Foto Walser steigert Umsatz im Geschäftsjahr 2010 deutlich

Foto Walser steigert Umsatz im Geschäftsjahr 2010 deutlich

ID: 353036

Die Foto Walser GmbH & Co. KG, Spezialhändler für Studioausstattung, Objektive und Fotozubehör, blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2010 zurück. Das Unternehmen aus dem bayerischen Burgheim erzielte gegenüber dem Vorjahr eine Umsatzsteigerung von 22 Prozent. Zu diesem positiven Ergebnis haben insbesondere die zahlreich gewonnenen Fachhandelspartner sowie die Erweiterung des Produktportfolios bei den Eigenmarken beigetragen.



Geschäftsführer Niclas Walser vor dem UnternehmensgebäudeGeschäftsführer Niclas Walser vor dem Unternehmensgebäude

(firmenpresse) - "Die Nachfrage nach Produkten, die im Preis-Leistungs-Verhältnis zwischen günstigen Amateurartikeln und kostspieligen Profiwerkzeugen liegen, ist bei Fachhändlern und Endkunden enorm gestiegen", resümiert Niclas Walser, Geschäftsführer der Foto Walser GmbH & Co. KG, das vergangene Geschäftsjahr. Der Umsatz des Unternehmens erhöhte sich um 22 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Wachstumsmotor dafür sei vor allem die Gewinnung zahlreicher Neukunden gewesen, darunter vor allem filialstarke Fachhandelspartner und Online-Händler im In- und Ausland.

Einen weiteren Grund für die positive Entwicklung sieht Walser in der verstärkten Nachfrage nach Produkten der Eigenmarken "walimex" und "walimex pro". "Im vergangenen Jahr haben wir insbesondere unsere Produktpalette rund um unsere Premiummarke 'walimex pro' erweitert", sagt Walser. Das Portfolio werde derzeit etabliert und ausgebaut. Angesichts der kontinuierlichen Erweiterung rechnet Foto Walser auch im laufenden Jahr mit einer weiteren Umsatzsteigerung im Bereich der Eigenmarken.

Einen wichtigen Baustein in der Wachstumsstrategie des Unternehmens stellt die Standorterweiterung in Burgheim dar. Walser zufolge ist vor dem Hintergrund des aktuellen Wachstums der Standort demnach nicht nur gesichert, das Unternehmen plane zudem, den Mitarbeiterstamm im laufenden Jahr um rund ein Viertel aufzustocken. Personell verstärkt und mit neuer Mannschafts-aufstellung liege der Fokus dabei vor allem auf dem Ausbau von Serviceangeboten für den Fotofachhandel sowie den Endverbraucher.

Das Produktportfolio von Foto Walser umfasst mehr als 1.400 Artikel. Die Angebotsschwerpunkte liegen auf Studio- und Beleuchtungstechnik sowie auf Fotozubehör wie Blitzsysteme, Stative, Objektive, Filter, Taschen und Koffer. Neben den Eigenmarken bietet Foto Walser zudem auch Produkte anderer Hersteller an. Walser richtet sich mit seinen Angeboten in erster Linie an den Fotofachhandel sowie an engagierte Hobbyfotografen bis zum professionellen Fotografen.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Foto Walser GmbH & Co. KG ist ein europaweit führender Spezialversandhändler für Studioausstattung, Objektive und Fotozubehör. Das Produktportfolio des Unternehmens mit Sitz im bayerischen Burgheim umfasst mehr als 1.400 Artikel. Die Angebotsschwerpunkte liegen auf Studio- und Beleuchtungstechnik sowie auf Fotozubehör wie Blitzsysteme, Stative, Objektive, Filter, Taschen und Koffer. Neben Fremdmarken bietet Walser zudem die Eigenmarken "walimex" und "walimex pro". Der Spezialversandhändler richtet sich an den Fotofachhandel sowie an engagierte Hobbyfotografen bis hin zu professionellen Fotografen. Neben den Kanälen Großhandel und Telefonverkauf vertreibt Foto Walser seine Produkte über Onlineshops und Onlineportale. Das Unternehmen ist Mitglied der Gesellschaft für mehr Fairness im Internet. Zudem wurde Foto Walser von Trusted Shop – Europas Marktführer bei der Zertifizierung von Onlineshops – geprüft und mit der Note "sehr gut" bewertet. Foto Walser wurde 1998 gegründet und beschäftigt 30 Mitarbeiter.



PresseKontakt / Agentur:

Tina Hemme
Sputnik – Agentur für Medienarbeit
Hafenstraße 64
48153 Münster
Tel.: +49 (0) 2 51 / 62 55 61-20
Fax: +49 (0) 2 51 / 62 55 61-19
hemme(at)sputnik3000.de
www.sputnik3000.de

Maik Porsch
Sputnik – Agentur für Medienarbeit
Hafenstraße 64
48153 Münster
Tel.: +49 (0) 2 51 / 62 55 61-12
Fax: +49 (0) 2 51 / 62 55 61-19
porsch(at)sputnik3000.de
www.sputnik3000.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Starkes Wachstum der MAZARS Gruppe / MAZARS legt im Geschäftsjahr 2009/2010 weltweit um 14,3 Prozent zu / In Deutschland stabil auf Vorjahersniveau / 111 neue Partner weltweit ernannt the brandgeneration bringt neues wöchentliches Nachrichtenmagazin für Deutschland
Bereitgestellt von Benutzer: Sputnik
Datum: 22.02.2011 - 10:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 353036
Anzahl Zeichen: 2497

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tina Hemme
Stadt:

Münster


Telefon: 0251 - 625561-20

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 22.02.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 339 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Foto Walser steigert Umsatz im Geschäftsjahr 2010 deutlich"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Sputnik - Agentur für Medienarbeit (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Sputnik - Agentur für Medienarbeit


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z