Hygiene-Verordnung GRÜNE: Endlich erster Schritt gemacht

Hygiene-Verordnung GRÜNE: Endlich erster Schritt gemacht

ID: 365415

Hygiene-Verordnung GRÜNE: Endlich erster Schritt gemacht



(pressrelations) - überfällig" wertet die gesundheitspolitische Sprecherin der Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Kordula Schulz-Asche, die Tatsache, dass Minister Grüttner jetzt alle Verantwortlichen des Gesundheitsbereichs zu einem gemeinsamen Gespräch über eine Hygiene-Verordnung eingeladen hat "Dies steht in Hessen seit 2002 auf der Tagesordnung. Jetzt müssen endlich Nägel mit Köpfen gemacht werden, damit es so bald wie möglich zu einer Hygiene-Verordnung kommt." DIE GRÜNEN hatten immer wieder auf deren Notwendigkeit angesichts der zahlreichen Hygieneskandale hingewiesen.

DIE GRÜNEN unterstreichen, dass für eine erfolgreiche Umsetzung der Hygiene-Verordnung vernünftige Kontrollstrukturen notwendig sind. "Es muss klar sein, wer zuständig ist, damit die Kontrolle erfolgreich sein kann", unterstreicht Schulz-Asche und Kündig an, genau darauf zu achten, dass dies auch bald realisiert wird.


Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Elke Cezanne

Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Schwarz-Gelb verantwortlich für Niedriglöhne in Deutschland Gluecksspiel: Staatsvertrag muss Suchtpraevention beruecksichtigen
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 11.03.2011 - 20:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 365415
Anzahl Zeichen: 1497

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 311 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hygiene-Verordnung GRÜNE: Endlich erster Schritt gemacht"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z