Mountainbiken im Karwendel
ID: 346639
Mountainbike Region Silberregion Karwendel in Tirol - 2011 ist Weerberg Etappenort der Transalp Challenge, am 16. Juli 2011 sind die Biker hier zu Gast. Was hat die Region sonst für Mountainbiker zu bieten?
Seit Jahren wissen Mountainbiker die atemberaubende Kulisse des Karwendels und der Tuxer Alpen zu schätzen. Die steilen Flanken des Karwendelgebirges sind das perfekte Terrain für anspruchsvolle Biker. Die Touren in Hinterriss und in der Eng auf die Falkenhütte und die Lamsenjochhütte fordern Kondition und Technik. Die sanfteren Tuxer Alpen sind einfacher zu befahren und führen Mountainbiker zu zahlreichen idyllischen Aussichtsplätzen. Oft ist der Alpenhauptkamm zu sehen.
Sehr großen Zuspruch finden etwa die Genussstrecken um Schwaz oder die Transalp-Etappe über die Weidener Hütte auf das Geiseljoch.
Eine Auswahl der schönsten Routen findet sich in der Neuauflage des beliebten Mountainbikeführers der Silberregion Karwendel. Das Gratisbuch umfasst 42 Strecken und beschreibt ein Mountainbikewegenetz von mehr als 1.000 km mit insgesamt mehr als 40.000 Höhenmetern. Bestellbar beim Tourismusbüro.
In der Silberregion wird seit Jahren stetig am Ausbau des Mountainbikeangebots gearbeitet. Mit Erfolg, denn die Hersteller KTM und Haibike sind offizielle Partner der Silberregion Karwendel und präsentieren sich mit eigenen Testzentren in Schwaz und Jenbach.
Mountainbikeschulen haben sich gegründet, um die weniger erfahrenen Biker vor Ort in die Kunst der Mountainbikens einzuweisen oder begeisterte Mountainbiker neue Kniffe einzuweihen.
Zudem sind einige Beherbergungsbetriebe in der Region speziell auf die Bedürfnisse von Mountainbikern ausgerichtet. Diese mountainbikefreundlichen Hotels und Pensionen bieten etwa absperrbare und diebstahlversicherte Abstellräume, Fahrradwerkstätten oder Waschplätze an. Mit ihrem umfangreichen Kulinarikangebot sind die Betriebe der Silberregion Karwendel selbstverständlich gut auf hungrige Pedalritter eingestellt.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: mahu
Datum: 11.02.2011 - 09:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 346639
Anzahl Zeichen: 2688
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Vermischtes
Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 426 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mountainbiken im Karwendel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
www.mountainbikeurlaub.com (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Wir haben uns auf dem Markt für Dachträger umgesehen und haben von der Firma Thule einen Dachträger getestet. Bei der Suche nach dem richtigen Modell haben wir auf der Homepage von Thule schnell das gefunden was wir suchen: Ein Grundträger und dazu passend die Aufsätze, wo die Mountainbikes o
Gute Aussichten für Mountainbiker in Tirol ...
Mountainbiker „mit Weitblick“ wissen die atemberaubende Kulisse des Karwendels und der Tuxer Alpen zu schätzen. Die steilen Flanken des Karwendelgebirges sind das perfekte Terrain für anspruchsvolle Biker. Dort führen abwechslungsreiche Routen etwa durch die vier Karwendeltäler. Auch die Tou
Out: Mountainbikeurlaub am Gardasee ...
Daß dazu auch eine Mountainbiketour auf der nun wieder offiziell für Mountainbiker geöffneten Via del Ponale gehört, hielten wir für obligatorisch. Die Betonung liegt auf „hielten“. Was sich dort bot, hat mit Mountainbiken nicht mehr viel zu tun. Unmengen von Mountainbikern versuchten sich
Weitere Mitteilungen von www.mountainbikeurlaub.com
Wege um im Internet Geld zu sparen ...
Die wohl bekannteste Möglichkeit über das Internet Geld zu sparen ist der Angebotsvergleich. War man vorher an den klassischen Einzelhandel gebunden und musste häufig die vorgegebenen Preise akzeptieren, so kann man im Internet auf diversen Portalen verschiedene Anbieter und ihre Produkte, angefa
Rekordverdächtiger Personalzuwachs: marbet investiert in Human Resources ...
Damit ist die Zahl der Mitarbeiter innerhalb eines Jahres auf mehr als 140 angestiegen. Der Ausbau der Beschäftigtenquote steht weiter hoch im Kurs: Auch für 2011 plant marbet, das Team mit qualifizierten Mitarbeitern zu stärken. Eine verantwortungsbewusste Personalpolitik trägt dazu bei, das
Exklusiv bei Europcar: Der neue Audi A1. ...
"Der nächste große Audi", der neue Audi A1, ist ab sofort und exklusiv bei Europcar, der größten Autovermietung in Europa, erhältlich. Das Fahrzeug steht mit seinem sportlichen und markant-kraftvollem Exterieur für einen eigenen Designcharakter mit Kultpotenzial. Puren Fahrspaß gara
ADAC Classic Revival Pokal für Automobile ...
Zwischen April und September des laufenden Jahres haben Liebhaber klassischer und historischer Automobile 30-mal die Chance, sich für den ADAC Classic Revival Pokal 2011 zu qualifizieren. Schirmherr der Veranstaltungsreihe mit Wertungsläufen im gesamten Bundesgebiet ist ADAC-Präsident Peter Meyer




