“California Dreaming” im Nordamerika-Katalog von FTI
Kalifornien wird „Highlight of the Year“ 2011 im Nordamerika-Programm von FTI. Neben Metropolen wie Los Angeles und San Francisco stehen dabei die unbekannteren Ecken des Staates im Mittelpunkt.
Um seinen Gästen den Staat samt seiner bekannten wie stillen Ecken zu zeigen, legt FTI für den Sommer 2011 fünf neue Rundreisen auf. Die neun- bis zwölftägigen Touren lassen sich beliebig miteinander kombinieren. Sie führen beispielsweise in den urwüchsigen Norden Kaliforniens mit seinen Redwood-Wäldern, weitläufigen Stränden und Vulkanlandschaften. Oder sie zeigen die Wüstenlandschaften im Süden und Osten des Staates.
Eine Gourmetreise rund um San Francisco präsentiert unter dem Motto. „Kalifornien mit allen Sinnen genießen“ die Weinanbaugebiete zwischen Napa Valley und Santa Barbara und beinhaltet eine kulinarische Walking Tour durch San Francisco. Für Abenteurer bietet der Nordamerika-Spezialist FTI eine elftägige Motorradrundreise von San Francisco nach Los Angeles auf einer Harley-Davidson von Partner EagleRider an.
Auch im Hotelprogramm finden sich etliche Gegenden mit Geheimtipp-Potenzial. Darunter Shasta Cascade an der Grenze zu Oregon und Nevada im Nordosten des Staates, Needles in der Mojave-Wüste oder Big Bear Lake im San Bernadino County. Insgesamt haben FTI-Gäste die Wahl unter mehr als 150 Hotels im „Golden State“.
Der FTI-Sommerkatalog „USA, Kanada mit Bahamas“ ist gültig vom 1. April bis 31. Oktober 2011. Informationen und Buchungen unter www.FTI.de, Tel. 01805/ 384 213 (14 Cent/ Minute aus dem deutschen Festnetz, maximal 42 Cent/Minute aus dem Mobilfunk) sowie im Reisebüro.
Bildmaterial: Fotos zu Kalifornien stehen unter www.fti.de/pressebilder.html im Ordner „USA“ zur Verfügung.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
FTI (Touristik GmbH) ist mit einem Konzern-Umsatz von 1,066 Milliarden Euro im Touristikjahr 2009/10 und Angeboten für über 80 Länder der fünftgrößte Reiseveranstalter Deutschlands. Das Unternehmen mit Sitz in München beschäftigt weltweit rund 1.500 Mitarbeiter. FTI Touristik ist mit einer Niederlassung in Österreich und mit einem Tochterunternehmen in der Schweiz vertreten.
Der Reiseveranstalter bietet ein umfassendes Pauschal- und Bausteinprogramm. Darüber hinaus ergänzen der Kurzfristveranstalter 5 vor Flug und die Premiummarke Gold by FTI der Mietwagenbroker driveFTI, die Online-Portale fly.de und drive.de, der größte deutsche Sprachreisenveranstalter LAL Sprachreisen sowie der Reiseshoppingsender sonnenklar.TV das Portfolio. Zu FTI Touristik gehört auch der Consolidator FTI Ticketshop sowie die TVG Touristik Vertriebsgesellschaft, die Reisebüros im Franchisesystem führt.
FTI Touristik GmbH
Unternehmenskommunikation
Landsberger Str. 88
D-80339 München
Tel.: 089/2525-6190
E-Mail: presse(at)fti.de
Website: www.fti.de
FTI Touristik GmbH
Unternehmenskommunikation
Landsberger Str. 88
D-80339 München
Tel.: 089/2525-6190
E-Mail: presse(at)fti.de
Website: www.fti.de
Datum: 03.03.2011 - 15:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 360213
Anzahl Zeichen: 2653
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Unternehmenskommunikation
Stadt:
München
Telefon: 089 2525 6190
Kategorie:
Urlaub & Reisen
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 03.03.2011
Diese Pressemitteilung wurde bisher 369 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"“California Dreaming” im Nordamerika-Katalog von FTI"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
FTI Touristik (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).