Der Zukunftscode - Evolutionäre Strategien für Marketing, Design, Technik. Von Prof. Dr. Gerdum Enders und Dirk Hampel
ID: 344822
Warum ist ein BMW in rosa falsch? Was haben Technik und Design mit Semiotik zu tun? Warum kaufen wir nicht Funktion, sondern Sinn und Bedeutung?

(firmenpresse) - Denken Sie einfach - alles ist codiert!
Die Autoren zeigen, wie man Marktprozesse semiotisch versteht und systematisch Unternehmen, Produkte und Kommunikation codieren kann. "In Zukunft geht es um Sinn und Bedeutung, nicht um Ware und Funktion", so der Zeichenforscher Prof. Dr. Gerdum Enders.
Die Herausforderung: Orientierung in der Dynamik.
Wie man die Marktdynamik evolutionär mit semiotischer Methodik managen kann, zeigen die Autoren mit ihrem neu erschienen Buch "Der Zukunftscode". Das Praktiker-Manual bietet einen überraschend leichten Zugang in die Welt der Zeichen und entschlüsselt die geheimen Codes unserer Märkte.
- Wie entsteht Bedeutung und wie bestimmt sie die Wirklichkeit der Kunden?
- Welche Codes stehen hinter Produkt und Kommunikation?
- Warum ist Marke ein codiertes Zeichensystem?
- Innovation: Warum braucht neue Technik neue Zeichen?
- Wodurch unterscheidet sich ein Unternehmen morgen vom Wettbewerb?
Die Praktiker-Methode für Strategen und Umsetzer: Systemcoding.
Systemcoding wurde über Jahre wissenschaftlich entwickelt und hat sich von Swatch bis Leonardo in der Praxis bewährt. Detaillierte Case-Studies und Tools zeigen, wie die Methodik funktioniert: visuell, inspirierend, praktisch.
Das Buch ist fundiert recherchiert, frisch und unterhaltsam geschrieben und bietet eine Fülle von unkonventionellen Gedanken und Methoden. Systemcoding ist universell einsetzbar. "Der Zukunftscode" richtet sich an Strategen, Unternehmer, Macher genauso wie an Marketer, Designer und Techniker. Anders denken - anders handeln - darum geht es in Zukunft.
Der Zukunftscode ist ab sofort unter www.semiothek.de (http://www.semiothek.de) erhältlich.
- Erscheinung: Januar 2011
- Format: 23,5 x 26 cm. 200 Seiten
- durchgängig 4-farbig, broschiert
- ISBN: 978-3-941295-08-7
- Preis: 39,50 EUR
Zeichenforschung live - hier das virtuelle Preview (http://www.globalmind.net/netzwerk/veroeffentlichungen.html)
Die Autoren
Prof. Dr. Gerdum Enders forscht an der Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst, HAWK Hildesheim. Sein Forschungsinteresse gilt der angewandten Semiotik. Er ist Gründer des Expertennetzwerks Global Mind Network und Stiftermitglied im German Design Council.
Dirk Hampel ist Mediensemiotiker und Spezialist für Marketing-Kommunikation. Seine Schwerpunkte sind Film- und Internetproduktionen.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Global Mind Network GmbH ist ein Spezialisten-Netzwerk für Marken und Innovationen mit Sitz in Kassel. Das Team arbeitet transdisziplinär: Marketing, Design und Technik werden methodisch entwickelt und integriert umgesetzt. Seit über 15 Jahren betreut das Unternehmen namhafte Kunden, wie z.B. Swatch, Vobis, glaskoch/Leonardo.
Global Mind Network
Gerald Scholl
Garde-du-Corps Straße 5
34117
Kassel
geraldscholl(at)globalmind.net
05618104822
http://www.globalmind.net
Datum: 09.02.2011 - 09:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 344822
Anzahl Zeichen: 2712
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Gerald Scholl
Stadt:
Kassel
Telefon: 05618104822
Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 682 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der Zukunftscode - Evolutionäre Strategien für Marketing, Design, Technik. Von Prof. Dr. Gerdum Enders und Dirk Hampel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Global Mind Network (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).