010 und gibt einen Ausblick auf das erste Quartal 2011"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Global Dynamix Solutions GB PLC (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).