Markenmanagement von Dienstleistungsunternehmen

Markenmanagement von Dienstleistungsunternehmen

ID: 354318

In einem Interview wird Rieta de Soet, Verwaltungsratspräsidentin der GMC AG in Zug, gefragt, welche Bedeutung der Platzierung einer Marke, insbesondere bei Dienstleistungsunternehmen, beigemessen wird?



(firmenpresse) - Die Platzierung einer Marke bedeutet einen langfristigen Aufbau von Markenguthaben. Ziel ist, keinesfalls kurzfristige Erfolge zu feiern! Markenguthaben ist den Begriffen Markensympathie, -vertrauen und -loyalität gleichzusetzen. Im Markenmanagement ist die Strategie wichtig, dies meint, wie wird die Markenentwicklung definiert, so Rieta de Soet. In diesem Zusammenhang wird die Dynamik der Marke festgelegt: Wie soll die Marke im Spannungsfeld zwischen Kontinuität und Aktualität profiliert werden und in welchem Zeitraum sollen neue Dienstleistungen unter der bestehenden Marke eingeführt werden?
Selbstverständlich müssen auch die erwünschten Wechselwirkungen festgelegt werden: Welche Auswirkungen sind von neuen Leistungen auf den Markenkern und das Markensystem zu erwarten?
Dabei ist wichtig, dass man den Nutzen in den Vordergrund stellt. Zwischen der Stammmarke und der erweiterten Marke, bzw. neuen Dienstleistung, darf es zu keinem Erfolgsgefälle kommen, so Rieta de Soet. Ist nämlich die Erweiterungsdienstleistung ein Flop, bewirkt dies zwangsläufig auch eine Rückkopplung auf den Markenkern, allerdings eine unerwünschte.

Rieta de Soet vertritt konsequent die Meinung, dass die Dienstleistungsmarke im Allgemeinen vorsichtiger behandelt werden muss, da es kein Produkt gibt, an welchem die Marke "festgeklebt" werden kann. Die Marke wird also nicht am Produkt visualisiert.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über GMC AG

GMC AG mit Hauptsitz in Zug/Schweiz, ist mit zahlreichen Business Centern international in Amerika, Australien, Asien und Europa vertreten. In seinen Business Centern stehen Betriebswirte, Steuerberater, Marketing- und Unternehmensberater den Kunden zur Verfügung, die seit über 20 Jahren in den Bereichen Business Center, Firmengründung und Managementberatung tätig sind.
IBS GmbH bietet Komplettlösungen für Unternehmen an, die ihren Standort verlegen oder einen neuen Standort gründen möchten.



PresseKontakt / Agentur:

IBS GmbH
Rieta Vanessa de Soet
Baarerstrasse 94
6300
Zug
pr(at)news-channel.ch
0041 41 560 36 00
http://www.desoet.ch



drucken  als PDF  an Freund senden  Immobilien Kapitalanlagen auch als Anleihe interessant Erbacher Härtetechnik GmbH zum Preferred Supplier ernannt
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 23.02.2011 - 14:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 354318
Anzahl Zeichen: 1633

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Rieta Vanessa de Soet
Stadt:

Zug


Telefon: 0041 41 560 77 00

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 402 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Markenmanagement von Dienstleistungsunternehmen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

GMC Global Management Consultants AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Coaching und Krisenmanagement ...

Gestützt auf über 30 Jahre Erfahrung unseres Senior Managements und der Expertise unseres fachlich diversifizierten Teams hat sich die GMC AG als Spezialist für die Beratung von kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie Existenzgründern/St ...

Flexibles Arbeiten ...

Wir leben momentan in einer sehr ungewissen Zeit. Niemand weiss, wie lange der Virus noch anhalten wird. Viele Länder befinden sich derzeit im Lockdown und noch ist unsicher, wann die strikten Regelungen wieder gelockert bzw. ganz aufgehoben werden. ...

Alle Meldungen von GMC Global Management Consultants AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z