Bundesweit gesucht – bundesweit Anklang gefunden
Buena la Vista entwickelt außergewöhnliche Personalimagekampagne für die
Brose Gruppe
größten Automobil-Zulieferer auf Platz 7 bei den Familienunternehmen – hat die
Agentur Buena la Vista eine außergewöhnliche Personalimagekampagne
entwickelt. Diese soll nicht nur deutschlandweit neue Mitarbeiter werben, sondern
sorgt auch deutschlandweit derzeit für hohe Aufmerksamkeit und
überdurchschnittliche Resonanz.
Es sollte keine herkömmliche Stellenanzeige werden, wie sie zu Tausenden den
Personalmarkt überschwemmen. Man wollte auffallen. Der Automobilzulieferer
wollte sich vom Wettbewerb abheben. Also war eine unkonventionelle Idee
gefragt. Und die kam von Michael Barthelme, Creative Director bei Buena la
Vista. Er entwickelte eine neue Kreativstrategie für Brose, bei der die jeweilige
Aussage der Anzeige über Analogien aus der Tierwelt kommuniziert wird.
Das Ungewöhnliche daran: Die Anzeigenmotive setzen sich aus Produkten des
Unternehmens zusammen. Gespiegelt, gedreht und aneinandergereiht verwandeln
sie sich in Bundesadler, Schmetterlinge und Stier: Lebewesen, die für Dynamik
und Beweglichkeit stehen und damit wesentliche Unternehmenswerte von Brose
widerspiegeln. „Ziel der groß angelegten Kampagne ist die Steigerung der Marken-
Bekanntheit von Brose im Personalmarkt, aber auch bei potentiellen
Geschäftspartnern.
Gleichzeitig dient sie der Imageprofilierung des Unternehmens. Brose präsentiert
sich als modernes, aufgeschlossenes Unternehmen, das unkonventionelle Wege
geht und sich durch eine kreative Herangehensweise in Bezug auf das
Personalmarketing auszeichnet“, so Hans Ulrich Hutten, Vorstand bei der Buena la
Vista AG.
Außergewöhnlich ist die Anzeigen-Kampagne allerdings nicht nur nicht in der
Gestaltung, sondern auch die Medienstrategie. Neben den Hochschulmedien
werden auflagenstarke Publikationen wie der Spiegel und die auto motor sport
sowie einschlägige Fachmedien (VDI-Nachrichten, Automobilwoche etc.) bedient.
Die Kampagnenschaltungen erfolgen vor, während und nach der IAA 2007.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Buena la Vista ist Beratungs- und Kreativagentur in einem. Wir stehen für Marketing,
Kommunikation und Design gleichermaßen. Die Schwerpunkte liegen in den Branchen
Automobil, Sport, Investitionsgüterindustrie, Caravan, Heizung-Sanitär, Bauhandel
und Medien. Kunden sind unter anderem DaimlerCrysler, Knauf Bauprodukte,
Schaeffler KG, Honeywell, KnausTabbert Group, SevenOne Media, Deutsche Sport-
Marketing GmbH, Richter+Frenzel und Mediengruppe Main-Post. Die Agentur
beschäftigt derzeit 27 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zum Vorstand gehören Dieter
Schneider, Andrea Nisalke und Hans-Ulrich Hutten.
Buena la Vista AG Marketing & Kommunikation
Hans Ulrich Hutten
Berghaus Schönblick, Hohe Steige 2
97084 Würzburg
Telefon: 0931/666 33-0
Telefax: 0931/666 33-55
E-Mail: hans.hutten(at)buena-la-vista.de
www.buena-la-vista.de
www.buenalog.de
Datum: 21.09.2007 - 15:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 35735
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herr Hans Ulrich Hutten
Stadt:
Würzburg
Telefon: 0931-666330
Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 21.09.07
Diese Pressemitteilung wurde bisher 865 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bundesweit gesucht – bundesweit Anklang gefunden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Buena la Vista AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).