BRUNKHORST: Gorleben-Erkundung abschließen

BRUNKHORST: Gorleben-Erkundung abschließen

ID: 346919

BRUNKHORST: Gorleben-Erkundung abschließen



(pressrelations) - . Zur Forderung der Grünen-Politikerin Rebecca Harms, die Endlagersuche neu zu beginnen, erklärt die Sprecherin für Reaktorsicherheit der FDP-Bundestagsfraktion Angelika BRUNKHORST:

Ein Dialogangebot abzulehnen, ohne dessen Inhalt zu kennen, zeugt nicht von Klugheit. Für diese destruktive Verweigerungshaltung habe ich kein Verständnis.

Die Erkundung muss ergebnisoffen fortgesetzt werden. Ziel der Erkundung ist eine klare Aussage über die Eignung oder Nicht-Eignung. Erst wenn nachweislich klar ist, dass Gorleben nicht geeignet ist, müssen andere Standorte erkundet werden.

Die Politik macht sich doch unglaubwürdig, wenn man die Erkundungsarbeiten der vergangenen rund 30 Jahre aufgibt, obwohl selbst ausgewiesene Kernenergiegegner wie Jürgen Trittin dem Salzstock Eignungshöffigkeit bestätigt haben.


Kontakt:
FDP-Bundespartei
Pressestelle
Reinhardtstraße 14
10117 Berlin
Telefon: 030 - 28 49 58 43
Fax: 030 - 28 49 58 42
E-Mail: presse@fdp.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Unterhalt für die Eltern Keine Kinder als Soldaten
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 11.02.2011 - 13:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 346919
Anzahl Zeichen: 1259

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 220 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"BRUNKHORST: Gorleben-Erkundung abschließen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

FDP (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

BRÜDERLE-Interview für die "Rhein-Zeitung ...

Berlin. Der Spitzenkandidat zur Bundestagswahl, FDP-Präsidiumsmitglied und Vorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion RAINER BRÜDERLE gab der "Rhein-Zeitung" (Freitag-Ausgabe) das folgende Interview. Die Fragen stellte URSULA SAMARY: Frag ...

Alle Meldungen von FDP


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z