Zum zehnten Mal alles rund um schöne Zähne
10. kostenloser Patienteninformationstag in der Implantatzahnklinik DIG
Weiterhin zählen Gastreferate von Wissenschaftlern wie Dr. Martin Chares zum Thema Keramikimplantate und von PD Dr. Lutz Netuschil über die frühzeitige Erkennung von Parodontitis und Periimplantitis zum Informationsangebot. Zusätzlich referiert Kerstin Hahn von Straumann über nachhaltigen Zahnerhalt bei Parodontitis. Neben den Vorträgen können sich Besucher auch persönlich an Ständen von Implantatherstellerfirmen und Firmen für Eigenknochenzüchtung informieren. Ebenfalls gibt es die Möglichkeit an Live-Vorführungen zum neuartigen ZOOM!-Bleaching, zur Digitalen Abformung wie auch zum Navigationssystem RoboDent® teilzunehmen. Daneben liegt auch beim 10. Tag der Implantate ein besonderes Augenmerk auf den technischen Neuerungen in diesem Bereich, mit denen Dr. Luckey arbeitet. Hierzu zählen innovative bildgebende Verfahren wie die Digitale Abformung und die Digitale Volumentomografie. „Wir freuen uns, dass wir nach der großen Resonanz der vergangenen Informationstage Interessierten erneut die Gelegenheit geben können, sich über Innovationen und neue Trends auf dem Gebiet des Zahnersatzes zu informieren und individuelle Fragen zu klären“, erläutert Dr. Ralf Luckey, MSc.
Wo: DIG – Diagnostikzentrum für Implantologie und Gesichtsästhetik GmbH der Implantatzahnklinik Hannover IKH in der Beindorff-Villa Richard-Wagner-Straße 28, 30177 Hannover – Stadtteil List
Wann: Sonntag, den 06.03.2011 von 9 bis 18 Uhr
Weitere Informationen erhalten Sie auch unter der kostenfreien Servicerufnummer 0800 - 66 30 210 oder im Internet unter www.implantatzentrum-hannover.de.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Das DIG – Diagnostikzentrum für Implantologie und Gesichtsästhetik GmbH in Hannover besteht bereits seit mehr als 15 Jahren und vereint als Kompetenzzentrum ein anerkanntes, interdisziplinäres Fachärzteteam unter einem Dach. Im Bereich Implantologie gehört der zahnärztliche Direktor und medizinische Leiter Dr. med. dent. Ralf Luckey, MSc, mit mehr als 20.000 erfolgreich durchgeführten Eingriffen seit 1991 zu den erfahrensten Implantologen Deutschlands. Mit dem postgradualen Zusatz-Studienabschluss Master of Science als Zahnarzt für Implantologie, der europaweit einmalig an der Europa-Universität in Wien angeboten wird, unterstreicht Dr. Luckey seine Qualifikation. Außerdem führt er die Zusatzbezeichnungen „Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie" und „Spezialist Implantologie". Des Weiteren ist er Mitglied der wichtigsten deutschen und europäischen Verbände und als Beratungsarzt für das Deutsche Zentrum für orale Implantologie in Deutschland (DZOI) tätig. Seit dem 01. Januar 2009 ist Dr. Luckey außerdem Belegarzt sowie zahnärztlicher Direktor der Abteilung für Zahnheilkunde und Implantologie an der Eilenriede Klinik Hannover. Regelmäßige wissenschaftliche Veröffentlichungen, Referententätigkeit sowie das Angebot von Weiterbildungen und Hospitationen im DIG verdeutlichen den Stellenwert innovativer Methoden und neuester Techniken zugunsten der Patienten. Zum hochqualifizierten Team der Implantatklinik Hannover zählen mehrere Zahntechniker-Meister, zwei Radiologen, drei plastische Chirurgen, vier Fachärzte für Anästhesie und Schmerztherapie, ein Facharzt für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, drei Fachärzte für Kieferorthopädie sowie ein Psychotherapeut und ein Facharzt für Orthopädie und Rheumatologie. Das DIG verfügt neben Hannover über Behandlungszentren in Berlin, München, in Zürich, im südenglischen Portsmouth sowie in Abu Dhabi. Das DIG vereint als Kompetenzzentrum jeweils die Erfahrung von 20 Fachärzten und arbeitet nach den neuesten Standards der Implantologie und Gesichtsästhetik.
DIG – Diagnostikzentrum für Implantologie und Gesichtsästhetik GmbH
Implantatzahnklinik Hannover IKH
Dr. med. dent. Ralf Luckey, MSc
Richard-Wagner-Straße 28
30177 Hannover
Tel.: 05 11 / 66 30 21, Fax: 0511 / 66 30 22
www.implantatzentrum-hannover.de
Datum: 15.02.2011 - 15:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 348996
Anzahl Zeichen: 2411
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. med. dent. Ralf Luckey, MSc
Stadt:
30177 Hannover
Telefon: 05 11 / 66 30 21
Kategorie:
Gesundheitswesen - Medizin
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.02.2011
Diese Pressemitteilung wurde bisher 841 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Zum zehnten Mal alles rund um schöne Zähne"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
DIG – Diagnostikzentrum für Implantologie und Gesichtsästhetik GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).