Wettbewerbs 'Cover des Monats' gestartet - 22 Juroren küren brand eins und AD Architectural Digest zu den Siegern im Januar 2011
ID: 350507
- der neue vertrieb und new business haben 2011 einen neuen
Kreativ-Wettbewerb ins Leben gerufen: den Wettbewerb 'Cover des
Monats'. Ziel dieses neuen Wettbewerbs ist es, jeden Monat die besten
Zeitschriften-Cover in Deutschland zu küren.
Als Juroren wirken Experten aus den Bereichen
Zeitschriften-Macher, Fotografie, Werbung, Marketing und
Pressevertrieb mit. Zum Auftakt sind 22 Juroren dabei, unter anderem
- Amir Kassaei (weltweiter Kreativ-Chef DDB
- Hans-Christian Schwingen (Marketing-Chef Deutsche Telekom
- Hans-Peter Junker (Chefredakteur View, Ressortleiter Nachrichten
stern)
- Armin Jochum (Vorstand Jung von Matt)
- Barbara Friedrich (Chefredakteurin A&W Architektur und Wohnen)
- Maurizio Gambarini (dpa-Fotograf)
- Bertram Solcher (Vorstand Freelens)
- Frank Nolte (Vorsitzender des Bundesverbands Presse-Grosso)
Für den Januar 2011 wurden 43 Cover eingereicht. Die Bewertung
erfolgte anhand folgender Kriterien:
- Kreativität, Gestaltung & Attraktivität
- Umsetzung des journalistischen Anspruchs & Zieles
- Verständnis & Kaufanreiz beim Leser und potenziellen Käufer
- Sichtbarkeit & Differenzierung im Konkurrenz-Umfeld.
Im Monat Januar 2011 gab es zwei Cover, die die gleiche
Punkte-Zahl erreicht haben: brand eins, Ausgabe 1/2011, und AD
Architectural Digest, Ausgabe Dezember/Januar 2011 bekamen jeweils
94,1 Punkte. Auf Rang Drei steht das manager magazin, Ausgabe 1/2011
mit 76,5 Punkten, gefolgt von Dummy Nr. 29 mit 70,6 Punkten.
Die Plätze:
RangCover gewichtetes Ergebnis nach Punkten
1Brand Eins 1/201194,1
1AD Dez/Jan 2011 94,1
3manager magazin 1/201176,5
4Dummy Nr. 29 70,6
5SneakU 1/2011 58,8
6Spiegel 4/2011 52,9
7mum 1/2011 47,1
8uptown strut Nr. 741,2
9Feigenblatt Nr. 2235,3
9Happinez 01/201135,3
9Qvest No 43, deutsch35,3
Das Titelbild der brand eins zeigt ein in die Heftmitte gerissenes
Loch mit der Titelzeile "Was hält dich auf?" zum Schwerpunkt
Freiräume. Der Entwurf dazu stammt von der Design-Agentur Meiré und
Meiré.
AD Architectural Digest eröffnet mit einem Bild des Fotografen
Todd Eberle aus der Titelgeschichte zu einem von Daniel Libeskind
entworfenen Wochenendhaus mit der Überschrift "Einzigartig". Bert
Bostelmann schoss das Porträt von Josef Ackermann für das Cover des
manager magazins, das im Januar über die Nachfolger-Suche für den
Deutsche Bank-Chef schrieb.
new business-Chefredakteur Harald Nebel: "Die erste Jurierung des
Wettbewerbs 'Cover des Monats' zeigt: Mutige Motive, ungewöhnliche
Fotografie und künstlerische Ansätze setzen sich durch. 'Cover des
Monats' wird auch weiterhin Freiräume für intelligente, attraktive
Titelgestaltung schaffen."
Mehr Informationen auf www.cover-des-monats.de
Pressekontakt:
Red Box / new business
Harald Nebel
Tel. 040/609009-70
nebel@new-business.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:




Steve Irwins Dokuserie 'Crocodile Hunter' montags um 20.15 Uhr und das Kino-Abenteuer 'Crocodile Hunter - Auf Crash-Kurs', 9.3., 20.15 Uhr (mit Bild)">

Datum: 17.02.2011 - 11:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 350507
Anzahl Zeichen: 3461
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Hamburg
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 223 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wettbewerbs 'Cover des Monats' gestartet - 22 Juroren küren brand eins und AD Architectural Digest zu den Siegern im Januar 2011"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Red Box (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).