15 Jahre Emotionen, Effizienz und Erfolg
ID: 358444
15 Jahre Emotionen, Effizienz und Erfolg
Zum 15. Mal zeichnet die Deutsche Post gemeinsam mit dem Siegfried Vögele Institut herausragende Kreativ-Leistungen im Dialogmarketing aus. Beim "Mailing-Wettbewerb 2011" können Agenturen und werbetreibende Unternehmen bis zum 14. April 2011 in fünf Kategorien ihre erfolgreichsten Mailings aus dem Jahr 2010 einreichen. Die Teilnahme ist kostenlos.
Anmeldeunterlagen und Teilnahmebedingungen stehen im Internet unter www.mailing-wettbewerb.de zur Verfügung. Hier finden User auch die virtuelle "Wall of Fame" mit allen Siegern und Siegerbeiträgen des Wettbewerbs seit 2007, auch zum Download.
Neue Wettbewerbskategorien machen den Mailing-Wettbewerb in diesem Jahr doppelt attraktiv. In der Kategorie "Single Small" kann ein Printformat mit kleiner Auflage, im Format "Single Large" ein Printformat mit großer Auflage eingereicht werden. "Cross Media Duo" zeichnet das Zusammenspiel zwischen genau einem Online- und einem Offline-Format aus, während die Kategorie "Cross Media" eine Kampagne mit unbegrenzt vielen Stufen bewertet.
Die "Sonderkategorie GoGreen" ist für Kampagnen gedacht, die mit dem Umweltformat "GoGreen" der Deutschen Post verschickt worden sind. Mit dieser Kategorie würdigt der Wettbewerb den Einsatz von umweltfreundlichen Materialien und Prozessen im Dialogmarketing.
Etablierter Wettbewerb
Der Mailing-Wettbewerb ist ein seit vielen Jahren etablierter Award mit bundesweiter Präsenz und im Kreativ-Ranking von HORIZONT und von One-to-one vertreten. Die prominent besetzte Jury aus werbetreibenden Unternehmen, Dialog-Agenturen, Presse und Wissenschaft bewertet die Einreichungen im Mai im Siegfried Vögele Institut in Königstein im Taunus. Bewertungskriterien sind Konzept und Strategie, kreative Idee und Umsetzung, zielgruppengerechte Ansprache und die Effizienz der Kampagne.
Die Sieger erhalten für ein Jahr das Gütesiegel "Mailing-Partner der Deutschen Post". Zudem winken attraktive Geldpreise in einer Gesamthöhe von 24.000 Euro und ein Sonderpreis in der Kategorie "GoGreen". Die Preise werden im Rahmen der Siegerehrung am 8. Juli 2011 in Königstein im Taunus übergeben.
Uwe Bensien
Pressesprecher: Unternehmensbereich BRIEF, Personalthemen
Deutsche Post DHL
Charles-de-Gaulle-Straße 20
53113 Bonn
Tel.: (0228) 182 9944
Fax: (0228) 182 9880
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 01.03.2011 - 17:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 358444
Anzahl Zeichen: 2692
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 156 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"15 Jahre Emotionen, Effizienz und Erfolg"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Deutsche Post AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).