“California Dreaming” im Nordamerika-Katalog von FTI

“California Dreaming” im Nordamerika-Katalog von FTI

ID: 360213

Kalifornien wird „Highlight of the Year“ 2011 im Nordamerika-Programm von FTI. Neben Metropolen wie Los Angeles und San Francisco stehen dabei die unbekannteren Ecken des Staates im Mittelpunkt.



(firmenpresse) - München, 3. März 2011 – Das neue „Highlight of the Year“ im Nordamerika-Programm 2011 von FTI verspricht besonderen Lifestyle: Mit Kalifornien benennt der Münchner Veranstalter zum neunten Mal ein besonderes Aushängeschild seines Nordamerika-Katalogs. Der „Golden State“ tritt die Nachfolge von Philadelphia, Georgia, den Walt Disney World Resorts, Las Vegas, Massachusetts, Oregon, Texas und Ontario an. Die Kampagne zum „Highlight of the Year“ stellt jährlich eine Region, einen Staat oder eine Provinz in Nordamerika in den Mittelpunkt. Und setzt sich zum Ziel, auch die unbekannten Ecken des Kontinents zu zeigen: „Das funktioniert selbst beim vergleichsweise populären Kalifornien. Hollywood und die Golden Gate Bridge sind längst nicht alles, was es dort zu endecken gibt“, erläutert FTI-Nordamerika-Bereichsleiterin Heike Pabst.

Um seinen Gästen den Staat samt seiner bekannten wie stillen Ecken zu zeigen, legt FTI für den Sommer 2011 fünf neue Rundreisen auf. Die neun- bis zwölftägigen Touren lassen sich beliebig miteinander kombinieren. Sie führen beispielsweise in den urwüchsigen Norden Kaliforniens mit seinen Redwood-Wäldern, weitläufigen Stränden und Vulkanlandschaften. Oder sie zeigen die Wüstenlandschaften im Süden und Osten des Staates.

Eine Gourmetreise rund um San Francisco präsentiert unter dem Motto. „Kalifornien mit allen Sinnen genießen“ die Weinanbaugebiete zwischen Napa Valley und Santa Barbara und beinhaltet eine kulinarische Walking Tour durch San Francisco. Für Abenteurer bietet der Nordamerika-Spezialist FTI eine elftägige Motorradrundreise von San Francisco nach Los Angeles auf einer Harley-Davidson von Partner EagleRider an.

Auch im Hotelprogramm finden sich etliche Gegenden mit Geheimtipp-Potenzial. Darunter Shasta Cascade an der Grenze zu Oregon und Nevada im Nordosten des Staates, Needles in der Mojave-Wüste oder Big Bear Lake im San Bernadino County. Insgesamt haben FTI-Gäste die Wahl unter mehr als 150 Hotels im „Golden State“.



Der FTI-Sommerkatalog „USA, Kanada mit Bahamas“ ist gültig vom 1. April bis 31. Oktober 2011. Informationen und Buchungen unter www.FTI.de, Tel. 01805/ 384 213 (14 Cent/ Minute aus dem deutschen Festnetz, maximal 42 Cent/Minute aus dem Mobilfunk) sowie im Reisebüro.

Bildmaterial: Fotos zu Kalifornien stehen unter www.fti.de/pressebilder.html im Ordner „USA“ zur Verfügung.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

FTI (Touristik GmbH) ist mit einem Konzern-Umsatz von 1,066 Milliarden Euro im Touristikjahr 2009/10 und Angeboten für über 80 Länder der fünftgrößte Reiseveranstalter Deutschlands. Das Unternehmen mit Sitz in München beschäftigt weltweit rund 1.500 Mitarbeiter. FTI Touristik ist mit einer Niederlassung in Österreich und mit einem Tochterunternehmen in der Schweiz vertreten.

Der Reiseveranstalter bietet ein umfassendes Pauschal- und Bausteinprogramm. Darüber hinaus ergänzen der Kurzfristveranstalter 5 vor Flug und die Premiummarke Gold by FTI der Mietwagenbroker driveFTI, die Online-Portale fly.de und drive.de, der größte deutsche Sprachreisenveranstalter LAL Sprachreisen sowie der Reiseshoppingsender sonnenklar.TV das Portfolio. Zu FTI Touristik gehört auch der Consolidator FTI Ticketshop sowie die TVG Touristik Vertriebsgesellschaft, die Reisebüros im Franchisesystem führt.



Leseranfragen:

FTI Touristik GmbH
Unternehmenskommunikation
Landsberger Str. 88
D-80339 München
Tel.: 089/2525-6190
E-Mail: presse(at)fti.de
Website: www.fti.de



PresseKontakt / Agentur:

FTI Touristik GmbH
Unternehmenskommunikation
Landsberger Str. 88
D-80339 München
Tel.: 089/2525-6190
E-Mail: presse(at)fti.de
Website: www.fti.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Top 10 Schauplätze der Literatur Positive Bilanz für InItalia nach der Tourismusmesse BIT 2011
Bereitgestellt von Benutzer: ftipresse
Datum: 03.03.2011 - 15:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 360213
Anzahl Zeichen: 2653

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Unternehmenskommunikation
Stadt:

München


Telefon: 089 2525 6190

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 03.03.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 369 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"“California Dreaming” im Nordamerika-Katalog von FTI"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

FTI Touristik (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Winterzauber am Kamin ...

München, 9. Dezember 2015 – Wenn loderndes Holz die Lobby erfüllt: Die Wahl des richtigen Hotels für den Winterurlaub in Österreich und der Schweiz hängt von vielen Faktoren ab. Einer ist sicher eine behagliche Atmosphäre, wie sie duftende Ka ...

Nordamerika-Angebot so groß wie ...

München, 8. Dezember 2015 – Nordamerika-Kompetenz auf 680 Seiten: Der erste FTI-Nordamerika Jahreskatalog beinhaltet knapp 80 neue Rundreisen per Bus, Mietwagen oder Zug, 20 neue Kreuzfahrten sowie über 25 Prozent mehr Hotels im Vergleich zum Som ...

Neue LABRANDA-Hotels in Griechenland und der Türkei ...

München, 4. Dezember 2015 – FTI GROUP setzt auf Wachstum für ihre Hotelmarke LABRANDA Hotels & Resorts. Bereits zwei Monate nach Einführung der Hotelgruppe präsentiert der Veranstalter zwei neue Mitgliedshäuser: Das LABRANDA Alacati Prince ...

Alle Meldungen von FTI Touristik


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z