Markus Frick: An alle Nokia Aktionäre
Aktientipp Nokia: Jetzt wird es leider ernst! Das Unternehmen Nokia verzichtet auf ein eigenes Betriebssystem und arbeitet künftig mit Microsoft zusammen.
www.markus-frick.de(firmenpresse) - Die bislang installierte Symbian-Software wird langsam aber sicher aussortiert, das Gemeinschaftsprodukt mit Intel, Mee Go auf Sparflamme reduziert. Auf den Nokia-Geräten soll künftig Windows Phone 7 laufen.
Die Hardware von Nokia und die Software von Microsoft sollen das Geschäft wieder vorantreiben. Stetig büßen beide Konzerne Marktanteile ein und waren 2010 die großen Verlierer im Smartphonegeschäft.
Nach vorgelegten Zahlen des Marktforschungsinstitut Gartner verkaufte Nokia zwar noch mit weitem Abstand die meisten Smartphones, der Marktanteil sank jedoch von 46,9 auf 37,6 Prozent. Der Anteil bei Microsoft sackte von 8,7 auf 4,2 Prozent ab.
Microsoft verkaufte als einziger großer Anbieter weniger Geräte mit seinem Betriebssystem als noch vor einem Jahr. Die Zahlen verdeutlichen, unter welchem Druck die beiden Konzerne stehen. Seit der Bekanntgabe der Partnerschaft befindet sich die Nokia-Aktie fast im freien Fall und verlor 20 Prozent.
Experten rechnen mit fallenden Margen und weiter hohen Aufwendungen für die Restrukturierung. Die gemeinsamen Geräte werden voraussichtlich erst im Jahr 2012 hinter der Ladentheke stehen. Für Nokia sowie für Microsoft ist der Deal doch irgendwie eine Chance, wieder Fuß zu fassen. Microsoft bringt in die Kooperation Milliarden ein und kündigt ein Update seiner Software an.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Markus Frick entwickelte sich als Autodidakt zu einem der bekanntesten und erfolgreichsten Börsenprofis Deutschlands. Grundlage dieses Erfolgs waren Kreativität, Disziplin, harte Arbeit und ein besonderes Gespür für die Herausforderungen der Finanzmärkte. Als Börsencoach mit starkem Team bietet Markus Frick heute neben Büchern, Seminaren und DVDs für Neueinsteiger auch für fortgeschrittene Anleger ein in der Branche einmaliges Portfolio. Unter Einsatz modernster Informationstechnologiewerden werden kundenspezifisch Anleitungen, Tipps und Strategien als 24-Stunden-Service offeriert: Mit täglichen Börsenbriefen, E-mail- und Video-Hotlines, aktuellen Updates, SMS-Infos, individueller Betreuung per Telefon und E-Mail, Seminaren und Konferenzen begleitet das Unternehmen Anleger professionell auf dem Parkett.
Service-Center
Finanzdialog Verlag GmbH
Postfach 15 04 43
10666 Berlin
Deutschland
Tel.: 030/ 800 97 522
Fax: 030/ 800 97 5229
E-Mail: service(at)markus-frick.de
Finanzdialog Verlag GmbH
Tel.: 030/ 800 97 522
Fax: 030/ 800 97 5229
E-Mail: service(at)markus-frick.de
Datum: 24.02.2011 - 14:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 355230
Anzahl Zeichen: 1585
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sabine Baumann
Stadt:
Berlin
Telefon: 030/80097522
Kategorie:
Finanzwesen
Meldungsart: Finanzinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 24.02.2011
Diese Pressemitteilung wurde bisher 610 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Markus Frick: An alle Nokia Aktionäre"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Finanzdialog Verlag GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Nach vorläufigen Berechnungen stieg der konsolidierte Ordereingang im ersten Quartal auf rund 69 Mio. Euro und erreichte damit den höchsten Wert aller Startquartale in der Konzerngeschichte. Verglichen mit dem Auftragseingang des gleichen Vorjahreszeitraums (42,7 Mio. Euro) entspricht dies einem A
Markus Frick zur Aktie von SGL Carbon: Jetzt kaufen? ...
Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) stieg um 16% auf 128 Mio. EUR. Analysten hatten im Schnitt jedoch mit 133 Mio. EUR gerechnet. Alle drei Geschäftsfelder konnten von der wirtschaftlichen Erholung profitieren. Der Umsatz legte um 13% auf 1,38 Mrd. EUR zu und traf damit die Marktprognose
Markus Frick zu Aktie von Daimler: Sollte man jetzt kaufen? ...
Hinsichtlich der strategischen Ausrichtung im Sektor Elektroauto setzt Daimler im Gegensatz zu BMW auch künftig nicht auf eine eigene Marke. "Wir sehen keinen Vorteil darin, eine spezielle Elektromarke zu gründen", sagte Konzernlenker Dieter Zetsche. "Smart ist das Auto, das primär
Weitere Mitteilungen von Finanzdialog Verlag GmbH
Kredit und Umschuldung - was versteht man darunter ...
Was versteht man unter einer Kreditumschuldung? Die Preise für Kredite sind nicht nur abhängig von der aufgenommenen Kreditsumme, sondern auch von den Zinsen, die für den Kredit gezahlt werden müssen. Der Zinssatz wird anhand der Laufzeit und Höhe der Kreditsumme ermittelt. So kann es zum Be
Datensicherheit im Internet: Grüner Browser-Adressleiste nicht blind vertrauen! ...
? Ob beim Online-Banking oder -Shopping: Die grüne Browser-Adressleiste samt Schlüsselsymbol gilt bei vertraulichen Transaktionen im Internet unter vielen Nutzern mittlerweile als das Sicherheitsmerkmal schlechthin. Schließlich soll sie auch Vertraulichkeit signalisieren. Doch allein auf die grü
123skins lässt PR von piâbo stylen ...
Berlin, den 24. Februar 2011 - Die Kommunikationsagentur für die digitale Wirtschaft, piâbo (http://www.piabo.net/), sichert sich einen weiteren PR-Etat und unterstützt ab sofort 123skins (http://www.123skins.de/), den Anbieter individueller und hochwertiger Designfolien in allen PR-Fragen. Die Z
EANS-News: BEKO HOLDING AG gibt Ergebnisse im 1. Quartal 2010/11 bekannt ...
Umsatzentwicklung nach Spaltung -------------------------------------------------------------------------------- Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent/Meldungsgeber verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------




