Facebook Apps
ID: 348111
Die Reichweite von Facebook Fanpages wirkungsvoll steigern

(firmenpresse) - Im Zeitalter der Smartphones läuft ohne Apps (Applications, zu Deutsch: Anwendungen oder Zusatzprogramme) gar nichts. Apps gehören zum "Ökosystem" dieser Geräte und sind essentiell für deren Nutzung - und dazu noch heiß begehrt. Auch in Social Media halten Applications mehr und mehr Einzug, vor allem auf Facebook. Das hat gute Gründe: das Engagement und die Partizipation der User nehmen zu, die Interaktivität der Fanpage wird gesteigert und somit erhöht sich deren Reichweite.
Unterhaltsame oder nützliche Facebook Apps erfüllen die User-Erwartungen nach mehr Spaß und einem spielerischen Umgang mit Informationen zum Unternehmen, zum Produkt oder zur Marke. Mit Humor- und Überraschungselementen schaffen sie wesentliche Voraussetzungen zur Erhöhung der Weiterempfehlung und gestalten die Markenkommunikation direkt, sympathisch, interaktiv. Facebook Applications sind daher ein wirkungsvolles Instrument zur Fan-Generierung und damit letztlich zur Erhöhung der Conversion von Fans zu Kunden. Indem Apps die größtenteils internationale Fanbase begeistern, steigern sie den Traffic auf der Fanpage und vergrößern damit die Sichtbarkeit einer Marke in Social Media.
Da der grundlegende Mechanismus bei der Fan-Generierung ansetzt, sind Fanpages nicht in erster Linie als reine Verkaufsinstrumente zu betrachten. Durch geeignete Apps können sie jedoch ihr Potenzial als Verkaufschannels voll ausspielen, da die App für den Fan einen echten Mehrwert bietet, der wachsende Sympathie und Vertrauen schafft und dadurch die Markenpräferenz steigert. Innerhalb von Social Media Kampagnen erlangen Facebook Applications also eine ganz wesentliche Bedeutung: Sie sind es, die Content mit dem Moment der Begeisterung vereinen und somit letztlich zum Erfolg einer Social Media Kampagne beitragen.
Entsprechende Trackingtools gestatten eine zuverlässige direkte oder auch indirekte Erfolgsmessung sowie die Analyse der Conversion Rate (Fans zu Kunden). Für den Kunden ist somit der ROI für die Investition in die Kampagne direkt ablesbar. Dies ist sicherlich einer der Hauptgründe dafür, weshalb auch bei mittelständischen Unternehmen das Thema Social Media inzwischen ganz oben auf der Marketingagenda steht.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
application
facebook-app
facebook-application
fanpage
social-media
social-media-agentur
social-media-kampagne
viral-agentur
viral-marketing
viral-marketing-agentur
youtube-channel
viral-seeding
blog-pr
seo
sem
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die dot-gruppe ist ein führendes Unternehmen im Bereich Online Marketing mit Fokus auf Social Media und Viral Marketing Kampagnen sowie Employer Branding. Als Pionier gestartet, ist die dot-gruppe inzwischen seit über 10 Jahren am Markt.
Zu den Kunden der dot-gruppe gehören international bekannte Marken aus den Bereichen Tourismus, Fashion, Entertainment, Konsumgüter und Charity.
Kampagnen der dot-gruppe wurden beim Cannes International Advertising Festival und beim New York Advertising Festival nominiert.
dot-gruppe / dot-films GmbH
Matthias Fricke
Erkelenzdamm 59/61
10999
Berlin
m.fricke(at)dot-gruppe.com
0304677660
http://www.dot-gruppe.com
Datum: 14.02.2011 - 15:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 348111
Anzahl Zeichen: 2317
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Matthias Fricke
Stadt:
Berlin
Telefon: 0304677660
Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 528 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Facebook Apps"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
dot-gruppe / dot-films GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).