Automobilzulieferer eliminiert Währungsrisiko
Der ungarische Autospiegelhersteller Flabeg hat seine Buchhaltung und das Berichtswesen auf Euro umgestellt. Damit entfällt das Währungsrisiko, Reporting und Controlling werden vereinfacht. Für sämtliche Beratungs- und Implementierungsleistungen zeichnete der SAP-Partner proTask Consulting verantwortlich.
Der Automobilzulieferer überwindet so Währungsdifferenzen und hat die Berichterstattung an die eurobasierte Muttergesellschaft deutlich vereinfacht - etwa bei den Vorbereitungen zum Jahresbericht. Darüber hinaus konnte das Controlling gestrafft und die Produktivität gesteigert werden. Besonders wichtig: Das Wechselkursrisiko von jährlich einer Million Euro zwischen der europäischen Währung und dem ungarischen Forint entfällt mit der Umstellung vollständig.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
proTask sieht sich als kompetenter Partner Ihrer Informations- & Kommunikations-Technologie. Das Unternehmen wurde im Jahr 1997 gegründet. Durch umfassende Entwicklung entstand ein breites Spektrum an Dienstleistungen: Schwerpunkte der Tätigkeit sind die SAP-Beratung, SAP-Schulung, SAP-Entwicklung, die Adaption von Geschäftsprozessen, sowie Outsourcing und Vertrieb von Standardsoftware.
proTask IT Management GmbH
Sieglinde Rentsch
Marktstrasse 26
A-6850
Dornbirn
office(at)protask.cc
0043 5572 365650
http://www.protask.at
Datum: 01.03.2011 - 14:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 358253
Anzahl Zeichen: 1409
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sieglinde Rentsch
Stadt:
Dornbirn
Telefon: 0043 5572 365650
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 560 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Automobilzulieferer eliminiert Währungsrisiko"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
proTask IT Management GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Mit proFI-Excel lassen sich Belege direkt in Microsoft Excel erstellen. Die Anwender können die Daten dort nach Belieben ändern und auch direkt buchen - und sparen somit Zeit und Aufwand. Peter Salzmann, Leiter des Rechnungswesens bei der Loacker Recycling GmbH, zieht eine positive Bilanz: "W
Inkassofälle papierlos bearbeiten ...
proTask implementierte beim oberösterreichischen Unternehmen Linde Gas eine SAP-Lösung, mit der sich sämtliche Inkassoaufträge papierlos bearbeiten lassen. Dicke Papierordner und zeitintensives Suchen gehören seitdem der Vergangenheit an. Die gesamte Kommunikation zwischen der Akzepta Inkasso G
Weitere Mitteilungen von proTask IT Management GmbH
Mehr Mobilität für den Mittelstand ...
Welche Schwerpunkte setzt itelligence auf der diesjährigen CeBIT? Torsten Scholz: Mit zunehmender Leistungsfähigkeit von Smartphones und Tablet-PCs setzen sich mobile Endgeräte auch in der Geschäftswelt immer weiter durch. Deshalb stellen wir auf der CeBIT neben unseren SAP-basierten Branchenlö
Frosch, emsal und Erdal: Produktion und IT durchgängig verknüpft ...
Frosch, emsal oder Erdal: Die Werner & Mertz GmbH ist für zertifizierte und umweltgerechte Reinigungsprodukte bekannt. Das Unternehmen hat die Prinzipien nachhaltigen Wirtschaftens voll verinnerlicht - und auch auf die eigene IT übertragen. "Als Teil einer übergreifenden IT-Konsolidierun
Integrierte Kommentare in Berichten: Zusatznutzen für die Anwender ...
Berichte durchlaufen im Unternehmen teilweise sehr komplexe Prozessketten durch Abteilungen und Entscheidungsebenen. "Deshalb kommt von den Kunden immer wieder die Forderung, sich in den Berichten möglichst unmittelbar zu dem Zahlenwerk oder der Auswertung äußern zu können", skizziert
SAP-Lösungen maßgeschneidert einführen und betreiben ...
Mitarbeiter in mittelständischen Unternehmen überblicken und steuern häufig mehrere Verantwortungsbereiche. Deshalb ist es wichtig, Software einzusetzen, die schnell und kostengünstig einzuführen und leicht zu bedienen ist, aber dennoch allen Anforderungen gerecht wird. Das Komplettpaket "




