Edgar Design Contest: 1.000.000 x Dein Motiv / Edgar Freecards ruft zum Edgar Design Contest 2011 auf
ID: 358713
Anbieter von Ambient Medien, ruft mit seiner Marke Edgar Freecards
zum Edgar Design Contest 2011 auf. Das Gewinnermotiv des Edgar Design
Contest 2011 wird 1.000.000 mal auf Edgar Freecards, den seit über 18
Jahren bekannten und beliebten Gratispostkarten, gedruckt und in über
4.500 Edgar Outlets (Bars, Cafés, Restaurants und Kinos) bundesweit
im Mai verteilt.
Edgar Freecards - 1.000.000 x DEIN MOTIV
Auf der Facebook Seite der Marke Edgar Freecards (
www.facebook.com/EdgarFreecards ) kann ab Donnerstag jede
Privatperson, jeder Künstler, jede Organisation, jeder Verein, jedes
Unternehmen in Deutschland sein Wettbewerbsmotiv hochladen und durch
die Facebook User bewerten lassen. Das Motiv mit den meisten
positiven Bewertungen gewinnt den Edgar Design Contest 2011 und somit
eine Million gedruckte Gratispostkarten mit bundesweiter Verteilung.
Der Aktionszeitraum des Edgar Design Contest 2011 startet am
03.03.2011 und endet am 13.04.2011.
+++
Edgar Freecards - Mitten im Leben
Bereits seit fast zwei Jahrzehnten sorgen witzige, künstlerisch
inspirierte Gratispostkarten in der Szenegastronomie für
Gesprächsstoff und genießen Kultstatus und Sympathie bei den jungen
Leuten. Als Synonym für Gratispostkarten sind die Edgar Freecards
seit 1992 bekannt und aus der heutigen Cafè- und Barszene nicht mehr
wegzudenken. Seit dem ersten Tag wurden Kunst, Kommerz und
Kommunikation auf den Edgar Freecards bewusst vermischt. Sie bieten
einen Anlass zur Kommunikation und werden intensiv genutzt, als Wand-
oder Kühlschrankschmuck, natürlich als Postkarte, als Medium zur
kreativen Weiterverarbeitung und als begehrtes Objekt der
Sammel-leidenschaft. Ein Multiplikationsfaktor, der sich sehen lassen
kann. Damit entpuppt sich die Edgar Freecard auch als Vorreiter des
angesagten Viralmarketings, lange bevor es das Social Web mit
Facebook, Myspace und Twitter gab.
Die Gratispostkarten mit dem Logo Edgars, dem Mann mit dem Balken
vor den Augen und der Tabakpfeife, sind von bekannten Markenartiklern
über Verbände, Institutionen und Ministerien für ihre Kampagnen
genutzt worden.
In Edgars bisherigen Lebensjahren wurden fast 16.000 Motive auf
Gratispostkarten gedruckt. Pro Jahr werden ca. 70 Mio Edgar Freecards
innerhalb Deutschlands distribuiert. Zu den bekanntesten Edgar
Freecards gehören Motive wie "Ich war jung und brauchte das Geld",
"When too perfect, lieber Gott böse", "Das Leben ist kein Ponyhof",
sowie unzählige Kunst- und Sprüche-Motive.
+++
Die United Ambient Media AG in Kürze:
Die United Ambient Media AG (UAM) ist 2007 aus der Fusion der
beiden führenden Ambient-Media-Unternehmen Boomerang Medien GmbH,
seit 1998 spezialisiert auf die Ansprache homogener Zielgruppen, und
Edgar Medien AG, die bereits 1992 dem Medium Gratispostkarte den Weg
nach Deutschland ebnete, hervorgegangen. Aktuell sorgen 59
Mediennetze in 20 verschiedenen Umfeldern für hohe Präsenz, gelungene
Zielgruppen-Ansprache und vielfältige Möglichkeiten zur Kommunikation
und Interaktion. Weitere Informationen unter: www.uam.de
Pressekontakt:
Ingo Willers
United Ambient Media AG
Eimsbütteler Chausse 66, 20259 Hamburg
Tel. 040/319920-73, Fax 040/319920-99
E-Mail: willers@uam.de
http://www.uam.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 02.03.2011 - 08:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 358713
Anzahl Zeichen: 3762
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Hamburg
Kategorie:
Vermischtes
Diese Pressemitteilung wurde bisher 225 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Edgar Design Contest: 1.000.000 x Dein Motiv / Edgar Freecards ruft zum Edgar Design Contest 2011 auf"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
United Ambient Media AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).