DAM Softwarehersteller celum startet mit 60% Umsatzplus ins Jahr 2011
Wie bereits von Frost & Sullivan im Frühjahr 2010 vorhergesagt, gelang es celum zusätzliche Digital Asset Management Marktanteile zu sichern und seine führenden Position zu stärken

(firmenpresse) - Während der vergangenen 12 Monate gründete celum Niederlassungen in Frankreich, Großbritannien und den USA. Über 80 Firme, welche die Kernprodukte celum IMAGINE und celum SWIFT zur Automatisierung von Marketing-, Vertriebs-, IR-, PR- und Kommunikationsprozessen nutzen, konnten gewonnen werden. Durch dieses Wachstum in 31 Ländern steigerte celum seinen Umsatz um fast 60 Prozent und erzielte eine Verdoppelung der Gewinne.
Aufgrund der forcierten Softwareentwicklung und der wachsenden Marktpräsenz wuchs celum von 32 Angestellten im Januar 2010 auf über 70 Mitarbeiter.
"Durch die hohe Anzahl an Neukunden konnte celum mit Jahresbeginn 2011 eine führende Position im gesamten DAM Markt einnehmen und sich mit klarem Abstand durch Umsatzvolumen und Unternehmensgröße als Europäischer Marktführer behaupten", freut sich celum Geschäftsführer Michael J. Kräftner. "Mit hoher Produktqualität wollen wir unsere aggressive Wachstumsstrategie fortsetzen und zukünftige Anforderungen unserer Kundenmärkte erfüllen."
celum, gegründet 1999, wird im Frühjahr 2011 seinen neuen Hauptsitz in Linz eröffnen. celum investierte 1 Hektar Grundfläche um sein neues Forschungs- und Entwicklungszentrum zu errichten.
ARK 1 wird den Betrieb im Mai 2011 aufnehmen. Die neue "grüne" Zentrale bietet auf einer Fläche von rund 1.500 m² Platz für bis zu 90 Mitarbeiter. Modernste Heizung und Klima-Technologie macht das Gebäude fast zum Null-Energie-Gebäude.
Die Eröffnung wird im Rahmen des traditionellen celum SUMMITs stattfinden. Diese jährliche Veranstaltung etablierte sich als inspirierendes Diskussionsforum zwischen Partnern, Kunden und Interessierten aus der ganzen Welt. Vorträge, Workshops und Trainings eröffnen tiefe Einblicke in die Entwicklungen und Produkte von celum. Der neue Unternehmenssitz bildet den perfekten Rahmen, um den Teilnehmern die Unternehmenskultur erleben zu lassen.
Michael J. Kräftner: „Wir glauben, dass celum eine bestimmende Rolle spielen wird, wie Leute auf der ganzen Welt digitale Inhalte teilen, konsumieren und damit interagieren werden. Nach zwei Jahren intensiver Entwicklung sind wir stolz am celum SUMMIT eine neue eDAM Technologie vorstellen zu können: STINGRAY ist die universelle Plattform für Rich Media Content.“ Die STINGRAY Technologie richtet sich an Konzerne und multinationale Unternehmen, deren extremen Anforderungen an Performance und Datenvolumen mit dieser weltweit einzigartigen Lösung erstmals begegnet werden kann. „Diese Technologie wird alle am Markt erhältlichen Digital Asset und Rich Content Management Lösungen klar in den Schatten stellen“, prophezeit Michael J. Kräftner.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
celum ist das führende Software Unternehmen für Enterprise Digital Asset Management Lösungen. Unsere Produkte automatisieren und beschleunigen Kommunikations-, Marketing- und Salesprozesse, reduzieren Kosten und helfen unseren Kunden eine höhere Flexibilität im Alltagsgeschäft zu erreichen. Über 350.000 Anwender, von über 450 Unternehmen aus 31 Ländern, vertrauen auf die Software von celum, um mehr Effizient im Digital Asset Management zu schaffen.
Weitere Informationen finden Sie unter celum.com
celum gmbh
Carola Unterberger-Probst
Europaplatz 4, 4020 Linz
Österreich
media(at)celum.com
www.celum.com
+43 (0) 732 71 65 29 129
celum gmbh
Carola Unterberger-Probst
Europaplatz 4, 4020 Linz
Österreich
media(at)celum.com
www.celum.com
+43 (0) 732 71 65 29 129
Datum: 16.02.2011 - 16:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 349954
Anzahl Zeichen: 2890
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
EDV Anwendungen
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 16.02.2011
Anmerkungen:
celum gmbh
Carola Unterberger-Probst
Europaplatz 4, 4020 Linz
Österreich
media@celum.com
www.celum.com
+43 (0) 732 71 65 29 129
Diese Pressemitteilung wurde bisher 667 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DAM Softwarehersteller celum startet mit 60% Umsatzplus ins Jahr 2011"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
celum GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
CELUM, führender Anbieter von Digital Asset Management (DAM) Software, hat heute ein neues cloudbasiertes Produkt vorgestellt. CELUM WorkRooms ist ein Aufgabenplaner, mit dem sich Dateien einfach einbinden und verwalten lassen, zudem unterstützt es in der agilen Zusammenarbeit von Teams. Symbiose
Der Software-Hersteller CELUM eröffnet feierlich den CELUM Campus im Linzer Südpark nach einer Investition von zehn Millionen Euro ...
CELUM GmbH eröffnet den CELUM Campus im Linzer Südpark. Nach einer Gesamtinvestition von über zehn Millionen Euro in den Standort, wurde nun Mitte Oktober 2018 der neue Zubau von Gründer und CEO Michael Kräftner gemeinsam mit Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer und Vizebürgermeister Mag. Bernh
CELUM auch 2018 als Leader für Media Asset Management ausgewiesen ...
The Group of Analyst veröffentlicht das ?Market Performance Wheel 2018? für das Themenfeld ?Media Asset Management? (MAM). Das Beratungsunternehmen ermittelt für CELUM und seine gleichnamigen Lösung Spitzenwerte in puncto Integrationsfähigkeit und Funktionalität. Die Bestnoten für Benutzerobe
Weitere Mitteilungen von celum GmbH
COSOBA - AVA Software Herstreller startet mit neuer Produktlinie AVA.relax Express ...
COSOBA öffnet den Markt der professionellen AVA und Baukostenlösungen jetzt auch für kleine Büros die nur hin und wieder mit der Software arbeiten müssen. Mit AVA.relax Express schafft COSOBA einen günstigen Einstieg ohne Qualitäts- und Funktionseinschränkungen in der Software. Der Anwen




