CPM informiert online über mögliche Folgen der Steuerreform

CPM informiert online über mögliche Folgen der Steuerreform

ID: 34790

Auf der Homepage von Car Professional Management erfahren Flottenbetreiber, wie sich die Unternehmenssteuerreform auf Leasingverträge auswirken könnte



Karsten Rösel, Geschäftsführer der Hamburger ALD AutoLeasing D GmbHKarsten Rösel, Geschäftsführer der Hamburger ALD AutoLeasing D GmbH

(firmenpresse) - Car Professional Management (CPM) hat die möglichen Auswirkungen der Unternehmenssteuerreform auf Leasinggeschäfte untersucht und stellt die wesentlichen Ergebnisse jetzt im Internet zum Download bereit. Auf ihrer Homepage hat die Tochtergesellschaft der ALD AutoLeasing D GmbH die für Fuhrparkbetreiber relevanten Merkmale der Gesetzespassagen erläutert. Außerdem sind dort unverbindliche Musterbeispiele für Vergleichsrechnungen hinterlegt, die Leasingnehmern eine eigene Einschätzung über die eventuellen Auswirkungen der Gesetzesänderungen ermöglicht.
Für diesen Service haben die CPM-Experten den rund 150-seitigen Reformtext genau unter die Lupe genommen. „Wir wollen, dass Flottenverantwortliche bereits jetzt einschätzen können, ob und in welcher Form sie mit Mehraufwendungen rechnen müssen. Deshalb haben wir die möglichen Auswirkungen auf Leasingverträge mit Durchschnittswerten kalkuliert und die Ergebnisse einer vergleichbaren Kreditfinanzierung gegenübergestellt“, berichtet Raiko Chabrowski, Geschäftsführer von Car Professional Management. Bereits seit 1992 berät die CPM Flottenbetreiber unabhängig von der Art der Fahrzeugfinanzierung in allen Bereichen des Fuhrparkmanagements.
Karsten Rösel, Geschäftsführer der CPM-Muttergesellschaft ALD AutoLeasing D GmbH, betont: „Mit den Flottenservices unserer Unternehmensgruppe wollen wir unseren Kunden größtmögliche Planungssicherheit bieten. Deshalb ist es uns wichtig, Leasingnehmer schon vor dem Inkrafttreten des Gesetzes darüber zu informieren, mit welchen Konsequenzen sie eventuell rechnen müssen.“ Eine verbindliche Beurteilung über die tatsächlichen Auswirkungen für das jeweilige Unternehmen könne jedoch ausschließlich dessen Wirtschaftsprüfer bzw. Steuerberater treffen, so Rösel.
Die Informationen lassen sich bequem von der Homepage www.carprofessional.de herunterladen. Die Dateien befinden sich auf der Internetseite innerhalb der Rubrik „Online-Services“. Von dort aus gelangt der Nutzer direkt zur Unterkategorie „Downloads“, in der die Daten hinterlegt sind und mit einem Mausklick abgerufen werden können.



Hintergrund:
Nach dem Bundestag hat inzwischen auch die Länderkammer die Unternehmenssteuerreform 2008 verabschiedet. Damit hat das Regelwerk seine letzte parlamentarische Hürde genommen und kann voraussichtlich im nächsten Jahr in Kraft treten. Auch Unternehmen, die einen geleasten Fuhrpark betreiben, werden sich dann auf einige Neuerunen einstellen müssen. Denn gemeinsam mit Mieten, Pachten und Lizenzgebühren sind auch Leasingraten von den geplanten Änderungen betroffen.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Société Générale Group
Die Société Générale ist einer der größten Finanzdienstleister in der Eurozone. Der Konzern beschäftigt weltweit 120.000 Mitarbeiter in drei Hauptgeschäftszweigen:
• Endkundengeschäft & Finanzdienstleistungen: Société Générale bedient weltweit mehr als 22,8
Millionen Kunden.
• Vermögensverwaltung, Privatkundengeschäft & Wertpapiergeschäft: Société Générale ist eine der
größten Banken in der Eurozone in Hinblick auf Verwahrung von Vermögenswerten in Höhe von zirka 2.448 Milliarden Euro und Verwaltung von Vermögen in Höhe von EUR 441,4 Milliarden Euro (Stand: März 2007).
• Firmenkundengeschäft & Wertpapier- und Emissionsgeschäft: SG CIB gehört weltweit zu den führenden Banken auf den Euro-Kapitalmärkten, bei Derivativen und strukturierten Finanzierungen. Société Générale ist in den vier wichtigen Investmentindices mit sozialer Verantwortung gelistet. Weitere Infos unter www.socgen.com.


ALD Automotive
ALD Automotive ist der Leasing- und Fuhrparkzweig der Société Générale Group. ALD Automotive ist einer der größten Anbieter in Europa und positioniert sich im Markt wie folgt:
• Operiert in 38 Ländern weltweit
• Beschäftigt 3.500 Mitarbeiter, die sich den Kundenwünschen widmen
• Managt 687.250 Fahrzeuge weltweit, in Deutschland fast 100.000
ALD Automotive verbindet Professionalität und hochwertige Dienstleistungen mit integrierten Lösungen für Unternehmen auf nationaler und internationaler Ebene.



Car Professional Management
Die Car Professional Fuhrparkmanagement und Beratungsgesellschaft mbH & Co. KG wurde 1992 als erste reine Fuhrparkmanagement-Gesellschaft in Deutschland gegründet. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg ...
• konzentriert sich ausschließlich auf das herstellerunabhängige Management von Fahrzeugflotten mittlerer und großer Unternehmen.
• verwaltet derzeit über 37.800 Fahrzeuge von über 100 renommierten Unternehmen. Damit ist CPM deutscher Marktführer im Bereich des reinen herstellerunabhängigen Fuhrparkmanagements.
• ist Teil der europaweit agierenden ALD Automotive Gruppe, die zum Konzernverbund der Société Générale gehört und in dessen strategischen Geschäftsbereich DSFS - Department of Specialised Financial Services - eingegliedert ist.



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:

JDB Media GmbH
Hauke Schättiger
Schanzenstraße 70
20357 Hamburg
Tel. 040-46 88 32-30
Fax: 040-46 88 32-32
Schaettiger(at)jdb.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Die II. Dubai Tower KG schüttet prospektgemäß zum zweiten Mal aus fairvesta verkauft Fondsobjekt innerhalb von nur 33 Monaten
Bereitgestellt von Benutzer: JDBMedia
Datum: 03.09.2007 - 14:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 34790
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Hauke Schättiger
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040/46883230

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 03.09.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 775 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"CPM informiert online über mögliche Folgen der Steuerreform"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ALD Automotive (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Laufen für den guten Zweck ...

Hamburg – Das Ufer der Müritz ist am 25. August 2012 Schauplatz für den fünften RUN FOR CHARITY. Bei diesem Staffelwettbewerb absolvieren acht Läufer pro Team eine zirka 60 Kilo-meter lange Distanz. Was im Jahr 2008 begann, ist in diesem Jahr s ...

ALD Automotive: 900.000 Fahrzeuge in 37 Ländern ...

Hamburg, 20. Dezember 2011 – Die ALD Automotive managt seit Ende Oktober 2011 international in 37 Ländern mehr als 900.000 Fahrzeuge. Durch die Kooperation mit Wheels Inc. in Nordamerika ist der Gesamtbestand damit auf knapp 1,3 Millionen Fahrzeug ...

Alle Meldungen von ALD Automotive


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z