Fast jedes zweite Unternehmen setzt auf elektronisches Kundenmanagement
ID: 358038
Fast jedes zweite Unternehmen setzt auf elektronisches Kundenmanagement
Insbesondere im Bereich der Finanz- und Versicherungsdienstleistungen strukturierten und pflegten Unternehmen ihre Kundenbeziehungen über eine CRM-Software. Hier verfügten 78% der Unternehmen mit zehn und mehr Beschäftigten über ein solches System um Kundendaten zu erfassen, zu speichern und anderen Unternehmensbereichen zur Verfügung zu stellen.
In Deutschland nutzte darüber hinaus mehr als jedes vierte Unternehmen (26%) mit zehn und mehr Beschäftigten eine CRM-Software, um Kundendaten für Marketingzwecke zu analysieren.
Weitere Ergebnisse der aktuellen Erhebung zur Nutzung von Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) in Unternehmen sind kostenlos unter www.destatis.de/publikationen(Suchwort: IKT) erhältlich.
Weitere Auskünfte gibt:
Zweigstelle Bonn,
Jan Rauland,
Telefon: (0611) 75-8581,
www.destatis.de/kontakt
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 01.03.2011 - 12:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 358038
Anzahl Zeichen: 1725
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 177 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Fast jedes zweite Unternehmen setzt auf elektronisches Kundenmanagement"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Statistisches Bundesamt (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).