Mach Pleite und starte durch
»Die Pleite ist das Tor, durch das wir hindurch müssen, um zu einem neuen Leben zu gelangen«, bemerkt Erfolgsautor Wolfgang Rademacher in seinem Buch »Mach Pleite und starte durch«. Damit spricht er jenen Zeitgenossen Mut zu, die von der Angst zerfressen werden, schon bald vor dem wirtschaftlichen Ruin zu stehen. Sei dieser nun privater oder geschäftlicher Natur.
Mach Pleite und starte durch(firmenpresse) - Dabei gibt es doch ein Leben nach dem Tod - dem wirtschaftlichen Tod jedenfalls. Vorausgesetzt, man schafft den Absprung vom sinkenden Wirtschaftsdampfer und kann seine Schäfchen rechtzeitig ins Trockene bringen. Wie man das bewerkstelligt und damit seine Existenz sichert, erklärt der Erfolgsautor leicht nachvollziehbar, also Schritt für Schritt auf 250 höchst informativen Seiten mit vielen Ratschlägen und wertvollen Insider-Tipps.
Wie schon seine anderen Bücher (»Die Macht des Schuldners«, »Rettung in der Zwangsvollstreckung«, »Rette Haus und Hof« und »Rettung in der Zwangsversteigerung«) erweist sich auch »Mach Pleite und starte durch« als wirkungsvoller Mutmacher. Diesen Zuspruch haben jene Kleinunternehmer und Privatleute nötig, die einfach nicht von der Vorstellung abzubringen sind, dass über ihnen schon der Pleitegeier kreist. Diese meist grundlosen Todes-Visionen sind überhaupt die Crux, die es zu überwinden gilt. Denn zu den allermeisten Pleiten wäre es gar nicht gekommen, hätten sich die Betroffenen nicht ihren übersteigerten Angst-Fantasien hingegeben. Denn je düsterer das Trugbild, desto stärker die Tendenz, irgendwann real zu werden: Das ist der klassische Fall (und die klassische Falle) einer sich selbst erfüllenden Prophezeiung - gerade auch bei Zahlungsunfähigkeit. Wolfgang Rademacher legt deshalb als Soforthilfe eine grundlegende geistige Neu-Orientierung nahe. Nur dann kann der wirtschaftliche Neuanfang überhaupt Aussicht auf Erfolg haben.
Auf dem Weg dorthin ist dieses Buch ein perfekter Begleiter, erfährt der Leser doch,
+ welche untrüglichen Zeichen dafür sprechen, dass es Zeit wird, Insolvenz anzumelden
+ mit welchen Maßnahmen der Gesetzgeber dafür gesorgt hat, dass eine Pleite vor allem als Chance zum Neuanfang genutzt werden kann
+ was einem bei einem Insolvenzverfahren so alles droht (und vor allem: was nicht!)
+ wie man trotz gesperrter Konten flüssig bleibt
+ wie man sein Hab und Gut vor dem Zugriff der Gläubiger in Sicherheit bringt
+ wie man einen Insolvenzverwalter kalt stellen kann
+ warum die »Limited« (Ltd.) die perfekte Gesellschaftsform für den Neuanfang ist und vieles, vieles mehr.
Wie immer wählt der Autor eine natürliche Sprache ohne Fach-Chinesisch, die auf besonders lesefreundlich gestalteten DIN-A4-Seiten präsentiert wird. Außerdem führt Wolfgang Rademacher zahlreiche authentische Fallbeispiele an. Zusätzlich kann sich der Leser über eine kostenlose CD-ROM freuen. Auf dieser Beilage finden sich jede Menge nützlicher Musteranschreiben, ausgefuchster Musterverträge und wenig bekannter Gesetzestexte, die - ebenso wie das Buch - entscheidend dazu beitragen, die Härte einer wirtschaftlichen Pleite abzufedern und einen neuen Anfang zu ermöglichen.
Autor: Wolfgang Rademacher
Ausführung: Gebundens Buch DIN A4
Großformat 29x21 cm, 243 Seiten mit CD-ROM
ISBN: 3-935599-18-8
Das Buch ist ab sofort im Buchhandel und im Internet unter
http://www.erfolgsonline.de/mach_plreite_und_starte_durch.php
erhältlich.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Wolfgang Rademacher lebt in Selm (Nordrhein-Westfalen). Er hat sich als Sachbuchautor und persönlicher Berater auf dem Gebiet der cleveren Schuldentilgung weit über Deutschlands Grenzen hinaus einen Namen gemacht. Aus eigener Kraft schaffte er vor Jahren einen Schuldenberg in Millionenhöhe aus der Welt, ohne dabei nennenswerte Lebensqualität einzubüßen. Die einzigartigen Erfahrungen, die er dabei machte, gibt er heute bereitwillig an bedrängte Schuldner weiter. Und er lernte bei diesen zahlreichen Gesprächen auch die zahllosen Fallstricke kennen, die hierzulande rund um die Hausfinanzierung und Zwangsversteigerung ausgelegt sind - und entwickelte clevere Strategien, wie man sie erkennt und umgeht.
Wolfgang Rademacher
Eichendorffstraße 27
59379 Selm
Telefon 02592-981887
Telefax 02592-981889
E-Mail: presse(at)erfolgsonline.de
Datum: 08.10.2007 - 13:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 36500
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Rademacher, Wolfgang
Stadt:
Selm
Telefon: (0 25 92) 98 18 87
Kategorie:
Finanzwesen
Meldungsart: Finanzinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 08.10.2007
Diese Pressemitteilung wurde bisher 838 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mach Pleite und starte durch"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Verlag Rademacher (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Selm. – Kaum eine Binsenwahrheit wird derart oft zu Tode zitiert wie jene von dem Bild, das mehr sage als tausend Worte. Diese Floskel wird speziell von Grafikern unermüdlich hervorgeholt, um jenen, die Werbung machen wollen, ihre schicken Hochglanz-Prospekte mit vielen bunten Bildern aufzuschwat
Schufa pfui, Finanzierung hui? Kein Problem – mit dem richtigen Know-how! ...
Selm. - Schlechte Schufa – schlechte Karten: Wer in Deutschland als Unternehmer oder Privatmann bei einem Geldinstitut um einen Kredit nachsucht, muss das Urteil der Schufa und anderer Schnüffel-Organisationen fürchten. Zu Recht. Denn wenn diese öffentlichkeitsscheuen Bonitäts-Fetischisten den
Mental Force: Über sich hinauswachsen – mit System ...
Selm. – In seinem Ratgeber „Mental Force” spannt Erfolgsautor Wolfgang Rademacher einen für ihn ungewohnt weiten Themen-Bogen: Ihm geht es um nichts mehr als darum, bei seinen Lesern sämtliche geistigen Kräfte zu wecken und besser zu entfalten, die jeder Mensch von Geburt an hat – und die
Weitere Mitteilungen von Verlag Rademacher
Rock Capital kauft zehn Wohn- und Geschäftshäuser in München ...
Die Münchner Rock Capital hat ein Portfolio mit zehn Wohn- und Geschäftshäusern in München für den Eigenbestand von privat gekauft. Die Gebäude verfügen über sechs Laden- und 132 Wohneinheiten mit einer Wohn- und Nutzfläche von ca. 10.145 qm. Die Objekte befinden sich in den Stadtteilen Sch
GOLD - Die Kurs-Rallye ist erst am Anfang ...
Ausgehend von einem Kurs im Jahr 2001 von ca. 250 $ pro Feinunze zeigt die übergeordnete Aufwärtsbewegung mit neuen markanten Höchstmarken einen deutlichen Trend: steigend! Bei aktuellem Kursstand von ca. 746 $ pro Feinunze liegen die charttechnisch ermittelten Kursziele bei 800 $, 850 $ und ansc
Rette Haus und Hof ...
Die meisten Hauskreditnehmer, die erst in Rückzahlungsschwierigkeiten und dann ins Fadenkreuz ihres Kreditinstituts geraten, verlieren den Kampf, bevor er richtig angefangen hat: Blut und Wasser schwitzend, versäumen sie überlebenswichtige Einspruchsfristen. Sie fallen auf falsche Berater herein.
Fondsexperte Philip Nerb: „Anleger bei fairvesta in guten Händen“ ...
Die Leistungsbilanz und alle fünf Immobilienhandelsfonds der Tübinger fairvesta Unternehmensgruppe konnten den Analysten Philip Nerb überzeugen: „Die geprüften Zahlen sind beeindruckend.“ Bis Ende 2006 lagen die Buchgewinne aus den Einkäufen bei durchschnittlich über 50 %. Aber auch der pr




