Meinungsmanipulation im Internet
ID: 365372
Meinungsmanipulation im Internet
So seien in Deutschland zahlreiche Kommentare und Blogbeiträge zu einem möglichen Börsengang der Deutschen Bahn gesteuert gewesen. Zu Recht umstritten seien auch Aktivitäten der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft gewesen, die darauf abgezielt hätten, die Öffentlichkeit verdeckt zu beeinflussen. Konken: "Bei massenhaft auftretenden Kommentaren in Blogs oder Internetforen ist Skepsis geboten." Recherchierende Journalistinnen und Journalisten dürften nicht der Gefahr erliegen, in einer großen Menge von Meinungsäußerungen mit identischem Tenor eine gesellschaftliche Tendenz zu sehen.
Referat Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:
Hendrik Zörner
Bei Rückfragen: Tel. 030/72 62 79 20, Fax 030/726 27 92 13 Sie finden unsere Pressemitteilung auch unter www.djv.de
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 11.03.2011 - 18:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 365372
Anzahl Zeichen: 1792
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 246 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Meinungsmanipulation im Internet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Deutscher Journalisten-Verband (DJV) (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).




