Erfolgsfaktor EuroShop – positives Messeresümee von LA CONCEPT
Die EuroShop ist die internationale Handelsmesse und eine der wichtigsten Ausstellungen im Bereich Messe- und Ladenbau. In der Messe Düsseldorf fand somit vom 26.02.2011 bis zum 02.03.2011 das Fachpublikum aus der ganzen Welt zusammen um die neusten Trends und Innovationen zu entdecken. Neue Systeme und Ideen konnten getestet und neue Geschäftspartner gefunden werden. Für die Kölner Produktionsagentur LA CONCEPT war der Auftritt auf der EuroShop eine Weltpremiere.
Neben dem Messesystem wurden noch weitere Komponenten der mobilen und digitalen Präsentationssysteme vorgestellt. Durch die exklusive Deutschland-Partnerschaft mit Signtific konnten die Rollup Displays mit der innovativen Magnettechnik ebenfalls präsentiert werden. Die einfache Handhabung und flexible Gestaltung der Magnettechnik war auch Grundlage für das Octanorm Magnetic System. Dieses innovative System für den Messe- und Ladenbau erlaubt die Anbringung verschiedener Dekorations- und Ablageflächen an einem textilen Spannrahmen mittels Magneten, so dass kein Schrauben oder Bohren notwendig ist.
Durch die gemeinsame Messebeteiligung mit der Schwesterfirma Nerwoom Media wurden im Bereich der digitalen Kommunikation neben den Terminalsystemen ein interaktiver Touchtisch eingesetzt, der durch Berührung unterschiedliche Inhalte aktiviert. Neben Produktinformationen wurden auch interaktive Spiele geboten und eine Contentplatzierung im Infotainmentbereich ermöglicht. Um das gesamte Produktspektrum multimedial zu präsentieren wurde eigens für die EuroShop eine iPad Applikation programmiert. Diese zeigte das gesamte Spektrum an digitalen und mobilen Systemen und ermöglichte eine multimediale Beratungsgrundlage.
Mit der Fokussierung auf die mobilen und interaktiven Messesysteme wurde am LA CONCEPT Stand nicht nur die neue Dimension im Messebau präsentiert, sondern auch der Weg in die Zukunft ermöglicht. Die hohe Individualität des EXPOMADE Baukastenprinzips sowie die Standardmäßige Integration von digitalen Elementen ermöglicht eine flexible und hochwertige Präsentationsgrundlage. Die Markenbotschaft kann optimal in den Mittelpunkt gestellt werden und das individuelle Design den Widererkennungswert deutlich erhöhen. Die digitalen Komponenten führen durch die starke Aktivierung der Besucher zu einem nachhaltigen Erinnerungswert.
Somit konnte LA CONCEPT auf der EuroShop mit echten Innovationen und anwenderorientierten Konzepten überzeugen und die Position als Qualitätsanbieter mit dem Leitsatz „Geht nicht gibt´s nicht“ weiter vorantreiben. Weitere Informationen und Bilder zur EuroShop finden Sie auf www.LA-CONCEPT.de und in im LA CONCEPT Blog.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
la-concept
euroshop
expomade
mobiles-messesystem
digitale-messestaende
interaktive-messestaende
signtific
bannerbug
mobile-praesentationssysteme
rollup-displays
mobiler-messestand
digitale-kommunikation
multitouch-tisch
newroom-media
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Julia Junkersdorf:
LA CONCEPT GmbH & Co. KG
Robert-Perthel-Str. 4-6
50739 Köln
Tel.Nr.: 02216503270
Fax: 022165032727
E-Mail: info(at)LA-CONCEPT.de
Ansprechpartner: Julia Junkersdorf
E-Mail: Julia-Junkersdorf(at)LA-CONCEPT.de
Tel.Nr.: 022165032732
http://www.la-concept.de/
Datum: 10.03.2011 - 15:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 364450
Anzahl Zeichen: 3446
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.03.2011
Diese Pressemitteilung wurde bisher 367 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erfolgsfaktor EuroShop – positives Messeresümee von LA CONCEPT"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
LA CONCEPT Gmbh & Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).