didacta 2011: NComputing stellt?Classroom in a Box? vor

didacta 2011: NComputing stellt?Classroom in a Box? vor

ID: 348811

Neue Komplettlösung für Desktop-Virtualisierung ermöglicht einfache und kosteneffiziente Einrichtung von Schul-Computerräumen



(PresseBox) - 02.2011 - (didacta, Halle 7, Stand B 61) - NComputing, internationaler Marktführer im Bereich Desktop-Virtualisierung, gibt zur Bildungsmesse didacta in Stuttgart die Verfügbarkeit seiner ersten branchenspezifischen Lösung Classroom In A Box bekannt. Diese Komplettlösung zur Desktop-Virtualisierung wurde speziell für den Bildungssektor entwickelt und umfassend getestet.
Classroom In A Box basiert auf den Zugangsgeräten und der Virtualisierungssoftware vSpace von NComputing. Die Lösung umfasst die gesamte Software-Infrastruktur, Hardware, Peripherie, Betriebssystemumgebung sowie alle Serviceleistungen, die Bildungsinstitutionen zur Einrichtung eines Computerraums benötigen. Interessierte Redakteure können einen persönlichen Interview-Termin auf der didacta vereinbaren, um mehr über Classroom In A Box zu erfahren (Terminvereinbarung siehe unten).
Die über Systempartner erhältliche Komplettlösung von NComputing Classroom In A Box erfordert nur ein Minimum an Konfiguration, Support und Wartung. Der Preis liegt bei einem Bruchteil der Kosten, die bei konventionellen PC-Umgebungen entstehen. Zudem können dauerhafte Einsparungen durch die bis zu 90 % geringeren Energiekosten und 75 % niedrigeren Wartungs- und Supportkosten erzielt werden. Die Virtualisierungssoftware vSpace ermöglicht bis zu 30 virtuelle Arbeitsplätze statt des üblichen einzelnen Arbeitsplatzes in der Desktop-Virtualisierungs-Struktur. Besonders interessant für den Bildungssektor ist zudem, dass Classroom In A Box sowohl Windows- als auch Linux-Plattformen unterstützt.
Bei Beschädigung, Verlust oder Diebstahl ist der Schaden minimal, da für den Ersatz der virtuellen Arbeitsplätze nur geringe Kosten anfallen. Datensicherheit und Jugendschutz sind dadurch gewährleistet, dass Internetfilter, Anwendungen und Daten statt auf dem Client auf dem Server gespeichert werden. Die virtuellen Arbeitsplätze von NComputing beanspruchen nur wenig Platz, so dass das Problem überfüllter Klassenräume erst gar nicht entsteht. Diese Rechnerumgebung ist zudem sehr umweltfreundlich: Sie produziert erheblich weniger Elektronikmüll und verbraucht bis zu 90 % weniger Energie.


?NComputing hat verstanden, was im Bildungsbereich wichtig und nützlich ist, und schon zahlreiche Bildungseinrichtungen weltweit mit virtuellen Arbeitsplätzen ausgestattet. Bei der bisher größten Aktion ?Desktop for every child? hat NComputing 20.000 virtuelle Arbeitsplätze in den Schulen von ganz Mazedonien eingerichtet?, sagt Jochen Polster, Director DACH Region von NComputing. ?Diese Erfahrungen sind in Classroom In A Box eingeflossen und haben so zu einer höchst kosteneffizienten und einfach zu implementierenden Lösung geführt."
*Terminvereinbarung*
Jochen Polster, Director DACH Region von NComputing, steht vom 22.2. und 23.2.2011 für Pressetermine zur Verfügung. Bitte vereinbaren Sie einen individuellen Termin mit uns (siehe Pressekontakt).
NComputing Classroom In A Box ist ab sofort über die Systempartner Fujitsu Technology Solutions und Tarox Systems&Services GmbH erhältlich. Mehr Informationen und Konfigurations-Optionen finden Sie hier: http://www.ncomputing.com/classroom-in-a-box

Über NComputing
NComputing Inc. ist der Anbieter von Desktop-Virtualisierungslösungen mit dem größten Wachstum weltweit. 20 Millionen Nutzer in 140 Ländern arbeiten täglich mit NComputing-Systemen. Die mehrfach ausgezeichnete, patentierte Technologie von NComputing senkt die IT-Kosten, vereinfacht die Administration und reduziert sowohl den Stromverbrauch als auch den Elektronikmüll: Die ideale Lösung, um das Potenzial von PCs und Cloud Computing optimal zu nutzen. Weitere Informationen zu NComputing erhalten Sie unter www.ncomputing.com.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über NComputing
NComputing Inc. ist der Anbieter von Desktop-Virtualisierungslösungen mit dem größten Wachstum weltweit. 20 Millionen Nutzer in 140 Ländern arbeiten täglich mit NComputing-Systemen. Die mehrfach ausgezeichnete, patentierte Technologie von NComputing senkt die IT-Kosten, vereinfacht die Administration und reduziert sowohl den Stromverbrauch als auch den Elektronikmüll: Die ideale Lösung, um das Potenzial von PCs und Cloud Computing optimal zu nutzen. Weitere Informationen zu NComputing erhalten Sie unter www.ncomputing.com.



drucken  als PDF  an Freund senden  Produktneuheit: QUICKTIONARY 2 TS Mobiler ScanTranslator von Hexaglot Erstes Großprojekt für die Ditcon GmbH
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 15.02.2011 - 12:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 348811
Anzahl Zeichen: 3986

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Redwood City



Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 340 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"didacta 2011: NComputing stellt?Classroom in a Box? vor"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

NComputing Inc. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

NComputing launcht deutschsprachige Unternehmenswebsite ...

NComputing, internationaler Marktführer im Bereich Desktop-Virtualisierung, hat seine Unternehmenswebsite in deutscher Sprache veröffentlicht. Damit stehen Kunden und Interessenten ab sofort unter www.ncomputing.de umfangreiche Informationen zu de ...

Alle Meldungen von NComputing Inc.


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z