Werden Sie Augenzeuge! / Relaunch mit neuem Programm, neuen Serien, neuem Thrill: 13TH STREET heißt

Werden Sie Augenzeuge! / Relaunch mit neuem Programm, neuen Serien, neuem Thrill: 13TH STREET heißt ab Mitte März 13TH STREET Universal (mit Bild)

ID: 355077

(ots) -
Ab 14. März, Punkt 20:13 Uhr, präsentiert sich 13TH STREET
Universal im neuen Gewand: Mit neuem Logo sowie neuem On und Off
Air-Design lädt der Sender für Thrill & Crime den Zuschauer ein zu
einem Programm, das zu packend ist um abzuschalten: Im Fokus des
Sendergeschehens steht von da an das intelligente, hochwertige
Crime-Drama, das seinen Zuseher herausfordern wird. Begleitet wird
der Relaunch von einer innovativen, integrierten Kampagne auf allen
Kanälen mit dem Motto: "Andere haben Zuschauer. Wir haben
Augenzeugen"

- Re-Design mit neuem Logo und innovativem On und Off Air-Design
- Re-Positionierung mit großer integrierter Imagekampagne
- Neue Filme und Serien in deutscher Erstausstrahlung in 16:9 und
mit Originalton-Option
- Programm-Highlight: das 13TH STREET Original "Shattered",

"Numb3rs" und "Flashpoint" Staffel 3

Konkurrenz belebt das Geschäft, das gilt auch und gerade für das
Pay-TV Geschäft. Um 13TH STREET im deutschsprachigen Gebiet wie auch
weltweit eine einzigartige Markenidentität zu verleihen, kreiert
Universal Networks International Deutschland ein neues 13TH STREET
Universal, das sich von anderen Sendern klar absetzt. Das schafft der
Sender für Thrill & Crime mit seinem neuen Logo sowie dem visionären
On und Off Air-Design, das in globaler Zusammenarbeit entstanden ist
und mit spannungsreicher Bildsprache den Markenkern unterstützt.
Nicht zuletzt bietet 13TH STREET Universal auch Programm, das der
Zuschauer so nur bei seinem Sender für Thrill & Crime findet. Ins
Besondere die in internationaler Koproduktion entstandenen "13TH
STREET Originals" bieten exklusive Unterhaltung, die fesselt,
mitfiebern lässt und immer wieder überrascht - und zwar wie gewohnt
ohne Werbeunterbrechung und ab 14. März in 16:9 Breitbild und
zusätzlicher Originalton-Option.



Zum Relaunch entstand in Zusammenarbeit mit den
Kommunikationsspezialisten von Jung von Matt/Spree eine integrierte
360° Imagekampagne, die erneut unter Beweis stellt, dass sich
Universal Networks International Deutschland nicht scheut, in Sachen
Kommunikation neue Wege zu gehen: Ausgehend von der Vorstellung, das
Publikum mit 13TH STREET Universal derart zu involvieren, dass es zum
Augenzeugen gerät, wurden Imagespots und - darauf aufbauend -
Anzeigenmotive entwickelt, die den Zuschauer nicht als normalen
Fernsehkonsumenten zeigen. Zwar trägt er Unterhemd und Pyjamahose und
isst Pizza und Chips, doch sitzt er eben nicht auf seiner Couch vor
dem Fernseher. Stattdessen befindet er sich am Tatort inmitten des
Geschehens und wird damit zum Augenzeugen des Verbrechens. Die
aufwendig produzierten Imagespots, die im Pay- und Free-TV sowie im
Kino eingesetzt werden, zahlen dabei auf den natürlichen Voyeurismus
des Betrachters ein, versetzen ihn in Hochspannung und erzeugen
Neugierde auf einen TV-Sender, der es versteht, seinen Zuschauer
herauszufordern. Die Printmotive werden im Rahmen des Relaunches in
Programm-, Lifestyle und Frauenmagazinen geschaltet sowie als
Citylight-Poster und mobile Projektionen in Berlin zu sehen sein.
Flankiert wird die Kampagne mit Pre-Rolls und Online Banner im
digitalen Bereich.

Des Weiteren lässt 13TH STREET Universal zusammen mit Jung von
Matt/Spree dank eines einzigartigen Live-Games als Verlängerung der
Kampagne sein Programm in letzter Konsequenz Realität werden. Mehr
Informationen zum innovativen Mix aus Film und Reallife-Event "THE
WITNESS - THE FIRST MOVIE IN THE OUTERNET", das von der
Produktionfirma @radical.media und der Multimedia Full Serviceagentur
Powerflasher sowie der Film- und Fernsehproduktion nhb Studios Berlin
umgesetzt wird, folgen in Kürze. Außerdem wartet im Rahmen eines
zweiten Kampagnen-Flights Mitte April ein Online-Special auf die User
des redesignten 13thstreet.de. Weitere Informationen erfolgen auch
hier zeitnah.

In Sachen Programm präsentiert das neue 13TH STREET Universal am
Relaunchabend ab 20.13 Uhr die brandneue "13TH STREET
Originals"-Serie "Shattered". Im Mittelpunkt dieser Universal
Networks International Koproduktion, die fortan immer montags in
Doppelfolge und mit Originalton-Option als deutsche TV-Premiere zu
sehen sein wird, steht Callum Keith Rennie (u.a. "Californication"
und "24") als Ben Sullivan, Ermittler einer kanadischen
Mordkommission, der ein dunkles Geheimnis hütet. Im Anschluss wartet
auf die Zuschauer mit "Alpha Dog" die Verfilmung einer wahren
Begebenheit. Wie eine Kette unheilvoller Ereignisse den kleinen
Drogendealer Jesse James Hollywood alias Jonny Truelove (Emile
Hirsch) zu einer der jüngsten Personen werden lässt, die das FBI je
auf seiner Most Wanted Liste führte, erzählt dieser hochkarätig
besetzte Shockbuster. Ab Dienstag, den 15. März, startet dann auf dem
20.13 Uhr Sendeplatz mit "Numb3rs" in Doppelfolge das ungleiche
Brüderpaar Don und Charlie ihre Ermittlungen, bei denen herkömmliche
Ermittlungs¬methoden nicht mehr greifen. Stattdessen wird Mathe-Genie
Charlie tätig und überführt die Verbrecher mit Hilfe angewandter
Mathematik. Last but not least wird ab 2. April die Geduld der
deutschen Fangemeinde von "Flashpoint" belohnt: Dann startet Staffel
3 der erfolgreichen Crime-Serie in deutscher Erstausstrahlung und
zeigt die "Strategic Response Unit" in neuen brandgefährlichen
Einsätzen, die sie abermals an den Rand dessen treiben, was ein
Mensch verarbeiten kann.

13TH STREET Universal ist eine Sendermarke der UNIVERSAL Networks
Deutschland. Sie ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz über
die Abo-TV-Plattform Sky zu empfangen. Außerdem ist 13TH STREET
Universal über die digitalen Programmangebote der Kabelnetzbetreiber
Kabel Deutschland (Kabel Digital Home), Unitymedia (Digital TV
Family), Kabel BW (Kabel Digital Home), Telecolumbus und Primacom
(Kabelkiosk) sowie über das digitale Paket des Kabelkiosk (Eutelsat)
zu empfangen. Darüber hinaus ist 13TH STREET Universal via IPTV über
die Pay-TV Pakete von T-Home, Alice (HanseNet) und Vodafone zu
empfangen. In der Schweiz kann 13TH STREET Universal über den
Kabelnetzbetreiber Cablecom, bei zahlreichen kleineren
Kabelnetzbetreibern sowie über die Programm-Plattform Teleclub (Kabel
und Bluewin IP-TV) empfangen werden, in Österreich bei UPC, AON-TV
(IP-TV) und bei einigen Kabelnetzbetreibern auch über den Kabelkiosk.



Pressekontakt:
UNIVERSAL Networks Deutschland
Shoshannah Peter
Press & PR Manager 13TH STREET und Syfy
shoshannah.peter@nbcuni.com
Telefon: +49-89-381990

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Datum: 24.02.2011 - 12:19 Uhr
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