"Targeting und alternative Marketinginstrumente werden immer wichtiger in der Pharmaindustrie&q

"Targeting und alternative Marketinginstrumente werden immer wichtiger in der Pharmaindustrie"

ID: 347818
(firmenpresse) - Berlin - Bis zu 40% des Pharmaumsatzes kostet deren Verkaufsförderung (Vertrieb), bis zu 80% davon der Außendienst, in den letzte Jahren hat sich in vielen Außendienstorganisationen der Nutzen gegenüber dem Aufwand um 20% verschlechtert. Auslaufende Patente und die Gesundheitsreform bedrohen massiv den Berufsstand des Pharmareferenten. "Ärzte haben aufgrund der Gesundheitsreform immer weniger Zeit für den Außendienst" bestätigt Matthias Max Möller, CEO der MMM Consulting GmbH. "Wir unterstützen zur Zeit die deutsche Außendienstorganisation eines der internationalen Top 3 Pharmakonzerne mit dem geänderten Umfeld fertig zu werden. Durch die konsequente Umsetzung unserer Strategie ist es uns gelungen mit unserem Klienten den Marktrend entgegen zu wirken." Möller setzt nicht auf den radikalen Abbau des Außendienstes sondern auf den intelligenten Einsatz der Pharmareferenten. Unterstützt wird dieser Einsatz durch intelligentes Targeting und alternative Marketinginstrumente. So ist es ihm gelungen gemeinsam mit seinem Auftraggeber den Ertrag pro eingesetzten Vertriebseuro in den vergangenen Jahren konsequent zu erhöhen. "Wir ziehen für unsere Klienten keine fertige Lösung aus der Schublade" beschreibt Möller sein Erfolgsrezept "sondern erarbeiten anhand der individuellen Herausforderungen und Möglichkeiten eines Unternehmens mit unseren Kunden gemeinsam eine pragmatische Lösung." Möller berät mit seinem Team seit Jahren von Berlin aus internationale Konzerne und deutsche mittelständische Unternehmen.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

MMM Consulting GmbH, Matthias Max Möller, Köthener Straße 38, 10963 Berlin ,Tel.: +49 (0)30 26 39 80 60, Fax: +49 (0)30 26 39 80 61, E-mail: office(at)mmm-consulting.de
aktuelle Projekte sind unter anderem:
- Post Merger Integration (Enabling Functions)
- Optimierung der Marketing und Marketing Support Prozesse
- Implementierung des Reportings (inkl. Definition von KPI) und Einführung von Datawarehouse
- Legal Entity Restructuring
- Planung und Implementierung von Controlling-Planungsprozessen
- Herauslösung einer Geschäftseinheit für späteren Verkauf
- Interimsmanagement
- Optimierung und Restrukturierung von Businessprozessen
- Planung und Implementierung von Outsourcing-Projekten
- Prozesserneuerung durch organisatorische Veränderung
- Auswahl von CRM
- Konzeption und Durchführung von Trainings für verschiedenste organisatorische Einheiten
- Außendienststrukturierungen



PresseKontakt / Agentur:

MMM Consulting GmbH
Jörn Wandhoff
Köthener Str. 38
10963
Berlin
joern.wandhoff(at)mmm-consulting.de
0160-8809860
http://www.mmmconsulting.com/



drucken  als PDF  an Freund senden  Neue Website der ESSA Benedikt Niemeyer gratuliert Günther + Schramm zum 80-jährigen Bestehen
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 14.02.2011 - 11:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 347818
Anzahl Zeichen: 1538

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jörn Wandhoff
Stadt:

Berlin


Telefon: 0160-8809860

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 616 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""Targeting und alternative Marketinginstrumente werden immer wichtiger in der Pharmaindustrie""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MMM Consulting GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von MMM Consulting GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z