Fresh Look Advisor von Mettler Toledo bringt mehr Beratungskompetenz an Frischetheken

Fresh Look Advisor von Mettler Toledo bringt mehr Beratungskompetenz an Frischetheken

ID: 344125

EuroShop 2011



Fresh Look Advisor von Mettler Toledo bringt mehr Beratungskompetenz an FrischethekenFresh Look Advisor von Mettler Toledo bringt mehr Beratungskompetenz an Frischetheken

(firmenpresse) - Gießen, 8. Februar 2011 - Einfach besser beraten! Lebensmitteleinzelhändler steigern mit dem auf der EuroShop (26.2. bis 2.3. - Halle 6, Stand E75) erstmals vorgestellten METTLER TOLEDO Fresh Look Advisor nachhaltig die Beratungs- und Verkaufskompetenz an ihren Frischetheken.

Qualifizierte Fachberatung an Frischetheken stellt hohe Anforderungen an das Verkaufspersonal. Was antworten, wenn der Kunde plötzlich Fragen zu Histaminen im Käse oder Casein und Schalentieren im Feinkostsalat stellt, wenn er wissen will, ob in den leckeren Cordoba-Spießen Schweinefleisch oder Schweinefett verarbeitet ist?

Zunehmende Sortimentstiefe im Zuge der Wettbewerbsdifferenzierung und der damit steigende Informationsbedarf der Kunden machen es nicht nur für Aushilfen und Teilzeitkräfte schwierig, Kundenfragen zum Sortiment schnell und kompetent zu beantworten - egal, ob es um Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder bewusste Formen der Ernährung geht. Auch erfahrene Mitarbeiter geraten schon einmal ins Schlingern, wenn der Kunde sich nach veganem Käse erkundigt. Gibt es das? Haben wir das?

Gute Frage ... - passende Antwort!
Fresh Look Advisor bringt die Antwort darauf direkt an die Verkaufstheke. Per einfachen Touch-Tipp kann der Mitarbeiter an der METTLER TOLEDO Touchscreen-Waage detaillierte Artikelinformationen wie Nährwertangaben, Rezepturen oder Allergenhinweise direkt aus dem ERP-System des Unternehmens aufrufen und sich diese in einem separaten Fenster auf dem Touch-Bedienfeld der Waage anzeigen lassen.

Über diese Info-Funktion steht - bildlich gesprochen - dem Mitarbeiter im Verkaufsgespräch eine für den Kunden unsichtbare Assistenz zur Seite, die ihm das für eine kompetente Beratung erforderliche Fachwissen "souffliert". "Das verleiht vor allem neuen Mitarbeitern und Teilzeitkräften rasch mehr Sicherheit in der Beratung", weiß Julia Obstfelder, METTLER TOLEDO Head of Marketing Retail Region Central Europe, zu berichten. "Je mehr der Mitarbeiter die Funktion nutzt, umso mehr eignet er sich spielerisch Sortimentswissen an, wird immer fitter in der Warenkunde. Es dauert nicht lange, und er hat bei häufig auftretenden Fragen die richtige Antwort sofort aus dem Effeff parat." Der Fresh Look Advisor ersetzt hier trockenes Faktenbüffeln.



Upselling-Generator für margenstarke Mehrverkäufe
Fresh Look Advisor kann nicht nur dazu beitragen, die Beratungskompetenz an Frischetheken zu steigern. Die Applikation ist auch das perfekte Werkzeug, um gezielt Verbundverkäufe anzukurbeln. Der passende Hinweis aufs Sauerkraut bei Bratwürsten, auf den Blattspinat zum Lachsfilet oder das herzhafte Schwarzbrot im Backshop zu den Schinkenspezialitäten - der Fresh Look Advisor weiß Rat in der Sortimentstiefe und schlägt im Abverkauf erfolgreich die Brücke in die Sortimentsbreite. "Mit unserem Upselling-Generator kann der Retailer PLU-basiert passende Cross Selling-Empfehlungen auf dem Kundenbildschirm der Waage einblenden oder aus einer Info-Datenbank abfragen und ins Verkaufsgespräch einfließen lassen", so Markus Dohl, Product Manager Applications bei METTLER TOLEDO. "Der Retailer kann hier 1:1-Verknüpfungen hinterlegen, also Soße A zu Fleisch B. Oder er stellt das Thema breiter auf, blendet beispielsweise einen passenden Rezepthinweis ein, den das Verkaufspersonal auf Wunsch des Kunden gleich an einem kleinen separaten Drucker an der Frischetheke ausdrucken kann - selbstverständlich mit den detaillierten Marken- und Kaufempfehlungen aus dem Eigensortiment."

Auf der EuroShop 2011 stellt METTLER TOLEDO den Fresh Look Advisor erstmals im Live-Betrieb und im Zusammenspiel mit Fresh Look Promoter, der web-basierten METTLER TOLEDO Applikation für visuelle Verkaufsförderung an Frischetheken, dem Fachpublikum vor.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

METTLER TOLEDO ist ein führender weltweiter Hersteller von Präzisionsinstrumenten. Das Unternehmen ist der Welt größter Hersteller und Anbieter von Wägesystemen für Labors, die Industrie und den Lebensmittelhandel. METTLER TOLEDO gehört zudem zu den drei führenden Anbietern verschiedener komplementärer Messtechnologien und ist ein führender Anbieter von Systemen für die automatisierte Arzneimittelforschung und Wirkstoffentwicklung. Im Weiteren ist das Unternehmen der weltgrößte Hersteller und Anbieter von Metallerkennungssystemen für die Produktion und Verpackungsindustrie. Weitere Informationen über METTLER TOLEDO sind unter www.mt.com verfügbar.



PresseKontakt / Agentur:

H zwo B Kommunikations GmbH
Bernd Jung
Am Anger 2
91052
Erlangen
info(at)h-zwo-b.de
+49 (0)9131-81281-22
http://www.h-zwo-b.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Google Platz 1 PDF-Anleitungen zum Downloaden | Google Suchmaschinen Optimierung www.transkriptionen.net - Ihr Spezialist für Transkriptionen.
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 08.02.2011 - 11:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 344125
Anzahl Zeichen: 3864

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Julia Obstfelder
Stadt:

Gießen


Telefon: +49 (0)641 507 341

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 385 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Fresh Look Advisor von Mettler Toledo bringt mehr Beratungskompetenz an Frischetheken"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

METTLER TOLEDO (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von METTLER TOLEDO


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z