CeBIT-Premiere - UNITED ENTERTAIN präsentiert erstes 3DSystem für digitale Aussenwerbung ohne Bril

CeBIT-Premiere - UNITED ENTERTAIN präsentiert erstes 3DSystem für digitale Aussenwerbung ohne Brille

ID: 354921

Hamburg, den 22.02.2011.
UNITED ENTERTAIN: Weltpremiere des
ersten 3D-Bewegtbildsystems für den
Nahbereich ohne Brille oder Hilfsmittel
für digitale Aussenwerbung am
Point-of-Sale und Digital-Out-of-Home.

Erstmals gibt es ein optimiertes 3D-System
mit neuester 3D-Technologie, das speziell
für den Werbeeinsatz am Point-of-Sale/POS
zur Ausstrahlung von 3D-Werbespots und
3D-Infotainment entwickelt wurde. Endlich können Werbungstreibende auch den starken 3D-Trend für eine innovative und emotionale Markenkommunikation nutzen, um Markenprodukte und Werbeinhalte in überzeugender 3D-Optik im Nahbereich zu präsentieren.



(firmenpresse) - Anlässlich der diesjährigen CeBIT in Hannover präsentiert UNITED ENTERTAIN – 3D Digital-Out-of-Home-Media der internationalen Fachwelt das erste autostereoskopische Werbesystem, das Betrachtern ermöglicht 3D ohne jegliche Hilfsmittel, wie 3D-Brillen am „Point-of-Sale“ im direkten Kontakt zu erleben. Gleich mehrere Personen können erstmals im Nahbereich gleichzeitig räumliche Bilder, atemberaubende Animationen und effektvollen Bewegtbildcontent in 3D aus verschiedenen Blickwinkeln und ohne großen Abstand wahrnehmen.

Bisherige 3D-Screens und Displays waren aufgrund der verwendeten Technologien für den Nahbereichseinsatz am POS nur begrenzt und im DOOH-Bereich generell nicht einsetzbar. Zur optimalen Wahrnehmung mussten Betrachter stets einen konstanten Abstand ab ca. 3,0 bis 4,5m halten. Dazu waren die teuren Monitore sehr dunkel und bei starkem Lichteinfall, wie Sonne oder Deckenspots nicht mehr zu verwenden.

UNITED ENTERTAIN – 3D Digital-Out-of-Home-Media bietet nun erstmals mit neuer 3D-Technologie eine ganze Reihe spezieller 3D-Systeme für den POS- und DOOH-Bereich an, die neben der Bildqualität auch im Preis erstmals überzeugen können. Gewährleistet wird dies durch die neue patentierte Mehrschichtoptiktechnologie "Chromatic Light Deflector" (CLD), mit überragenden Eigenschaften bezüglich ungetrübter Helligkeit, Farbtreue und klarer 3D-Darstellung im Nahbereich.

Wurde in den letzten Monaten stets propagiert, dass 3D im Bereich Digital-Out-Home-Media (DOOHM) keine Chancen haben wird, so stellt sich dies ab 2011 von einer völlig anderen Seite dar. „Durchaus hat 3D mit guter Qualität bei überschaubaren Kosten auch für nationale Bewegtbildnetze eine große Chance“ so der Medienunternehmer Frank Buddenhagen, Geschäftsführer und Mitbegründer der UNITED ENTERTAIN, die gemeinsam mit dem Technologie-Partner und „CLD“-Entwickler 3D International Europe aus Jena für die Serienfertigung und Herstellung der 3D-Screens am Standort Deutschland als „Made in Germany“ einstehen.




Gemeinsam wird in Hannover das DOOH-System „GALERIA“, bestehend aus einem hochwertigen und edlen Kunststoffgehäuse und je nach Modellreihe mit einseitig oder beidseitig eingelassenen Autostereo-Screens ab 21,5“ für brillenfreies 3D vorgestellt. Ein leitungsstarkes Play-Out-System sorgt für die hochwertige und zuverlässige Ausspielung des dreidimensionalen Contents. Die Systeme werden direkt per Mobile Internet über UMTS und zukünftig mit LTE (4G-Technologie) ohne aufwendige ortsgebundene Netzwerkverkabelung über das „Advertising/Content-Management-System“ (ACMS) gesteuert, verwaltet und ferngewartet.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

UNITED ENTERTAIN ist ein Media- & Systemhaus für intelligente 3D-Technologie der Autostereoskopie im Bereich Digital-Out-of-Home mit Hauptsitz in Hamburg.
Seit mehr als 6 Jahren beschäftigt sich das Technologie- und Medienunternehmen mit der Erprobung und Entwicklung von brillenfreien 3D-Systemen für den Betrieb digitaler
3D-Bewegtbildnetze in hoher Qualität.

Erleben Sie die Innovation für 3D-Marken- und Produktwerbung für Digital-Out-of-Home-Media live vor Ort und besuchen Sie uns auf der CeBIT in Hannover ab dem
01.03. bis 05.03.2011 am Stand der LEG Thüringen/ 3D International Europe
in Halle 9, Stand B29.



Leseranfragen:

UNITED ENTERTAIN GmbH & Co. KG
Ann-Charlotte Lange
Account Manager Media Operations

ac.lange(at)united-entertain.tv


UNITED ENTERTAIN GmbH & Co. KG
3D-Digital-Out-Of-Home-Media
Langenhorner Chaussee 155
22415 Hamburg / Germany
Tel: +49(0)40 / 47 10 33 -126
Fax: +49(0)40 / 47 10 33 360
Web: www.united-entertain.tv



drucken  als PDF  an Freund senden  DGAP-News: Cap-Ex Ventures Ltd. wird vier weitere Eisenliegenschaften bei Schefferville erwerben Fach- und Führungskompetenz im Marketing / Kompetenz mit Brief und Siegel: Weiterbildung zum geprüften Marketingleiter
Bereitgestellt von Benutzer: pilsczek
Datum: 24.02.2011 - 10:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 354921
Anzahl Zeichen: 3399

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Maximilian Parakenings
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040 32 80 89 80

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 582 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"CeBIT-Premiere - UNITED ENTERTAIN präsentiert erstes 3DSystem für digitale Aussenwerbung ohne Brille"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

UNITED ENTERTAIN (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von UNITED ENTERTAIN


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z