Vorwerk Wohlfühlstudie: Viele Frauen haben wenig Zeit für sich / Sport und Lesen schlagen Shoppen

Vorwerk Wohlfühlstudie: Viele Frauen haben wenig Zeit für sich / Sport und Lesen schlagen Shoppen und Familie

ID: 349560
(ots) - Zeit für eigene Interessen kommen bei mehr als
jeder dritten Frau zwischen 30 und 50 Jahren zu kurz. Das hat die
Vorwerk Wohlfühlstudie ergeben. Unter dem Motto "Mehr Zeit für mich"
hat das Marktforschungsinstitut Condata im Auftrag von Vorwerk 500
Frauen in Deutschland zum Umgang mit ihrer freien Zeit befragt. Sport
und Lesen gehören mit 30 beziehungsweise 28 Prozent zu den
begehrtesten Freizeitbeschäftigungen, während Shoppen und Familie am
Ende der Wunschliste rangieren. Weiteres Ergebnis: Das Sofa ist
zuhause der "Wohlfühlplatz" Nummer eins. 57 Prozent der Frauen
erholen sich am besten mit einem Buch auf ihrer Couch.

Wohlfühlen - eine Frage der Zeit? Durchaus, wie aktuelle
Definitionen zeigen. So ist neben Gesundheit, Zufriedenheit und
Wohlstand genügend freie Zeit ein wesentlicher Faktor für
Lebensqualität. Eine Tatsache, die die befragten Frauen bestätigen.
Auch ein sauberes Zuhause gehört dazu. Jedoch wünschen sich rund 50
Prozent der befragten Frauen, weniger Zeit mit dem Hausputz zu
verbringen. Ob mit überlegenen Geräten (30 Prozent) oder mithilfe von
Profi-Tipps (13 Prozent) - Hauptsache, die Reinigung der eigenen vier
Wände ist gründlich und dabei gleichzeitig schnell und einfach, so
dass mehr Zeit für die schönen Dinge des Lebens bleibt.

Mit der ersten Vorwerk Wohlfühlstudie macht der Spezialist für
durchdachte Raumpflegeprodukte, die das Leben erleichtern, auf den
Zusammenhang von Zeit und persönlichem Wohlbefinden aufmerksam. Der
Abstract der Ergebnisse steht zum Download auf www.vorwerk-kobold.de
zur Verfügung. Dort finden Sie zudem weitere Informationen zum
Unternehmen Vorwerk Kobold sowie zu allen Produkten.



Medienkontakt:
HERING SCHUPPENER
Unternehmensberatung für Kommunikation GmbH
Marlies Peine / Sirin Emre
Tel: +49 (0)211 / 43079-38 / -15


Mail: mpeine@heringschuppener.com
semre@heringschuppener.com

Abdruck honorarfrei - Beleg erbeten

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Mit dem Rad 2011 die schönsten Gegenden Europas und der USA erkunden Liga Travel im neuen Gewande
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 16.02.2011 - 11:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 349560
Anzahl Zeichen: 2186

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Wuppertal



Kategorie:

Freizeitindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 244 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Vorwerk Wohlfühlstudie: Viele Frauen haben wenig Zeit für sich / Sport und Lesen schlagen Shoppen und Familie"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Vorwerk & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Vorwerk & Co. KG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z