Wurfmaterial an Karnevalisten gespendet: Gelbe Flugenten für die Prinzengarde
Karnevalisten freuen sich über das quietschende Wurfmaterial. In diesem Jahr ist die Prinzengarde der Stadt Mönchengladbach 77 Jahre alt geworden. Grund genug für Andreas R. Graf vom Best Western Crown Hotel ein besonderes Geschenk zu machen.

(firmenpresse) - Der engagierte Hotelier überreichte am Freitag dem Vorstand der Prinzengarde zwei Mal 7.777 quietschende Flugenten, die während des Veilchendienstagsumzug durch die Innenstadt unters närrische Volk gebracht werden sollen. „Da wir unser Wurfmaterial immer aus eigener Tasche bezahlen müssen, freuen wir uns natürlich ganz besonderes über diese Spende“, so Horst Trumm, Vorsitzender der Prinzengarde der Stadt Mönchengladbach, bei der offiziellen Übergabe des Wurfmaterials im Foyer des Hotels. Mittlerweile werden vermehrt hochwertige Dinge während des rund fünf Kilometer langen närrischen Lindwurms verteilt. „Mittlerweile lassen die Leute Kamelle einfach auf der Straße liegen“, weiß der Karnevalsprofi. „Da müssen wir schon Bälle, Stofftiere oder gelbe Enten werfen.“
Jeder Gardist muss für 130 Euro Wurfmaterial kaufen. „Von diesem Geld werden zum Beispiel auch die Sicherheitskräfte rund um den Gardewagen bezahlt“, erklärt Trumm. „Da freut sich natürlich jeder Teilnehmer über zusätzliches Wurfmaterial, das von Sponsoren zur Verfügung gestellt wird.“
Derzeit seien Enten voll im Trend, weiß Andreas R. Graf. „Mit dieser einmaligen Aktion möchte ich gerne die jungen Mitglieder unserer Prinzengarde unterstützen“, sagt der Hotelier und ehemalige Generalappellmeister der Prinzengarde, der das karnevalistische Brauchtum seit vielen Jahren auch finanziell unterstützt.
Wenn sich der Zug am Veilchendienstag in Bewegung setzt, kann die Garde insgesamt 15.554 kleine gelbe Enten im Gesamtwert von 1.111 Euro ins Mönchengladbacher Narrenvolk werfen.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Best Western Crown Hotel Mönchengladbach
Sehr günstige Autobahnanbindungen und Parkmöglichkeiten sowie die Innenstadtnähe mit der idyllischen Lage am Park machen das Best Western Crown Hotel zu einem zentralen Ausgangspunkt für geschäftliche und private Aktivitäten. Es erwartet Sie ein im Jahr 2009 frisch renoviertes Hotel mit 96 großzügig geschnittenen und klimatisierten Zimmern. Gemütlicher Ledersessel, genügend Platz am Schreibtisch, moderne Farben und kostenfreies Highspeed WLAN sind die wichtigsten Punkte für einen Geschäftsreisenden. Sie werden ergänzt durch Zimmersafe, Minibar und ein modernes helles Bad mit Haartrockner, Kosmetikspiegel und größtenteils Badewanne mit Echtglas-Duschtüren. Erleben Sie Entertainment-Genuss! In jedem Hotelzimmer stehen Ihnen digital 36 nationale und internationale TV-Sender, sechs Premiere/Pay TV-Kanäle sowie neue Flat TV's zur Verfügung. In allen Zimmern und öffentlichen Bereichen können Sie kostenfrei unser Highspeed WLAN nutzen. Im Hotel stehen Ihnen 3 neugestaltete Konferenzräume für bis zu 100 Personen mit modernster Tagungstechnik zur Verfügung. Unser Haus ist seit April 2009 „SQS“-zertifiziert. Freuen Sie sich auch auf die regionale Küche sowie auf die saisonalen Spezialitäten des Restaurants. Zu den Speisen genießen Sie ein erlesenes Glas Wein. Der Koch berücksichtigt gerne individuelle Wünsche. Das Restaurant ist wochentags ab 18 Uhr geöffnet, Wochenende und Feiertage auf Anfrage. Die gemütliche Hotelbar und die neue "Davidoff-Lounge" laden bei frisch gezapftem Bier, einem köstlichen Cocktail oder einer Zigarre zum Verweilen ein. Die Bar ist täglich ab 17 Uhr geöffnet. Hotelgäste trainieren und saunieren kostenfrei in den nahegelegenen, top ausgestatteten Fitnessoasen "Return-Sport & Wellness" oder in der "FitnessFirst". Ganz gleich, ob Sie aus beruflichen oder privaten Gründen in Mönchengladbach zu Gast sind - entdecken Sie die wunderschöne Maas-Schwalm-Nette-Region. Zahlreiche Burgen und Schlösser liegen an der Niederrhein-Route, Deutschlands längstem Radwanderweg! Für kürzere Aufenthalte hält Mönchengladbach abwechslungsreiche Freizeitangebote wie beispielsweise Stadtrundfahrten, Besuche der umliegenden Museen sowie der Schlösser Wickrath und Rheydt bereit.
Best Western Crown Hotel
Andreas R. Graf
Aachener Straße 120
41061 Mönchengladbach
Telefon 0 21 61 / 306-0
www.crown.bestwestern.de
der reporter
redaktionsbüro holger bernert
An der Geis 16
47228 Duisburg
Telefon 0 20 65 / 89 38 661
Fax 0 20 65 / 89 38 662
www.der-reporter.net
Datum: 05.03.2011 - 09:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 361309
Anzahl Zeichen: 1828
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andreas R. Graf
Stadt:
Mönchengladbach
Telefon: 0 21 61 / 306-0
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 05.03.2011
Diese Pressemitteilung wurde bisher 536 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wurfmaterial an Karnevalisten gespendet: Gelbe Flugenten für die Prinzengarde"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Best Western Crown Hotel (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).