Hamburg ist für zwei Wochen Social Media Hauptstadt
ID: 348824
Die heute startende Social Media Conference Hamburg eröffnet das Jahr mit Veranstaltungen zum Dauerthema Social Media. Die zweitägige Veranstaltung gibt einenÜberblicküber die wichtigsten Fragestellungen rund um das Thema. Schon in der darauf folgenden Woche findet das Event der Agentur Social Media München in Hamburg statt.

(firmenpresse) - Der Nutzen von Social Media für Unternehmen
Unter dem Motto "Social Media für Unternehmen: Vom Hype zum Durchbruch" veranstaltet die Agentur in Kooperation mit der Hamburger Agentur Abendfarben am 23.02.2011 ab 19 Uhr eine Social Media Vortragsreihe in der ArtGallery rimaju in Hamburg. Während Social Media Tagungen bisher vorwiegend ein versiertes Fachpublikum adressierten, richtet sich der Social Web Event Hamburg an Unternehmen, die sich aktuell im Entscheidungsprozess befinden, ob und wie sie soziale Medien im Unternehmen einsetzen können. Zielgruppe des Events sind Unternehmer, Geschäftsführer und leitende Angestellte aus allen Branchen. Erfahren sie mehr darüber, wie ihnen Social Media helfen kann, ihre Produkte nicht nur zu präsentieren, sondern mit ihren Kunden darüber auch darüber zu kommunizieren. Nutzen sie die vorhandenen Informationen in ihrem Unternehmen, Inhalte (Content) für die Kanäle der sozialen Medien bereitzustellen. Sehen sie an konkreten Beispielen aus der Praxis, wie Unternehmen mit den neuen Medien umgehen. Informieren sie sich auch über kommunikative und juristische Fallstricke, die ihnen bei der Umsetzung begegnen können. Melden sie sich hier an: http://bit.ly/hr1HOt
Mit Social Media gewinnen
Unter allen Teilnehmern des Events verlosen wir eine Social Media Vorgehensweise im Wert von 2.500 EUR. (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.) Ferner erhält jeder Teilnehmer eine kostenlose Social Media Geschäftspotential-Analyse für sein Unternehmen. Im Gewinn enthalten ist der Aufbau eines Twitter-Accounts und einer Facebook-Fanpage. Twitter ist ein Microblogging-Dienst, mit dem man sich in Form von Kurznachrichten an Freunde und Interessenten des Unternehmens wenden kann. Diese bis zu 140 Zeichen langen Nachrichten können dabei ein wertvolles und kostenloses Marketingwerkzeug für den modernen und zukunftsorientierten Unternehmer sein. Die Facebook Unternehmensseite wird angelegt und durch Generierung von Fans mit einer eigenen Internetadresse (Vanity-URL) versehen. Ein weiteres mächtiges Werkzeug, mit dem sie ihr Unternehmen in den sozialen Medien präsentieren können. Für Fragen steht ihnen die Agentur www.socialmedia-muenchen.de gern zur Verfügung.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
social-media-marketing
social-media-gesch-ftsmodelle
social-media-vertriebsaufbau
social-media-vortr-ge
social-media-workshops
startup-betreuung
neue-vermarktungsideen
suchmaschinen
marketing
mobile-marketing
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Social Media Marketing - Social Media Geschäftsmodelle - Social Media Vertriebsaufbau - Social Media Vorträge - Social Media Workshops - Startup Betreuung - Neue Vermarktungsideen - Suchmaschinen-Marketing - Mobile Marketing
Agentur Abendfarben
Tom Köhler
Neuwiedenthaler Straße 74
21147
Hamburg
agentur(at)abendfarben.de
016096083244
http://www.abendfarben.de
Datum: 15.02.2011 - 13:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 348824
Anzahl Zeichen: 2577
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Bernd Gillich
Stadt:
München
Telefon: 089 9547 29 95
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 377 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hamburg ist für zwei Wochen Social Media Hauptstadt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Agentur Social Media München (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).