Alles im Griff - Das 1x1 der Büroorganisation
Gerade Selbstständige und Freiberufler kennen das Problem: der Schreibtisch quilltüber, Unterlagen verschwinden spurlos wie Schiffe im Bermuda-Dreieck, Terminplanung wird zur Glückssache ... Büro und Ordnung sind scheinbar zwei Begriffe, die sich bei vielen Menschen gegenseitig ausschließen. Dabei lässt sich mit wenigen Maßnahmen endlich Struktur ins Chaos bringen. Wera Nägler zeigt Ihnen in ihrem neuen Buch wie funktionierende Büroorganisation zum täglichen Begleiter wird.
Alles im Griff - Das 1x1 der Büroorganisation(firmenpresse) - Gerade Selbstständige und Freiberufler kennen das Problem: der Schreibtisch quillt über, Unterlagen verschwinden spurlos wie Schiffe im Bermuda-Dreieck, Terminplanung wird zur Glückssache ... Büro und Ordnung sind scheinbar zwei Begriffe, die sich bei vielen Menschen gegenseitig ausschließen. Dabei lässt sich mit wenigen Maßnahmen endlich Struktur ins Chaos bringen. Wera Nägler zeigt Ihnen in ihrem neuen Buch wie funktionierende Büroorganisation zum täglichen Begleiter wird.
Wera Nägler illustriert, wie man clever organisiert und damit mehr Zeit fürs Wesentliche - die eigentliche Arbeit - bekommt. Mittels Checklisten, praktischer Tipps, kreativer Ideen und Einsatz intelligenter Helferlein trägt dieses Buch dazu bei, die Büroarbeit eleganter, systematischer und manchmal auch mit einem Augenzwinkern zu erledigen.
Mit dem Selbsttest "Was für ein Bürotyp bin ich?" entdeckt der Leser, was er wirklich für ein Arbeitstyp ist und warum es manchmal so drunter und drüber geht.
Mit dem Selbsttest "Was für ein Bürotyp bin ich?" entdecken Sie, was Sie wirklich für ein Arbeitstyp sind und warum es manchmal so drunter und drüber geht.
Wera Nägler
Alles im Griff
Das 1x1 der Büroorganisation
172 Seiten, zahlreiche Abbildungen.
17,90 Eur[D]/ 18,50Eur[A]/ 32,90CHFUVP
ISBN-13: 978-3-869800-15-8
Februar 2011
http://www.businessvillage.de/Alles-im-Griff/eb-830.html
Cover-Abbildung (300 DPI) : htlp://www.businessvillage.de/cover-830
Die Autorin
-----------
Wera Nägler trainiert und coacht seit über 10 Jahren rund um das Zeit- und Büromanagement. Fachliche Qualifikation ist dabei für die gelernte ReNo-Gehilfin und studierte Pädagogin das eine. Doch eigene Erfahrungen mitten aus dem Leben sind ihr wichtiger: ob als Angestellte in der "kleinen Klitsche" oder im Großraumbüro, als Sachbearbeiterin, Sekretärin, Führungskraft oder Freiberuflerin.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
BusinessVillage, Bücher die Spaß machen. Prägnant und praxisorientiert kann sich der Leser ohne viel Aufwand schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten. Von Marketing & Vertrieb über Public Relations & Unternehmenskommunikation bis hin zum Themenspektrum Erfolg & Karriere finden Angestellte, Manager und Freelancer aktuelles Know-how renommierter Experten.
BusinessVillage GmbH
Das Redaktionsteam
Reinhäuser Landstrasse 22
37083
Göttingen
redaktion(at)businessvillage.de
0551/2099104
http://www.businessvillage.de/Press_Release/press_detail/pressid-108_Die-Ich-Sen
Datum: 28.02.2011 - 11:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 356830
Anzahl Zeichen: 2497
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Redaktionsteam
Stadt:
Göttingen
Telefon: 0551/2099104
Kategorie:
Bildung & Beruf
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 324 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Alles im Griff - Das 1x1 der Büroorganisation"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
BusinessVillage GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Flyer sind aus dem Medienalltag kaum wegzudenken. Mit Ihnen lassen sich Informationen aufmerksamkeitsstark in Szene setzen. Von informativ und nüchtern bis schrill und durchgeknallt ist alles möglich - das Spiel mit Farben, Formen und Materialien scheint dabei grenzenlos. Doch mit guter Gestaltu
Brain-Tuning - schneller. schlauer. konzentrierter ...
Seit den Anfängen des "Gehirnjogging " in den frühen Achtzigerjahren hat die Wissenschaft zahlreiche neue Erkenntnisse über die Arbeitsweise des Gehirns gewonnen. Vieles hat sich bestätigt, manche weit verbreiteten Aussagen konnten allerdings widerlegt werden. Die Psychologen Dr. Si
Brain-Tuning ...
Seit den Anfängen des "Gehirnjogging " in den frühen Achtzigerjahren hat die Wissenschaft zahlreiche neue Erkenntnisse über die Arbeitsweise des Gehirns gewonnen. Vieles hat sich bestätigt, manche weit verbreiteten Aussagen konnten allerdings widerlegt werden. Die Psychologen Dr. Sieg
Weitere Mitteilungen von BusinessVillage GmbH
Dänemarks „Zukunfts-MBA“ auf Deutschland-Tour in Frankfurt, Köln und Hamburg! ...
Mehr als „Green Business“ Früher wurden Themen wie Umweltschutz, Fair Trade und erneuerbare Energien von Greenpeace & Co. besetzt. Heute finden sie sich in der Wirtschaftspresse wieder. Das sogenannte „Green Business“ ist zweifelsohne das Millionengeschäft von morgen. Hier hat Nachha
Baur startet innovatives Job-Portal ...
Unter http://jobs.baur.de hat der Baur Versand ein modernes Job-Portal gestartet. Hier können sich Job-Suchende über das Unternehmen Baur sowie über alle Jobangebote beim Baur Versand und seinen Tochterunternehmen informieren. In Filmen, Erfahrungsberichten und weiteren Quellen werden viele Infor
Mit unverzichtbaren Vereinsinfos punkten: praktisch zum schnellen Nachschlagen oder als Werbegeschenk für Verbände und Vereine ...
Als kleiner, aber feiner Helfer hält er seinem Verein ein ganzes Jahr die Treue: Der "Vereinskompass 2011" von Haufe-Lexware macht sich überall dort beliebt, wo auf die Schnelle zuverlässige Zahlen und Fakten gefragt sind. Wann werden die Umsatzsteuervoranmeldungen fällig? Sind die St
Deutschlands beste Mechatroniker kommen aus Baden Württemberg. ...
Stuttgart, 25. Februar 2011.- Riesenjubel und ausgelassene Freude in Halle 7, als Tobias Dietrich und Christan Schweizer ihre Goldmedaillen und Siegerpokal aus den Händen der baden-württembergischen Kultusministerin Marion Schick überreicht bekommen. Die beiden angehenden Mechatroniker der Festo




