Wieder DB Verkaufsstelle im Bahnhof Triberg
ID: 354223
Wieder DB Verkaufsstelle im Bahnhof Triberg
(Stuttgart, 23. Februar 2011) Vom 1. März 2011 an gibt es im Bahnhof Triberg wieder eine DB Verkaufsstelle. Dort bietet ein DB-Mitarbeiter montags, dienstags, donnerstags und freitags das komplette Bahnangebot über Fahrkarten, Sitzplatzreservierungen, Pauschalreisen und Städtereisen der Bahnpartner Ameropa und DB AutoZug GmbH sowie Schulfahrten und Jugendgruppenreisen an.
Die neuen Öffnungszeiten:
montags, dienstags, donnerstags, freitags 8.30 Uhr bis 12.00 Uhr und 12.45 Uhr bis 16.15 Uhr
mittwochs, samstags, sonntags und feiertags geschlossen
Bis zur Eröffnung der Verkaufsstelle besteht die Möglichkeit, ohne Zahlung des Bordpreises Fahrkarten im Zug zu lösen. Voraussetzung ist, dass sich die Kunden sofort nach Abfahrt des Zuges beim Zugbegleitpersonal melden.
Danach können gegen Zahlung des Bordpreises Fahrkarten auch weiterhin im Zug gelöst werden. Der Bordpreis richtet sich nach der Höhe des Fahrpreises, beträgt mindestens zwei Euro und höchstens zehn Euro.
Fahrkarten kann man zudem an den örtlichen DB Automaten für den Nah-, Verbund- und Fernverkehr erwerben. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, sich über die einheitliche Service-Nummer der Deutschen Bahn über 0180 5 99 66 33 (gebührenpflichtig*) oder im Internet unter www.bahn.de rund um die Uhr über Fahrpläne und Preise zu informieren, Plätze zu reservieren und Angebote der Deutschen Bahn zu bestellen.
Reine Fahrplanauskünfte gibt es über das Sprachdialogsystem der DB unter (0800) 1 50 70 90 gebührenfrei aus dem Festnetz.
Seit Mitte Januar steht im Bahnhof Triberg ein neuer DB Automat. Im Rahmen der Austauschaktion bietet die Bahn für interessierte Gruppen Schulungen an den neuen Fahrkartenautomaten an. Anmeldung und Information unter automatenschulungen-b.w@deutschebahn.com.
Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 23.02.2011 - 13:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 354223
Anzahl Zeichen: 2400
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 185 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wieder DB Verkaufsstelle im Bahnhof Triberg"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Deutsche Bahn AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).