CULTURE von Stefan Sagmeister / Grammy-Award-Gewinner gestaltet Publikation zum vierzigjährigen Kul

CULTURE von Stefan Sagmeister / Grammy-Award-Gewinner gestaltet Publikation zum vierzigjährigen Kulturengagement der BMW Group (mit Bild)

ID: 363289

(ots) -
Die BMW Group feiert 40 Jahre kulturelles Engagement und fördert
derzeit über 100 Projekte weltweit. Aus diesem Anlass hat der
international gefeierte Grafikdesigner Stefan Sagmeister, New York,
die Publikation CULTURE zur Darstellung der internationalen
Kooperationen gestaltet. Die limitierte Auflage von 1488
unverkäuflichen, handsignierten Exemplaren wurde am 9. März 2011 in
Berlin durch Frank-Peter Arndt, Mitglied des Vorstands der BMW AG,
auf einer Pressekonferenz erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt.

Der zweifache Grammy-Gewinner Stefan Sagmeister erläutert das
Konzept: "Für eine Publikation über die zahlreichen Kulturaktivitäten
der BMW Group bot es sich an, vier versteckte Räder und eine
Fernbedienung zu integrieren, die es den Lesern erlaubt mit dem Buch
selber herum zu fahren. Kultur bewegt."

Das Konzept ist unkonventionell und neuartig: CULTURE ist nicht
nur ein Buch zum Durchblättern, sondern mit integriertem,
ferngesteuertem Auto auch ein Buch zum Fahren. Die numerische
Anordnung aller Buchdeckel würde gesamthaft ein 7x7 Meter großes
Quadrat ergeben, das eine grafisch abstrahierte Sicht auf den
legendären BMW "Vierzylinder" aus der Vogelperspektive zeigt - die
Konzernzentrale in München, die 1972 von Karl Schwanzer erbaut wurde.
Jeder Buchdeckel wird somit zum kleinteiligen Unikat. Inhaltlich ist
das Buch entsprechend den kulturellen Schwerpunkten der BMW Group in
vier Teile gegliedert und zeigt eine Auswahl der Bandbreite des
internationalen kulturellen Engagements des Unternehmens:
Zeitgenössische Kunst, klassische Musik und Jazz, Architektur und
Design sowie Kultur im Unternehmen.

CULTURE auf YouTube: http://www.youtube.com/watch?v=WHclU3vfalo

Weiterführende Informationen:
www.press.bmwgroup.com
www.bmwgroup.com/kultur





Pressekontakt:
Thomas Girst, Sprecher BMW Group Kulturkommunikation
Telefon: 089-382-24753, Fax: 089-382-10881
E-Mail: presse@bmw.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  SKYPARKING.COM vermarktet Stellplätze jetzt europaweit / Flughäfen in Österreich und Norwegen schließen sich der Vertriebsplattform an Jubiläum: Die BMW Group feiert 40 Jahre internationales Kulturengagement.
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 09.03.2011 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 363289
Anzahl Zeichen: 2215

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Auto & Verkehr



Diese Pressemitteilung wurde bisher 246 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"CULTURE von Stefan Sagmeister / Grammy-Award-Gewinner gestaltet Publikation zum vierzigjährigen Kulturengagement der BMW Group (mit Bild)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BMW Group p90073435.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von BMW Group p90073435.jpg


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z