Vorwerk Wohlfühlstudie: Viele Frauen haben wenig Zeit für sich
Sport und Lesen schlagen Shoppen und Familie

(PresseBox) - Zeit für eigene Interessen kommen bei mehr als jeder dritten Frau zwischen 30 und 50 Jahren zu kurz. Das hat die Vorwerk Wohlfühlstudie ergeben. Unter dem Motto "Mehr Zeit für mich" hat das Marktforschungsinstitut Condata im Auftrag von Vorwerk 500 Frauen in Deutschland zum Umgang mit ihrer freien Zeit befragt. Sport und Lesen gehören mit 30 beziehungsweise 28 Prozent zu den begehrtesten Freizeitbeschäftigungen, während Shoppen und Familie am Ende der Wunschliste rangieren. Weiteres Ergebnis: Das Sofa ist zuhause der "Wohlfühlplatz" Nummer eins. 57 Prozent der Frauen erholen sich am besten mit einem Buch auf ihrer Couch.
Wohlfühlen - eine Frage der Zeit? Durchaus, wie aktuelle Definitionen zeigen. So ist neben Gesundheit, Zufriedenheit und Wohlstand genügend freie Zeit ein wesentlicher Faktor für Lebensqualität. Eine Tatsache, die die befragten Frauen bestätigen. Auch ein sauberes Zuhause gehört dazu. Jedoch wünschen sich rund 50 Prozent der befragten Frauen, weniger Zeit mit dem Hausputz zu verbringen. Ob mit überlegenen Geräten (30 Prozent) oder mithilfe von Profi-Tipps (13 Prozent) - Hauptsache, die Reinigung der eigenen vier Wände geht schnell und einfach, so dass mehr Zeit für die schönen Dinge des Lebens bleibt.
Mit der ersten Vorwerk Wohlfühlstudie macht der Spezialist für durchdachte Raumpflegeprodukte, die das Leben erleichtern auf den Zusammenhang von Zeit und persönlichem Wohlbefinden aufmerksam. Der Abstract steht ab sofort als Download für Alle auf www.vorwerk-kobold.de zur Verfügung. Dort finden Sie jetzt schon weitere Informationen zum Unternehmen Vorwerk Kobold und allen Produkten.
Die Vorwerk & Co. KG ist ein 1883 gegründetes Familienunternehmen mit Sitz in Wuppertal. Das Kerngeschäft der Unternehmensgruppe ist der weltweite Direktvertrieb hochwertiger Produkte. Die 1930 gegründete Vorwerk Deutschland Stiftung & Co. KG, Geschäftsbereich Kobold, gehört zu den führenden Anbietern von Raumpflege- und Reinigungslösungen im Premiumsegment. Für den Erfolg der Marke mit dem Kobold- Logo tragen insbesondere der marktführende Handstaubsauger Kobold und der Bodenstaubsauger Tiger sowie Zubehör und Pflegemittel bei. Alle Produkte werden am Unternehmensstandort in Wuppertal entwickelt, wo auch der Großteil der Produktion stattfindet. Weitere Informationen unter www.vorwerk-kobold.de
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Vorwerk & Co. KG ist ein 1883 gegründetes Familienunternehmen mit Sitz in Wuppertal. Das Kerngeschäft der Unternehmensgruppe ist der weltweite Direktvertrieb hochwertiger Produkte. Die 1930 gegründete Vorwerk Deutschland Stiftung & Co. KG, Geschäftsbereich Kobold, gehört zu den führenden Anbietern von Raumpflege- und Reinigungslösungen im Premiumsegment. Für den Erfolg der Marke mit dem Kobold- Logo tragen insbesondere der marktführende Handstaubsauger Kobold und der Bodenstaubsauger Tiger sowie Zubehör und Pflegemittel bei. Alle Produkte werden am Unternehmensstandort in Wuppertal entwickelt, wo auch der Großteil der Produktion stattfindet. Weitere Informationen unter www.vorwerk-kobold.de




">

Datum: 16.02.2011 - 13:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 349798
Anzahl Zeichen: 2456
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Wuppertal
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Diese Pressemitteilung wurde bisher 290 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Vorwerk Wohlfühlstudie: Viele Frauen haben wenig Zeit für sich"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Vorwerk&Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).