FTI meldet zur ITB zweistelliges Buchungsplus für Sommer 2011

FTI meldet zur ITB zweistelliges Buchungsplus für Sommer 2011

ID: 360974

• Frühbucher-Rabatte wieder stark nachgefragt – vor allem Familien nutzen die Ermäßigung
• Family-Katalog erfolgreich gestartet
• Top-Ziele im Sommer: Türkei, Italien und Griechenland
• Im Winter geht der Trend zur Fernstrecke



(firmenpresse) - München, 4. März 2011 – Der fünftgrößte deutsche Reiseveranstalter FTI meldet im Vorfeld der Internationalen Tourismus-Börse (ITB) in Berlin für die anstehende Sommersaison im Vergleich zum Vorjahr ein zweistelliges prozentuales Buchungs- und Umsatzplus. „Auch mit dem Verlauf der Wintersaison 2010/11 sind wir sehr zufrieden. Hier läuft vor allem die Fernstrecke gut“, erklärt Dietmar Gunz, Vorsitzender der FTI-Geschäftsführung.
Positiv ist auch der Verlauf der Frühbucher-Angebote für den kommenden Sommer, die verstärkt genutzt wurden. „Hier hat sich gezeigt, dass vor allem die Familien wieder langfristiger planen und von den Ermäßigungen profitieren möchten“, sagt Gunz. Der erstmalig aufgelegte Family-Katalog wird gut angenommen. Er hat durch Vorteile wie 100 Euro Kindergeld, das bis Ende Januar 2011 erhältlich war, diese Entwicklung verstärkt.
Top-Ziele im Sommer 2011 sowie im Winter 2010/11
Das meistgebuchte Ziel für den Sommer 2011 ist die Türkei. Außerdem zählen Griechenland und Italien zu den beliebtesten Urlaubsländern. „Auch wenn Ägypten aufgrund der Unruhen eine schwere Zeit durchgemacht hat, gehen wir davon aus, dass wir bereits im Juli wieder auf dem Niveau des Vorjahres liegen werden“, so Gunz. Auch mit der Entwicklung der Fernstrecke zeigt sich Gunz zufrieden. Damit setzt sich der positive Trend des laufenden Winters weiter fort: Hier gehören die Langstreckendestinationen in Asien – speziell Thailand, die Dominikanische Republik, die Vereinigten Arabischen Emirate, die Malediven sowie Mauritius zu den Gewinnern. Ein Comeback feiert auch Mexiko, das – wie auch die Kanaren – als Alternative zu Ägypten und Tunesien profitiert hat. Im stetig wachsenden Bereich Eigenanreise liegt Deutschland in diesem Winter sogar noch vor dem Nachbarland Österreich.
Auf der ITB in Berlin präsentiert sich FTI vom 9. bis 13. März 2011 am Stand 165 in Halle 25. Auch der Reiseshoppingsender sonnenklar.TV, der Kurzfristveranstalter 5vorFlug und der Sprachreisenanbieter LAL sind dort vertreten.


FTI Touristik ist mit einem Angebot für über 80 Länder auf fünf Kontinenten einer der führenden Reiseveranstalter Deutschlands. Neben einem umfassenden Pauschal- und Bausteinangebot ergänzen der Mietwagenbroker DriveFTI und der größte deutsche Sprachreisenveranstalter LAL Sprachreisen das Produktportfolio. Darüber hinaus gehören zu FTI der Reiseshoppingsender sonnenklar.TV, der Kurzfristveranstalter 5vorFlug, das Online-Portal fly.de, der Consolidator FTI-Ticketshop sowie die Touristik Vertriebsgesellschaft mbH (TVG), die Reisebüros im Franchisesystem führt. Weltweit beschäftigt der Gesamtkonzern FTI Group mit Sitz in München rund 1.500 Mitarbeiter und ist auch in Österreich und der Schweiz mit Niederlassungen vertreten. Der Umsatz für das Geschäftsjahr 2009/10 betrug 1,066 Milliarden Euro.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

FTI (Touristik GmbH) ist mit einem Konzern-Umsatz von 1,066 Milliarden Euro im Touristikjahr 2009/10 und Angeboten für über 80 Länder der fünftgrößte Reiseveranstalter Deutschlands. Das Unternehmen mit Sitz in München beschäftigt weltweit rund 1.500 Mitarbeiter. FTI Touristik ist mit einer Niederlassung in Österreich und mit einem Tochterunternehmen in der Schweiz vertreten.

Der Reiseveranstalter bietet ein umfassendes Pauschal- und Bausteinprogramm. Darüber hinaus ergänzen der Kurzfristveranstalter 5 vor Flug und die Premiummarke Gold by FTI der Mietwagenbroker driveFTI, die Online-Portale fly.de und drive.de, der größte deutsche Sprachreisenveranstalter LAL Sprachreisen sowie der Reiseshoppingsender sonnenklar.TV das Portfolio. Zu FTI Touristik gehört auch der Consolidator FTI Ticketshop sowie die TVG Touristik Vertriebsgesellschaft, die Reisebüros im Franchisesystem führt.



Leseranfragen:

FTI Touristik GmbH
Unternehmenskommunikation
Landsberger Str. 88
D-80339 München
Tel.: 089/2525-6190
E-Mail: presse(at)fti.de
Website: www.fti.de



PresseKontakt / Agentur:

FTI Touristik GmbH
Unternehmenskommunikation
Landsberger Str. 88
D-80339 München
Tel.: 089/2525-6190
E-Mail: presse(at)fti.de
Website: www.fti.de



drucken  als PDF  an Freund senden  FACT-FINDER STELLT AUF DER ITB ERSTE FUNKTIONIERENDE SEMANTISCHE REISESUCHE VOR Finca Mallorca Urlaub Super Angebote in der Vor- und Nachsaison
Bereitgestellt von Benutzer: ftipresse
Datum: 04.03.2011 - 14:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 360974
Anzahl Zeichen: 3113

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Unternehmenskommunikation
Stadt:

München


Telefon: 089 2525 6190

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 04.03.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 300 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"FTI meldet zur ITB zweistelliges Buchungsplus für Sommer 2011"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

FTI Touristik (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Winterzauber am Kamin ...

München, 9. Dezember 2015 – Wenn loderndes Holz die Lobby erfüllt: Die Wahl des richtigen Hotels für den Winterurlaub in Österreich und der Schweiz hängt von vielen Faktoren ab. Einer ist sicher eine behagliche Atmosphäre, wie sie duftende Ka ...

Nordamerika-Angebot so groß wie ...

München, 8. Dezember 2015 – Nordamerika-Kompetenz auf 680 Seiten: Der erste FTI-Nordamerika Jahreskatalog beinhaltet knapp 80 neue Rundreisen per Bus, Mietwagen oder Zug, 20 neue Kreuzfahrten sowie über 25 Prozent mehr Hotels im Vergleich zum Som ...

Neue LABRANDA-Hotels in Griechenland und der Türkei ...

München, 4. Dezember 2015 – FTI GROUP setzt auf Wachstum für ihre Hotelmarke LABRANDA Hotels & Resorts. Bereits zwei Monate nach Einführung der Hotelgruppe präsentiert der Veranstalter zwei neue Mitgliedshäuser: Das LABRANDA Alacati Prince ...

Alle Meldungen von FTI Touristik


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z