Deutsche Telekom baut Angebot für mobile Werbung aus

Deutsche Telekom baut Angebot für mobile Werbung aus

ID: 349296

Deutsche Telekom baut Angebot für mobile Werbung aus



(pressrelations) - - Neue Lösungen für dynamischen Wachstumsmarkt
- Personalisierung und Sicherheit für Kunden
- In Deutschland und Griechenland bereits erfolgreich
- Einführung in den USA steht bevor

Die Telekom baut den Bereich Mobile Werbung aus. In diesem Jahr sollen sowohl neue Formate und Kanäle entwickelt werden als auch die Vermarktung in weiteren Ländern starten. So wird auch T-Mobile USA 2011 die ersten Angebote für den nordamerikanischen Markt machen.

Die Telekom ist bereits in mehr als zehn europäischen Märkten mit mobiler Werbung aktiv. Dazu gehören beispielsweise die Bannerwerbung auf der persönlichen mobilen Startseite sowie die kürzlich in Deutschland und Griechenland gestarteten Opt-in-Messaging-Programme, die Kunden auf freiwilliger Basis mit personalisierten Werbeinhalten per SMS und MMS informieren.

Technisch basieren die Angebote auf einer neuen weltweit einheitlichen Plattform, die alle Kernanforderungen erfüllt und gleichzeitig lokale Besonderheiten berücksichtigen kann. Durch ihre hohe Flexibilität erlaubt sie die Nutzung einer Vielzahl verschiedener mobiler Kanäle und Formate. Neben Bannern und SMS/MMS zählen dazu auch neuartige Kanäle wie der sogenannten Idle Screen Client, einer Applikation, die eine personalisierte Mischung aus Content und Werbeinhalten direkt auf das Display des Nutzers liefert. Um zusätzliche Werbekunden und Informationsanbieter in das eigene Angebot zu integrieren, arbeitet die Telekom ab sofort global mit dem Wiener Mobile-Advertising-Spezialisten Out There Media zusammen. Zielsetzung ist es, in jedem Telekom-Markt einer der führenden Anbieter für mobile Werbung zu werden.

Die entscheidenden Vorteile des Angebotes sind die intelligente Kundenansprache, die hohe Reichweite, die einfache Buchung über verschiedene Kanäle sowie ein umfassendes Reporting für die Werbetreibenden. Mittelfristig sind auch integrierte Kampagnenmodule über alle Bildschirme geplant: Online, Mobile, Tablets und IPTV bis hin zu Digitaler Außenwerbung. Die Kunden erhalten dann einheitliche Botschaften und die Informationsanbieter weitere Einnahmequellen.



Auch auf der Vermarktungsseite stehen die Zeichen auf Wachstum: Schon heute verfügt die Telekom mit InteractiveMedia in Deutschland über einen führenden, erstklassigen Werbevermarkter für digitale Medien und wird auch hier das Portfolio weiter ausbauen.

Das Kundenerlebnis muss stimmen

"Wichtig wird bei zukünftigen Formaten die Zustimmung der Kunden sein. Wir wollen Mobile-Advertising-Lösungen bieten, die aus Sicht des Kunden interessante Inhalte mit konkretem Nutzen liefern und keinen Werbemüll", so Edward R. Kozel, Vorstand Technologie und Innovation der Deutschen Telekom. "Daher setzt die Telekom auf freiwillige Zustimmung und auf Informationen, die auf die individuellen Interessen des Kunden zugeschnittenen sind. Der Kunde soll die vollständige Kontrolle darüber behalten, ob und welche Werbung er erhält."

Nach Berechnungen von Informa Telecoms
Media hatte der Markt für mobile Werbung in Europa und den USA im Jahr 2010 bereits ein Volumen von mehr als einer halben Milliarde US-Dollar. Bis 2015 wird er mit jährlich deutlich zweistelligen Zuwachsraten einen Umfang von über 5 Milliarden US-Dollar erreichen, hinzu kommen substanzielle Erlöse aus Mobile Search Advertising.


Kontakt:
Deutsche Telekom
Tel.: 0228 - 181 49 49
presse@telekom.deUnternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Deutsche Telekom plant Start des Handy-Portemonnaies ('Mobile Wallet') für 2011 Deutsche Telekom auf dem Mobile World Congress 2011
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 15.02.2011 - 22:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 349296
Anzahl Zeichen: 3738

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 328 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Deutsche Telekom baut Angebot für mobile Werbung aus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsche Telekom AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Deutsche Telekom AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z