Daimler erfolgreichste Marke bei ?Image Awards?

Daimler erfolgreichste Marke bei ?Image Awards?

ID: 356231

Daimler erfolgreichste Marke bei "Image Awards"



(pressrelations) - 25. Februar 2011. Großer Erfolg für die Daimler AG bei der diesjährigen Vergabe der "Image Awards 2011" des Fachmagazins "Verkehrs Rundschau": In fünf von acht Kategorien belegten ihre Nutzfahrzeuge und Servicedienste Platz eins. Weitere Gewinner waren MAN, Michelin und UTA sowie Schmitz Cargobull und Krone.

Das Image-Ranking, das die "Verkehrs Rundschau" jährlich seit 2002 erhebt, basiert auf einer repräsentativen Umfrage zum Image und zur Bekanntheit der marktführenden Anbieter von Nutzfahrzeugen sowie Produkten und Dienstleistungen für den Nfz-Fuhrpark. Dazu befragte das Marktforschungsinstitut TNS Emnid 400 Führungskräfte in Speditionen sowie in Industrie- und Handelsunternehmen mit eigenem Fuhrpark.

Daimler siegte in den Kategorien Transporter, Nfz-Miete und Telematik. Hier wählten die Logistiker Mercedes-Benz Vans, Mercedes Charterway und Daimler Fleetboard mit großem Abstand auf Platz eins. Zudem gewannen die Schwaben auch bei der Sondererhebung Young Logistics Professionals: Im Rahmen der Studie wurden 4000 kaufmännische Auszubildende, Studenten und Berufseinsteiger aus den Bereichen Transport, Spedition und Logistik zum Ansehen und zur Bekanntheit der Marken befragt ? künftige Einkaufsentscheider also Sie kürten mit Abstand Mercedes-Benz zur beliebtesten Nfz-Marke in Deutschland.

Auch in der Kategorie Lastkraftwagen ab 3,5 Tonnen zulässiges Gesamtgewicht war Mercedes-Benz erfolgreich, musste sich hier Platz eins indes teilen: Während die kleineren Fuhrparkbetreiber (bis zehn Fahrzeuge) Motorwagen und Zugmaschinen von Mercedes-Benz bevorzugen, siegte MAN in der Klasse der mittleren und größeren Fuhrparkbetreiber (ab elf Lkw).

Die Gewinner in den weiteren Kategorien: Michelin (Reifen), UTA (Tankkarten) sowie Schmitz Cargobull (Anhänger/Aufbauen, Fuhrparkbetreiber bis zehn Nfz) und Krone (Anhänger/Aufbauen, Fuhrparkbetreiber ab elf Nfz). Die Sieger aller acht Kategorien bekamen ihren "Image Award 2011" gestern im Rahmen der "Verkehrs Rundschau"-Gala in München überreicht.




Kontakt:
Redaktion Auto-Medienportal.Net
Enzer Straße 83
31655 Stadthagen
workTel.: +49(0)5721 9383988
Fax: +49(0)5721 92175
E-Mail: newsroom@auto-medienportal.netUnternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Ebenso klimaschonend wie Erdgas:  Autogas als Antwort auf die derzeit hohen Treibstoffpreise in der Schweiz Genf 2011: Hyundai feiert Weltpremiere des i40 Kombi
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 25.02.2011 - 19:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 356231
Anzahl Zeichen: 2521

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 211 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Daimler erfolgreichste Marke bei ?Image Awards?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Auto-Medienportal.Net (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Rekordjahr 2024: Vom unwiderstehlichen Reiz des Normalen ...

Positiv-Rekorde waren 2024 rar. Walther Wuttke, der Geschäftsführer des "Autoren-Union Mobilität", konnte für das Netzwerks von Fachjournalisten einen melden: Zum ersten Mal musste dessen Leadmedium "Auto-Medienportal" in eine ...

Alle Meldungen von Auto-Medienportal.Net


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z