Wenn die Bahn nicht fährt - Sixt macht Reisende mobil!
ID: 364143
- Deutschlands größter Autovermieter ist für Lokführerstreik gut
gerüstet
- Zusätzliche Nachfrage wird durch flexible Flottensteuerung
bedient
Sixt, Deutschlands größter Autovermieter, kann seinen Kunden auch
während des aktuellen Streiks der Lokomotivführer und der dadurch
ausgelösten Einschränkungen im Bahnverkehr Fahrzeuge aller Kategorien
in ausreichender Zahl anbieten. Die höhere Nachfrage deckt Sixt durch
eine flexible Disposition im Rahmen der professionellen
Flottensteuerung ab. Dazu werden zum Beispiel Fahrzeuge so weit wie
möglich an wichtigen Verkehrsknotenpunkten zusammengefasst, um
Reisende mobil zu halten.
Sixt verfügt über ein selbstentwickeltes und in der Branche
einmaliges IT-System zur bedarfsgerechten Steuerung seiner
Vermietflotte. Diese umfasst im Jahresdurchschnitt mehr als 40.000
Fahrzeuge, die bundesweit an rund 500 Stationen gemietet werden
können.
Die verfügbare Premium-Fahrzeugpalette umfasst unverändert ebenso
Klein- und Mittelklassewagen wie Fahrzeuge größer Klassen.
Weitere Informationen unter www.sixt.de .
Über Sixt
Die Sixt AG mit Sitz in Pullach bei München ist ein international
tätiger Anbieter integrierter Mobilitätsdienstleistungen. Zusammen
mit Lizenznehmern und Partnern ist das 1912 gegründete Unternehmen in
gut 100 Ländern vertreten. Sixt ist in der Autovermietung Marktführer
in Deutschland und Österreich und einer der größten
herstellerunabhängigen Full-Service-Leasing-Anbieter. Der
Sixt-Konzern erwirtschaftet Umsatzerlöse von 1,6 Mrd. Euro (2009) und
beschäftigt weltweit knapp 3.000 Mitarbeiter.
Pressekontakt:
Frank Elsner
Sixt Central Press Office
Tel.: +49 - 5404 - 91 92 0
Fax: +49 - 5404 - 91 92 29
Mail: pressrelations@sixt.com
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Datum: 10.03.2011 - 10:41 Uhr
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Pullach
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