Verkaufsrekord: Über 4 Millionen Bayern-Tickets in 2010

Verkaufsrekord: Über 4 Millionen Bayern-Tickets in 2010

ID: 359499

Verkaufsrekord: Über 4 Millionen Bayern-Tickets in 2010



(pressrelations) - (München, 2. März 2011) Die Erfolgsgeschichte der Bayern-Tickets geht weiter. DB Regio hat allein in 2010 über 4 Millionen Bayern-Tickets verkauft und damit die besten Verkaufszahlen seit der Einführung des Bayern-Tickets im Jahr 1997 erreicht.

Im Jahr 2010 wurden über 1,9 Millionen Bayern-Tickets für bis zu 5 Personen verkauft. Das Bayern-Ticket Single ging ca. 2 Millionen Mal über den Ladentisch, das Bayern-Ticket Nacht wurde über 200.000 Mal verkauft. "Diese Zahlen freuen uns sehr, denn sie zeigen den enormen Erfolg der Bayern-Tickets. Wir bieten mit dieser kostengünstigen Reisemöglichkeit ein optimales Ticket für die gesamte Mobilitätskette ? von der Haustür bis zum Ziel", so Dr. Bernd Rosenbusch, Regionalleiter Marketing von DB Regio Bayern.

Mit dem Bayern-Ticket, das 1997 auf Initiative des Freistaats eingeführt wurde, dem Bayern-Ticket Single (2003) und dem Bayern-Ticket Nacht (2005) konnte DB Regio viele neue Kunden im Regionalverkehr gewinnen. So nutzen rund 1,2 Millionen Fahrgäste werktäglich die roten Nahverkehrszüge der DB.

Das Bayern-Ticket kostet 29 Euro und gilt für bis zu fünf Personen oder Eltern/Großeltern mit beliebig vielen eigenen Kindern/Enkeln unter 15 Jahren und ist eine echte Mobilitätskarte. Das Ticket berechtigt zu beliebig vielen Fahrten 2. Klasse in den Nahverkehrszügen aller Eisenbahnverkehrsunternehmen, in absolut allen Verbundverkehrsmitteln (S-,U-, Straßenbahnen, Busse) und in fast allen Linienbussen in ganz Bayern.

Wer allein reist, fährt für 21 Euro (2. Klasse) günstig mit dem Bayern-Ticket Single. Für 31 Euro gibt es das Bayern-Ticket Single in der 1. Klasse.

Mit dem Bayern-Ticket Nacht zahlen bis zu fünf Personen zusammen nur 21 Euro und sind montags bis freitags von 18 Uhr bis 6 Uhr des Folgetages unterwegs.

Seitdem das Bayern-Ticket auch online zum Selbstausdrucken unter www.bahn.de/bayernerhältlich ist (Einführung im April 2010), wurden 65.000 Tickets über das Internet verkauft.




Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Lückenschluss der Ilmtalbrücke Langewiesen im Ilm-Kreis Deutsche Bahn lädt zwei Kooperationsschulen ins DB Fußball Camp bei Eintracht Frankfurt ein
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 02.03.2011 - 19:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 359499
Anzahl Zeichen: 2449

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 169 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Verkaufsrekord: Über 4 Millionen Bayern-Tickets in 2010"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsche Bahn AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neu: Mitfahr-App flinc mit bundesweiter DB-Fahrplanauskunft ...

Deutsche Bahn treibt Vernetzung von regionalen Mitfahrgelegenheiten und ÖPNV voran Ab sofort sind in der Mitfahr-App flinc (www.flinc.de) bundesweit die Fahrpläne der Deutschen Bahn (DB) und des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) integr ...

Alle Meldungen von Deutsche Bahn AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z