apprupt bringt die myTaxi iPhone App über Premium Downloads an die App Store Spitze
ID: 344925
apprupt bringt die myTaxi iPhone App über Premium Downloads an die App Store Spitze
Hamburg, 9. Februar 2011 - apprupt, der erste Premium Performance Anbieter für mobile Applikationen, hat die myTaxi iPhone App durch eine Regio-Targeting-Kampagne auf Platz 1 in der Kategorie Produktivität befördert und der App zu einer signifikant höheren Nutzungsfrequenz verholfen.
Mit der kostenlosen myTaxi App können iPhone Nutzer unkompliziert per One Touch ein Taxi ordern und genießen durch die Funktionsvielfalt der App weitere nützliche Vorteile: Beispielsweise kann die Anfahrt des Taxis live per Karte verfolgt werden, weitere Informationen wie Name und Bild des Taxifahrers werden ebenso angezeigt.
Durch die Auslieferung einer Regio-Targeting-Kampagne (Ballungsräume Hamburg, Köln / Bonn) im reichweitenstarken Mobile Premium Netzwerk von apprupt, stieg die App innerhalb weniger Tage in der App Store Kategorie Produktivität von Position 72 bis auf Position 1 der meistgeladenen Apps. Ferner konnte festgestellt werden, dass die kontextgetriebene Aussteuerung der App über das apprupt Contvertising-Format, beispielsweise unterhalb von Artikeln in finanzaffinen Premium Umfeldern, deutlich stärker zu einer nachhaltigen App-Nutzung beiträgt: Bis zu dreimal mehr Taxi-Bestellungen pro App-Download konnte myTaxi durch die Bewerbung über die kontextaffinen Umfelder im apprupt-Netzwerk gegenüber anderen Kanälen im Vergleichszeitraum verzeichnen.
Sven Külper, Geschäftsführer der Intelligent Apps GmbH, die die myTaxi App entwickelt hat: "Die Download-Zahlen unserer App sind durch die Performance Kampagne im Premium Netzwerk von apprupt derart stark gestiegen, dass sich die App im App Store inzwischen auf Platz 1 der Kategorie Produktivität hält. Außerdem haben wir erkannt, dass die von apprupt gelieferten App-Downloads aufgrund der anschließenden überdurchschnittlich hohen Nutzung unseres Taxibestell-Services deutlich mehrwertiger sind als Downloads über andere Kanäle."
Jascha Samadi, Geschäftsführer Vertrieb
Marketing bei apprupt, ergänzt: "Werbekunden hinterfragen immer häufiger den tatsächlichen Wert eines App-Downloads, der letztendlich von der nachfolgenden App-Nutzung abhängig ist. Durch den von uns angebotenen Premium-Ansatz, der eine nachhaltige Nutzung der beworbenen Apps nach sich zieht, können wir Appvertisern signifikant höherwertige Downloads liefern."
Über apprupt
apprupt ist der erste Premium Performance Anbieter für mobile Applikationen. Über sein Premium Netzwerk und das Affiliate Netzwerk ermöglicht apprupt App Entwicklern und werbetreibenden Unternehmen die zielgruppenspezifische und reichweitenstarke Bewerbung von Apps ? App Marketing wird dank apprupt erstmalig transparent und performancebasiert. Publishern wie etwa WEB.DE Mobile, FTD, MTV Networks, 20minuten oder Men?s Health bietet apprupt mit Contvertising sowie einem Whitelabel App Shop die Möglichkeit, den eigenen Nutzern relevante und thematisch passende Apps anzubieten und auf diese Weise mobilen Traffic über App Empfehlungen zu monetarisieren. apprupt ist mit Niederlassungen in Hamburg und London vertreten.
Kontakt:
Marcus Hamacher
Senior Manager Marketing
Communications
apprupt GmbH
Große Reichenstraße 27, 20457 Hamburg
Tel: +49 40-3252787-03
Fax: +49 40-3252787-29
presse@apprupt.com
www.apprupt.com
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 09.02.2011 - 10:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 344925
Anzahl Zeichen: 3903
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 434 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"apprupt bringt die myTaxi iPhone App über Premium Downloads an die App Store Spitze"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
apprupt GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).