ITENOS auf der CeBIT 2011: Wolke nach Bedarf

ITENOS auf der CeBIT 2011: Wolke nach Bedarf

ID: 344466

Passend zum diesjährigen CeBIT-Motto"Work and Life with the Cloud"präsentiert sich ITENOS mit modernsten Private-Cloud- Lösungen für kleinere, mittlere und größere Unternehmen.



ITENOS auf der CeBIT 2011: Wolke nach BedarfITENOS auf der CeBIT 2011: Wolke nach Bedarf

(firmenpresse) - Der ITK-Spezialist ist einer der ersten Anbieter, der Infrastructure as a Service (IaaS) ausschließlich von deutschen Rechenzentren aus betreibt und mit eigenem hochsicheren Netzwerk arbeitet. Kunden können auf Service Level Agreements (SLAs) nach deutschem Standard vertrauen. Auf der CeBIT gibt es am ITENOS-Stand Cloud-Dienste zum Anfassen.

ITENOS hat sich vor allem auf das Thema Datensicherheit spezialisiert. Die 100-prozentige T-Systems-Tochter stellt komfortable Cloud Services bereit, die technisch und physisch sicher sind. "Server, Daten und Applikationen lagern ausschließlich in zertifizierten Rechenzentren innerhalb Deutschlands. Brandschutz, unterbrechungsfreie Stromversorgung, ausgetüftelte Zugangskontrollen rund um die Uhr: All das garantieren wir unseren Kunden", sagt Geschäftsführer Paul Hülsmann. Zudem unterliegen die Daten den strengen deutschen Schutzbestimmungen. Bei der Übertragung kann sich der Kunde auf das ITENOS-Netz verlassen Auch das ist ein Sicherheitsgewinn für Firmen. "Mit unserem Service sprechen wir vor allem Teile des Mittelstands ohne eigenes Data Center an", so Hülsmann weiter.
Flexibel und effizient

Cloud-Lösungen von ITENOS sind frei skalierbar, so dass jedes Unternehmen IT-Leistungen nach seinem individuellen Bedarf erhält. Performance wird dann hinzugeschaltet, wenn in Spitzenzeiten mehr Rechnerkapazität gewünscht ist - beispielsweise bei Jahresabschlüssen. Wie beim Strom aus der Steckdose zahlt der Nutzer nur für das, was er tatsächlich in Anspruch nimmt ("Pay per Use"). Regelmäßige Backups und mobile Zugriffsmöglichkeiten auf die Cloud sind weitere Vorteile im Angebot von ITENOS.
ITENOS auf der CeBIT 2011: Halle 4, Stand B04

Jens-Peter Müller, Leiter Housing/Hosting bei ITENOS, spricht am Freitag, 4. März 2011, um 12:00 Uhr auf der CeBIT-Sonderveranstaltung des Bitkom über das Thema "Cloud Computing: Erfolgreiches Risikomanagement für Infrastruktur und Service".


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

ITENOS GmbH
Das Unternehmen bietet professionelle Dienstleistungen in den Bereichen Informationstechnologie und Telekommunikation. ITENOS ist ein mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Bonn sowie eine selbstständige Tochtergesellschaft im Unternehmensverbund der Deutschen Telekom AG. Auf diese Weise vereinigt der Anbieter die Flexibilität, Kompetenz und Innovationskraft eines jungen Unternehmens mit der Sicherheit, dem Know-how und den Ressourcen eines internationalen Telekommunikationskonzerns. ITENOS beschäftigt derzeit rund 165 Mitarbeiter. Zur Klientel des Anbieters gehören u.a. viele Großkunden der Deutschen Telekom AG.

Das Lösungsportfolio gliedert sich in fünf Schwerpunkte:

Secure Data-Center: Bereitstellung hochsicherer Standard-RZ-Umgebungen und Errichtung individueller Rechenzentren.

Secure IT: Umfassende Lösungen für alle IT-Aufgaben bei hoher Verfügbarkeit, Leistungsfähigkeit und Sicherheit.

Secure Connect: Sichere Datenübertragung für unterschiedlichste Applikationen, z. B. die Anbindung und Vernetzung von Alarmsystemen und Geldautomaten.

Secure Facility: Erprobte Lösungen für die Fernüberwachung und -steuerung von Gebäuden und Anlagen einschließlich Gebäudesicherheit.

Telehouse Kleyerstraße, Frankfurt/M.: RZ-Sicherheit und Connectivity-Lösungen in einem der größten Telehäuser Europas.



PresseKontakt / Agentur:

Presse und Redaktionsbüro Danielle Schoof
Pierre Schoof
Lindemannstrasse 13
40237
Düsseldorf
p-schoof(at)schoof-pr.de
Telefon:0211-6790089
http://www.schoof-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Rovi präsentiert: Connected Platform für Android Wie Service-Apps den telefonischen Kundendienst herausfordern - Welche Zukunft hat die klassische Telefonie auf den Smartphones?
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 08.02.2011 - 16:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 344466
Anzahl Zeichen: 2176

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Rainer Stolle
Stadt:

Bonn


Telefon: Telefon: 0228/7293-4270

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 441 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ITENOS auf der CeBIT 2011: Wolke nach Bedarf"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ITENOS GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ITENOS GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z